Aktueller Inhalt von Bikedude001

  1. Bikedude001

    Touren in Homburg

    Probiers doch mal aus. Wir fahren eher entspannt aber dafür technisch. Bisher haben wir noch niemanden im Wald stehen lassen.....
  2. Bikedude001

    Touren in Homburg

    Die beste Bauzeit ist eigentlich jetzt, da die Blätter von den Bäumen gefallen sind und sich der Boden über Winter "setzen" kann. Wenn man das Laub wegmacht, kann man nochmal anständig fahren. Werde demnächst noch in Kirkel ein paar Wege freimachen. Ride on....
  3. Bikedude001

    Giant 2014

    Trance 3 Mod. 2014
  4. Bikedude001

    Giant 2014

    Hab bei mir im Laden das Trance 3 in M mit genau 13,7kg gewogen. Das Trance 2 müsste etwas leichter sein. Die ersten Trance 2 sollten übernächste bei mir eintreffen, kann ich gerne wiegen.
  5. Bikedude001

    Lapierre Spicy

    Wir shimmen die Dämpfer individuell für 98,- um. Mit den Monarch plus im Spicy verschiedener Baujahre haben wir viel Erfahrung gesammelt. Die 2014 er Modelle gibt es in der tat nur in M/M. Das funtionert out of the box nicht schlecht , aber angepasst funktionert besser. Es gibt auch diverse...
  6. Bikedude001

    Lapierre Spicy

    Wenn du einen mit L Rebound bekommen kannst, nimm den ! Da die Zugstufe für den LP Hinterbau im Serienzustand etwas straff gedämpft ist. Kann man aber auch leicht umshimmen. Bei der Druckstufe ist das relativ egal, tendentiell für leichte Fahrer L für Schwere M.
  7. Bikedude001

    Lapierre Spicy

    Mir ist aufgefallen, dass die 2013 Achsen mit dem dünnen Carbonhebelchen nicht so doll klemmen. Muss man etwas fetten und ziemlich beherzt zumachen. Besser klemmen die vom 2012er Modell oder die 2014er. Vielleicht ist das ja die Ursache deines Problems?
  8. Bikedude001

    Lapierre Spicy

    Spank Spike, Hope, Easton Havoc oder Heaven
  9. Bikedude001

    Lapierre Spicy

    Bei den Alu Modellen ja. Beim Carbon bin ich mir nicht sicher...
  10. Bikedude001

    Lapierre Zesty

    ZS44 passt bei dem 2010er Modell. Für die 2011er brauchst du oben ZS44 und unten gibts nur von ganz wenigen Herstellern das passende Maß. Wir verbauen immer Reset. Hab das Maß jetzt aber nicht auswendig im Kopf.
  11. Bikedude001

    Lapierre Spicy

    Die ersten Modelle kommen etwa ab KW 40.
  12. Bikedude001

    Lapierre Zesty

    Scheint nicht so ganz klar zu sein.... Es gibt alle Zesty und Spicy Modelle ausser die 9er Topmodelle ohne Ei.Shock !
  13. Bikedude001

    Lapierre Zesty

    Hier nochmal der Link zu den Bilder der aktuellen Ost Modelle: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.541362162597621.1073741828.206503692750138&type=1&l=582e9743b1 Zesty 527 isT nicht 1x11.
  14. Bikedude001

    Lapierre Zesty

    Dämpfer im Sitzen c.a. 25% , Gabel im Stehen 25-30%
  15. Bikedude001

    Lapierre Froggy

    Was für die Ladies: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/230680-lapierre-froggy-custom-for-ladies
Zurück
Oben Unten