Aktueller Inhalt von BikeEvolution

  1. BikeEvolution

    Aufbau Banshee Paradox

    Danke fürs Weiterleiten deines Aufbau-Threads @SinusJayCee Ist ein sehr schöner, cleaner Aufbau geworden! 👍 Beste Grüße, André
  2. BikeEvolution

    MTB für kleine Frau ~1000€

    Das beschreibt sehr gut das Problem von Größenempfehlungen durch die Hersteller. Sie sind herstellerübergreifend nicht normiert. Bike X fällt in Größe S identisch aus wie Bike Y in Grösse M von einem anderen Hersteller etc.
  3. BikeEvolution

    E-Bike (fully) Kauf

    Hi bike231989, Hab grad mal paar Geoblätter von E-All-Mountain-Fully´s in deiner Größe durchforstet. Schau dir mal folgendes Bike an. Merida eONE-FORTY 8000 Vorteilhafter Weise zu erwähnen ist hierbei die verhältnismäßig niedrige Überstandshöhe. Also deine Beinfreiheit hin zum Oberrohr, wenn du...
  4. BikeEvolution

    Orbea Alma H10 Eagle 2022 Rahmengröße

    Mit XL liegst du richtig. Wird sich etwas gestreckt anfühlen aufgrund des langen Vorbaus, aber wie bereits @dino113 erwähnte lässt sich das Bike mit einem kürzeren Vorbau bewegen. +-75 mm wäre auch ohnehin meine Empfehlung. Ggf. perspektivisch noch ein Gabeltausch^^
  5. BikeEvolution

    XXL Hardtail bis 5.000€ gesucht.

    Interessant. Das erklärt seine Neigung zur gestreckten Sitzposition. Das beim MTB im Vergleich zum RR das Augenmerk zur Sitzposition zusätzlich noch die Stehposition ein beträchtliches Entscheidungskriterium ist, kann die Angelegenheit kompliziert machen. Wie du in deiner Überlegung denke ich...
  6. BikeEvolution

    XXL Hardtail bis 5.000€ gesucht.

    Wow, das ist tatsächlich ein Extrem für diese Körpermaße! Kannst du etwas über sein Background sagen? Ich vermute mal das er vom Rennrad ggf sogar Zeitrad kommt
  7. BikeEvolution

    XXL Hardtail bis 5.000€ gesucht.

    100% Wow, das ist im Verhältnis zu deinen Körpermaßen 186 cm echt lang. Ist es zufällig das Norco Revolver HT? Denke das trifft es soweit auf den Punkt. Habe Freunde in meiner Community die nach wie vor auf sehr kurze Reachwerte stehen ;) 188cm und 192 cm zu +-430 Reach. Auf 500 mm Reach...
  8. BikeEvolution

    AMS120 Nachfolger: Stereo120 oder Thron 6.9?

    Über das Spark nachzudenken macht in meinen Augen erst ab der 950er Serie Sinn. Nach dem Rahmen ist das Fahrwerk die 2. wichtigste Entscheidung! Und das ist kein Vergleich wert zwischen 22´ - 960 und T1^^
  9. BikeEvolution

    AMS120 Nachfolger: Stereo120 oder Thron 6.9?

    Top Fund @robzo ! Solide Ausstattung, gutes Fahrwerk und mit VPP-Kinematik (Maestro) Exklusivitätsbonus :) @eadead Ist tatsächlich gewachsen das Giant. Gehe daher davon aus das es passen wird.
  10. BikeEvolution

    XXL Hardtail bis 5.000€ gesucht.

    @Orby Viel zu oft werden Randbedingungen wie Winkel, Setback etc. nicht berücksichtigt. Weiter noch wird das ganze Thema auf eine einzige Kennzahl runterreduziert. Um ein Beispiel zu nennen: So McCormack und die isolierte Betrachtung von RAD um alle Rückschlüsse aus einer Zahl zu bekommen...
  11. BikeEvolution

    XXL Hardtail bis 5.000€ gesucht.

    Ja das liegt an Ghost´s Superfit Konzept. Haben halt eine andere Vorstellung wie man auf dem Rad sitzen soll als es der Markt üblicherweise vorgibt. Frei von jeder Wertung, sind passable Bikes. Deine Vorlieben @Orby wie du gerne auf dem Bike sitzt/stehst machen dich zu Ihrer Zielgruppe...
  12. BikeEvolution

    XXL Hardtail bis 5.000€ gesucht.

    @Waldschrat63 hab deinen Post vom 11.11 zur Kenntnis genommen. Auch sehr schöne Bikes. Muss man halt auf Carbon verzichten, aber dafür passts.
  13. BikeEvolution

    XXL Hardtail bis 5.000€ gesucht.

    Wie kommst du darauf das Trek 27,2 mm Sattelstützen hat? Die aufgeführten Räder haben 31,6 mm Sattelstützen. Beide (Supercaliber und Procaliber) haben Vorrichtungen für 2 Flaschenhalter. Zwischenzeitlich ist mir noch Pole und Nicolai eingefallen mit Geo-Übergrößen :)
  14. BikeEvolution

    HT Einsteiger / Langbeiner ~1500+/-

    Hallo Coffeeride. Halte das Canyon Grand Canyon 8/9 für eine gute Wahl :daumen: Würde an deiner Stelle M präferieren! VG
  15. BikeEvolution

    Größenempfehlung Canyon Torque

    Fühl ich 😄
Zurück
Oben Unten