Aktueller Inhalt von Bikefreak100

  1. B

    Zwischen 2 Jackengrößen - Entscheidungshilfe

    Wie gesagt, habe beide Größen zur Anprobe vorliegen, je nach Kombination passt die größere oder kleine besser.. Nach den ganzen Vorschlägen und Ideen hier wird es wohl auf robuste/warme Softshell + etwas weitere Regenjacke hinauslaufen. Evtl. teste ich auch nochmal eine Weste..
  2. B

    Zwischen 2 Jackengrößen - Entscheidungshilfe

    Kombination von Kleidungsstücken hatte ich nie ausgeschlossen.. Sind jedenfalls viele Gute Modelle und Ansätze genannt worden, vielen Dank schonmal für die Hilfe!
  3. B

    Zwischen 2 Jackengrößen - Entscheidungshilfe

    Sieht gut aus, leider wohl nicht mehr in meinen Größen zu haben..
  4. B

    Zwischen 2 Jackengrößen - Entscheidungshilfe

    Die 2-Jacken-Lösung ist tatsächlich einleuchtend und wohl sinnvoller. Hast du einen guten Tip für eine robuste Jacke ohne Waterproof?
  5. B

    Zwischen 2 Jackengrößen - Entscheidungshilfe

    Ja doch, Endura liegt hier in beiden Größen, meine Trageeindrücke hatte ich ja im 1. Post versucht zu beschreiben..
  6. B

    Zwischen 2 Jackengrößen - Entscheidungshilfe

    Moin. Suche gerade eine (idealerweise) Ganzjahresjacke zum biken. Soll schon ein etwas robusteres Modell sein, nach einigen Versuchen bin ich nun bei der Endura MT500 Waterproof II gelandet. Gefällt mir an sich gut, hänge aber leider genau zwischen 2 Größen, XL und XXL. Laut Herstellertabelle...
  7. B

    YT Jeffsy Core 3, Alternative Dropper Remote für YT Postman

    Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach Ersatz für die genannte Remote. Die verbaute sagt mir qualitativ nicht zu, der Zug lässt sich nicht gut spannen, wirkt leider im ganzen minderwertig auf mich. Um Adapter zu vermeiden würde ich gerne eine i-Spec EV kompatible Remote verbauen, welche an...
  8. B

    Kaufberatung Werkstattpapier und Arbeitshocker auf Rollen.

    Stimmt, habe ich auch in Gebrauch, manchmal ist aber ein komplett sauberes Tuch auch nicht verkehrt..
  9. B

    Kaufberatung Werkstattpapier und Arbeitshocker auf Rollen.

    Super, Danke! Werde wohl erstmal die günstigen Tücher testen, vielleicht ja ausreichend für mich.. Der Tip mit den Feuchtetüchern ist auch sehr gut, gerade für meine Garage ohne Waschbecken.
  10. B

    Kaufberatung Werkstattpapier und Arbeitshocker auf Rollen.

    Moin. Ich bin auf der Suche nach einer Kaufempfehlung für gutes Werkstattpapier von der Rolle. Es sollte an die laufende Kette gehalten werden können ohne zu fusseln und auch gut Flüssigkeiten aufnehmen können. Blattgröße 30x20 oder größer. Bislang habe ich das W5 Papier vom Lidl getestet, ein...
  11. B

    Welche Shimano Dropper Remote für XT Geber i-Spec EV, SL-MT800-IL oder SL-MT500-IL ??

    Moin. Ich möchte gerne an meinem YT Jeffsy die werkseitig verbaute Dropper Remote austauschen. Wirkt auf mich irgendwie billig, klemmt den Zug nicht richtig und ist dadurch immer etwas labberig.. Da ich XT Geber von der 8120er Bremse montiert habe würde sich ein Produkt aus der Shimano Reihe...
  12. B

    Unterschiede Kurbeln XT 8100er Reihe, welche für YT Jeffsy?

    Ah, ok. Dann muss ich also zuerst den Wert der Kettenlinie herausfinden. Herstellerseite gibt nichts her, laut US-Forum 52mm -> Boost -> würde bedeuten FC-M8100. Seltsam, dass Shimano die FC-M8120 mit "Boost" und nicht "Boost Wide" betitelt. Da hätte ich schon den ersten Fehler gemacht bzw...
  13. B

    Unterschiede Kurbeln XT 8100er Reihe, welche für YT Jeffsy?

    Wow, das ging schnell:) Danke!
  14. B

    Unterschiede Kurbeln XT 8100er Reihe, welche für YT Jeffsy?

    Moin. Ich plane mein Jeffsy (aktuelles Modell) von SRAM GX 1x12 auf Shimano XT 1x12 umzubauen. Nicht weil die GX schlecht ist, aber irgendwie ist man doch Gewohnheitstier, vor allem mit dem Trigger komme ich nicht zurecht.. Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass Shimano 3 verschiedene...
  15. B

    Shimano XT Bremse befüllen-Richtung egal?

    @Marc40 Danke für die sehr umfangreiche Beschreibung. Auch die anderen Kommentare sind sehr hilfreich für mich. Eine Frage hätte ich dann aber doch noch: Muss der Bremssattel zwingend demontiert werden und frei hängen? Durch schräg stellen vom Rad im Montageständer kann der Bremssattel auch...
Zurück
Oben Unten