Aktueller Inhalt von Bikefritzel

1. B

Craft Bike Days 2025: 15 Rennräder und Gravelbikes zum Träumen

Das Finnbar Trout....:oops::love:
  2. B

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

ich hab die auch noch im Einsatz und find sie super! Laufradsteifigkeit merke ich keinen Unterschied. Gablesteifigkeit: Je länger die Gabeln werden desto mehr brauchen sie jedes Bisschen was sie steifer machen könnte. Mein non-boost 35 mit in 140mm fühlt sich ehrlich gesagt steifer an als meine...
  3. B

Ibis Ripmo V3

Jetzt komm ich endlich auch mal dazu Bilder zu posten. Fahre es so seit Ende April und es hat inzwischen knapp 1800km/70'000hm auf dem Buckel und bin immer noch mega happy damit. Änderungen bisher: SQ 30X Lenker Shimano KB (weil das Alugear aufm Foto in 0,nix verschlissen und saulaut war)...
  4. B

Geometrics-Update: Was ist ein FC2RC-Verhältnis und warum brauchst du es an deinem Rad?

RAD und RAAD sind super Konzepte....aber wenn man dann einen passenden Rahmen sucht, bei dem der RAD passen würde stellt man schnell fest, das 99% der aktuellen Rahmen zu viel Reach haben um dem eigenen RAD zu entsprechen.
  5. B

[A] The last stop of the line - oder Wenn fixe Ideen starrgängig bleiben.

Ich bin für den Aufbau eines weiteren Bikes!!!
  6. B

Giübin Gipfel am Gotthard

Danke! Mal schauen...werde mich dann erstmal um andere Ziele kümmern. Solte ichs mal machen, werde ich hier berichten.
  7. B

Giübin Gipfel am Gotthard

Hi @RedOrbiter oder andere Giübinkenner: Ist schonmal jemand vom Giübin übern Passo delle Sella zur Vermigelhütte abgefahren? Könnte man im Anschluss evtl sogar noch mit dem Maighelspass kombinieren....
  8. B

Westalpen, Parc Regional du Queyras

Auch 2025 noch tolle Routen! Hinweis für potentielle Nachahmer: Col Vieux Trail ist inzwischen von 8:00 - 15:00 für Biker gesperrt. Gültig vom 1.7. - 31.8.
  9. B

Ibis Ripmo V3

Bin 174 und mehr als glücklich mit M (aber Full-29")
  10. B

Formula MOD Dämpfer

Versuch mal Formula direkt zu kontaktieren. Ich hab zb. per Instagram DM bisher immer extrem schnell und hilfreich Antwort bekommen (auf Fragen zu einer Cura, deswegen passts hier nicht her)
  11. B

Singlespeed-Touren-Galerie

@commonman Was wiegt das Teil denn? Zumindest rein optisch müsste es ja hyperleicht sein?
  12. B

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Danke für Link und Belehrung ;) Mit dem aktuellen Bike nicht kompatibel, aber mit dem Hardtail werd cihs auf der nächsten Tour testen!
  13. B

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Ich les hier immer wieder von der Schwimmnudel als Trageerleichterung...was hats damit auf sich?
  14. B

Singlespeed Galerie - Teil 1

Respekt - tolles Rad! Wieso gehst Du nicht auf ein 13er Ritzel und ein entsprechend kleineres KB? Das würde auch nochmal Kettenlänge und paar Gram sparen?
  15. B

Zeigt her Eure RAW Bikes

Wow! Ich nehme an, Du hast auch die 3M Bürsten genommen? Bis zu welcher Körnung/Rauheit hast Du dich da hochgearbeitet?
Zurück