Aktueller Inhalt von Bikefritzel

1. B

Giübin Gipfel am Gotthard

Danke! Mal schauen...werde mich dann erstmal um andere Ziele kümmern. Solte ichs mal machen, werde ich hier berichten.
  2. B

Giübin Gipfel am Gotthard

Hi @RedOrbiter oder andere Giübinkenner: Ist schonmal jemand vom Giübin übern Passo delle Sella zur Vermigelhütte abgefahren? Könnte man im Anschluss evtl sogar noch mit dem Maighelspass kombinieren....
  3. B

Westalpen, Parc Regional du Queyras

Auch 2025 noch tolle Routen! Hinweis für potentielle Nachahmer: Col Vieux Trail ist inzwischen von 8:00 - 15:00 für Biker gesperrt. Gültig vom 1.7. - 31.8.
  4. B

Ibis Ripmo V3

Bin 174 und mehr als glücklich mit M (aber Full-29")
  5. B

Formula MOD Dämpfer

Versuch mal Formula direkt zu kontaktieren. Ich hab zb. per Instagram DM bisher immer extrem schnell und hilfreich Antwort bekommen (auf Fragen zu einer Cura, deswegen passts hier nicht her)
  6. B

Singlespeed-Touren-Galerie

@commonman Was wiegt das Teil denn? Zumindest rein optisch müsste es ja hyperleicht sein?
  7. B

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Danke für Link und Belehrung ;) Mit dem aktuellen Bike nicht kompatibel, aber mit dem Hardtail werd cihs auf der nächsten Tour testen!
  8. B

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Ich les hier immer wieder von der Schwimmnudel als Trageerleichterung...was hats damit auf sich?
  9. B

Singlespeed Galerie - Teil 1

Respekt - tolles Rad! Wieso gehst Du nicht auf ein 13er Ritzel und ein entsprechend kleineres KB? Das würde auch nochmal Kettenlänge und paar Gram sparen?
  10. B

Zeigt her Eure RAW Bikes

Wow! Ich nehme an, Du hast auch die 3M Bürsten genommen? Bis zu welcher Körnung/Rauheit hast Du dich da hochgearbeitet?
  11. B

Zeigt her Eure RAW Bikes

Megaschade, dass Du den Sattel getauscht hast....der war ein Prachtstück ;) Sehr schöne Restauration! Glückwunsch
  12. B

[A] The last stop of the line - oder Wenn fixe Ideen starrgängig bleiben.

Sehr geil - darf man fragen wieso, wenn schon Custom, Du Vorbau und Lenker hast separat fertigen lassen und nicht gleich als ein fixes Cockpit ohne Schrauben hast bauen lassen? Hat das technische/Stabilitäts Gründe?
  13. B

Garbaruk 11-fach Kassette 11-46 / 11-48 / 11-50

ich habe das Gefühlt, dass nicht alle Schaltaugen/Rahmen exakt gleich sind. Bei mir Transition Smuggler '16: XTR 11-fach long cage mit 11-50 sehr smooth Onone Hello Dave: gleiches Setup, ruckelt bissl aber ging Mondraker Vantage: gleiches Setup, kein spürbarer Unterschied zu Shimano 11-40 XTR...
  14. B

Formula MOD Dämpfer

Kolbenstange tauschen sollte ja bei Formula eigentlich kein Probelm sein, oder? Die sind ja generell sehr Ersatzteil- und reparierfreudig. (k.a. ob teuer oder billig oder Garantie)
Zurück