Aktueller Inhalt von bikelover

1. bikelover

Kurbel Demontage Shimano Alivio

man kann die Dinger auch ganz schnell bisschen abfeilen (billig) oder ein Distanzring drunter legen (liefert z.B. Rohloff)
  2. bikelover

Exzentertretlager?!

Hallo Mr. Trickstuff, ich hab mir den Exzentriker montieren lassen und es gibt einige Unklarheiten: Die Fachwerkstatt hat das Teil entsprechend der Anleitung in einen neuen Bullitt (Lastenfahrrad) Rahmen gebaut und die Distanzringe wie in der Anleitung angeordnet. Der Einbau einer XT-Kurbel...
  3. bikelover

Umbau statt Neukauf???

das schwere Treten kommt aber nicht von den Kettenblättern. (ich weiß, hast du auch nicht gesagt). Ich würde sogar sagen, die kann man noch ne weile fahren.
  4. bikelover

Umbau statt Neukauf???

Ja.
  5. bikelover

Reba 2012 unsensibel

Das Stichwort Brunox scheint einen Reflex zu verursachen. Jetzt ist die aberwitzige Anzahl von Erklärungen um eine Weitere gestiegen. Ich dachte, ich habe klar zum Ausdruck gebracht, dass mir das Problem bekannt ist. Und ich tue es Trotzdem, denn meiner Erfahrung nach reicht es nicht nur für 20...
  6. bikelover

Reba 2012 unsensibel

Ich hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt, auf jeden Fall wurde ich missverstanden. Die Gabel lief lange gut (ca. 1000 km), aber irgendwann nicht mehr. Da ich zur Zeit keine Minute zum Fahrrad schrauben habe, konnte ich kein neuen Service durchführen. Da mich aber das schlechte...
  7. bikelover

Reba 2012 unsensibel

ich hatte bei meinem letzen Service sämtliche O-Ringe mit dem Military Grease versehen und viel Öl (5w Motorex Racing Fork) in die neuen Schaumstoffringe getan - so gut lief die Gabel noch nie zuvor! (ist ne 2007er Reba). Leider hat der Effekt wieder nachgelassen und ich vermute, dass die...
  8. bikelover

Distanzplatten zum Ausgleich von Beinlängendifferenzen

Man muss da sehr vorsichtig sein. Es gibt woh leute, die haben wirklich verschieden lange knochen, was durch Fehlstellungen zu Problemen führen kann. Aber es gibt auch die sog. funktionellen Längendifferenzen, welche aus den weicheren Strukuren / Gelenken herrühren. Bei diesen Längendifferenzen...
  9. bikelover

Schuhe zu Pedale Shimano XT PD-M-780

genau! welcher Schuh passt entscheidet dein Fuß und nicht die Pedale.
  10. bikelover

Bikerucksack in die Waschmaschine?

Naja, da ist was dran, aber eine durchschnittliche Marken-Jeans kostet 100 € und kommt auch in die Waschmaschine. Jeder weiß wie schnell so eine Hose kaputt ist und das das Waschen da seinen Anteil hat. Mein Rucksack ist täglich im Einsatz und hält ca. 4 Jahre bis das Material an vielen Stellen...
  11. bikelover

Radhose - welche ist am sinnvollsten?

hab mit protectiv eher schlechte Erfahrungen gemacht, die erste Hose hat Karstadt nach 6 Wochen zähneknirschend umtauschen müssen, da sie überall abriebspuren hatte. Ich persönlich bevorzuge Trägerhosen, da mich der Bund stört. Aldi / Lidl -> nein, Danke, wer mal was richtiges an hatte kennt...
  12. bikelover

Bitte um Hilfe! Umfrage Diplomarbeit

wobei das schon eher unter ausgefallenen Modequatsch als unter funktionelle Bike-Bekleidung fällt. Nach umfangreicher Besichtigung bin ich eher skepitsch einen stattlichen Betrag dafür hinzulegen.
  13. bikelover

Welche Discounter-Pumpe

das könnte sein, zumal ich lieder eher Aldi-Nord käufer wäre (es scheint es Süd-Nord gefälle zu geben, zumindest wenn ich an meinen Zeit in Suttgart zurückdenke) Du hast mich daran erinnert, dass ich vor Jahren mal bei Lidl in London einen Sattel für 5 Pfund gekauft habe, der mindestens so gut...
  14. bikelover

Welche Discounter-Pumpe

kann schon sein dass ich hier was nicht verstehe. Viele, wenn nicht sogar die Mehrzahl der postenden user in dem Thread sind der Meinung, dass das Aldi-Zeug nicht taugt. So auch ich. Meine Erfahrung erstreckt sich über Werkzeuge, die zwar gelegentlichen Gebrauch, teilweise seit Jahren...
  15. bikelover

Welche Discounter-Pumpe

Dein an den Haaren herbeigezogener Vergleich hinkt gewaltig. Du behauptest, dass nur ein Fahrrad unter 10 kg gut ist. Das ist totaler Müll. Ob Downhill, Reiseräder oder Lastenräder, alle sind schwerer als 10 kg und das sagt nichts über deren Qualität aus. Ich würde ein sub 10 kg Rad mit...
Zurück