• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BikeMet

1. BikeMet

Kurbelgarnitur

Danke für deine Hilfe! Bin noch Anfänger und hab kaum Ahnung. Solche Informationen helfen einem weiter 👍🏼
  2. BikeMet

Kurbelgarnitur

Ja, meine Wellenlänge die ich aktuell dran habe betrug 122,5 mm die neue Kurbelgarnitur von Shimano die ich bestellt habe benötigt auch 122,5 mm
  3. BikeMet

Ersatzteil

Richtig 👍🏼
  4. BikeMet

Kurbelgarnitur

Achso, ich kann das alte Innenlager für die neue Kurbelgarnitur verwenden. Ich werde vermutlich den Kettenkasten abmachen. Richtig, Kettler Alu.
  5. BikeMet

Kurbelgarnitur

Hab nur die Kurbel gekauft ;) Kurbelabzieher bereits schon gehabt und kann ich mehrfach anwenden, altes Innenlager ist kompatibel mit dem Neuen ;) Ich bin noch gut davongekommen.
  6. BikeMet

Kurbelgarnitur

Ist kein teures Fahrrad. Bin auch kein Vielfahrer also alles im grünen Bereich
  7. BikeMet

Kurbelgarnitur

Kettenblätter einzeln sind teurer als eine komplette neue Kurbelgarnitur 😅😅
  8. BikeMet

Kurbelgarnitur

Bin mir da schon sehr sicher. Das war nur zu Veranschaulichung, ist meine erste Fahrradrestauration, die ich durchführe habe eine von Shimano mir bestellt.
  9. BikeMet

Kurbelgarnitur

Die Zähne sind bereits schon sehr abgenutzt. Eine neue Kurbelgarnitur macht das Fahren meiner Meinung nach wesentlich komfortabler.
  10. BikeMet

Kurbelgarnitur

Hallo zusammen, Kann ich die alte Kurbelgarnitur durch diese neue Kurbelgarnitur von ebay bedenkenlos ersetzen ? Die Zähne wären 1 zu 1. Vielen Dank.
  11. BikeMet

Ersatzteil

Einmal neu machen lassen, für das Gefühl 😄
  12. BikeMet

Ersatzteil

Vielen Dank 👍
  13. BikeMet

Ersatzteil

Hallo zusammen, ich würde gerne diese Kassette/Freilauf austauschen, bin aber verzweifelt daran, da ich nicht weiß welches richtige Ersatzteil ich mir holen soll ? Kann jemand mit bloßem Auge erkennen, welches Ersatzteil, das richtige hierfür ist ? Vielen Dank und entspannte Fahrt.
Zurück