Aktueller Inhalt von BikeMike77

  1. BikeMike77

    SRAM DB8 Erfahrung

    Fahre ich so mit 180/160er Sram HS2 Scheiben. Lässt sich noch gut dosieren und hat recht viel bumms. Mir ging das mit denn Adappterschellen für Sram bei der Magura auf den Sack das ist mit Sram Hebel schöner zum Schalthebel und Sattelstützenhebel einstellen. Die Magurabeläge haben halt mehr...
  2. BikeMike77

    SRAM Code & Level Stealth MTB-Bremsen im ersten Test: Neuer Look, Carbon und mehr Kolben

    Neee….. Maggi-Würze… Nehm ich für alles…. Ölabscheider geht auch aber wander der Druckpunkt massiv. 🤭
  3. BikeMike77

    SRAM Code & Level Stealth MTB-Bremsen im ersten Test: Neuer Look, Carbon und mehr Kolben

    Das ist komisch denn ich fahre eine Sram-gura also wie sollte das mit DOT gehen, vielleicht haben die da doch was im Programm?🤔
  4. BikeMike77

    Supercaliber - größere Übersetzung mit DUB Lager?

    Probier erstmal mit 36er Blatt da kannst du ca.45km/h auf der Geraden fahren bei ner 90 Trittfrequenz das sollte ja reichen. Auf der Waldautobahn wird man das eh nie erreichen und du kommst vielleicht noch ne 20% Steigung hoch wenn du die Beine dafür hast und deine Pumpe das mitmacht.
  5. BikeMike77

    Der Trek Procaliber Thread

    Achso…🙈 na da ist ne Markierung dran mit Max out
  6. BikeMike77

    Der Trek Procaliber Thread

    Zieh die einfach mal raus und halte die dann daneben. Da sieht man vielleicht wie weit du die reinstecken kannst. Das Sitzrohr wird ja nach unten schmaler wenn ich das richtig sehe da kann es dann Probleme geben wenn’s zu tief ist.
  7. BikeMike77

    Probleme mit Druckpunkt CODE RSC

    Hab das mal probiert mit in Mittelstellung entlüften da mich das interessiert hat. Es hat sich nix geändert. Verhält sich genauso wie ich die damals neu dran geschraubt hab und da hab ich die nicht entlüftet sondern einfach nur Leitung gekürzt und das war’s. 🤭 Also bei meiner Code beeinflusst...
  8. BikeMike77

    SRAM Code R - Tuning

    Der ist 30mm breit. Hab lange gesucht da mir der Birzmann zu schmal war und bin auf den gestoßen. Für mich ist das die beste Lösung, es geht recht schnell und man drückt immer alle Kolben. Fahre halt lieber als ewig an den mobilisieren der Kolben zu sitzen 😬
  9. BikeMike77

    SRAM Code R - Tuning

    Das Teil ist für Motorräder gedacht. Ich mache bloß die Beläge raus und lass das Rad drin so geht das super. Beläge raus, das Teil rein und zu drehen bis das an der Scheibe anliegt und Kolben raus pumpen die dann reinigen und 3-4 mal mit dem Ding zurück drücken und dann passt das meistens. Das...
  10. BikeMike77

    SRAM Code R - Tuning

    Das Teil nutze ich zum mobilisieren und beim Klötzer wechseln. Einfacher geht es einfach nicht so zumindest in meinen Augen.
  11. BikeMike77

    SRAM Code R - Tuning

    Probiere einfach mal die organischen Sram Beläge für die Code und schau ob das besser wird. Wenn das besser ist kann man zur Not auf HS2 Scheiben gehen das funktioniert bei mir super mit den Belägen. Der nächste Schritt wäre RSC Hebel und dann ist das eine super dosierbare Bremse mit...
  12. BikeMike77

    Carbonrahmen vs. Holzbank = Sondermüll?

    Sekundenkleber ist eine schnelle Notlösung bis man das dann mal richtig macht. Hält bei mir übrigens schon 3 Jahre. Wenn man handwerklich etwas begabt ist kauft man sich UD Carbon, Carbongelege und Epoxiharz schleift das auf und fängt an das in mehreren Lagen zu laminieren. Man sollte aber da...
  13. BikeMike77

    Carbonrahmen vs. Holzbank = Sondermüll?

    Ich würde erstmal Sekundenkleber drauf machen. Dann kannst du später nochmal drauf rum drücken und schauen wie sich das verhält. Wenn’s matschig ist merkt man das schon.
  14. BikeMike77

    Neue SRAM DB8 Scheibenbremse: Mineralöl statt DOT-Bremsflüssigkeit

    Was für Farbe nimmt man denn jetzt am besten zum Eier färben????
  15. BikeMike77

    Eine Lanze für SRAM brechen...

    Ich favorisiere da die etwas teurere Lösung mit einem Bremsrücksteller vom Motorrad. Geht einfach schneller für mich.
Zurück
Oben Unten