Aktueller Inhalt von Biken0d

1. B

Alivio 9-fach 3x9 Umbau zu XT 1x11 oder 1x10

Bin zwar kein experte auf dem gebiet aber eines kann ich dir sagen: 1×11slx(ist 2017 rausgekommen und ähnlich gut wie xt) ist viel besser als eine deutlich verjährte xt mit 9 gängen. Der einzige Vorteil der xt gruppe(wenn du es als set bestellst) wäre dann das du eine kassette mit 11-46 ritzel...
  2. B

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Mich würde gerne interessieren(weil ich noch immer nach eimem guten aluhardtail in dieser preisklasse suche) was jetzt außer der billig Laufrad-Reifen kombi und dem etwas schwereren rahmen Vll. um die 1.9kg so schlecht ist. Da ich ein cube ltd pro 27.5 mal geschickt bekommen habe und das...
  3. B

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hab es noch mal neu geschrieben siehe unterhalb ;)
  4. B

Kaufempfehlung Einsteiger Hardtails 1000€

Hast ja recht aber für meinen Vater nicht Außerdem könnte mit den preisen noch was gehen weil es 2017 modelle sind Es war eig. auch nur so gemeint anderer hersteller Würde mich trotzdem über empfehlungen freuen Außerdem eine einschätzung von der manitou m30 wäre gut
  5. B

Wusste nicht das kurbel 34-22 das erklärt einiges!
  6. B

Shnoopnix hab nachgeschaut es ist ziemlich sicher eine epixon Danke für die hilfreichen hinweise bisher Also ich zahl die bikes ja net:D das letze wort wird mein vater haben...
  7. B

Eigentlich is bei shimano 11 fach 11- 40 min. Beim bulls ch3 ists 11-42 Es is ja für meinen Vater oder bruder Ich hätte wahrscheinlich kein problem mit 11-36 Für ein so tolles Votec ist es net schlecht Wie gesagt 11-36 is mir zu gering 120mm is auch interessant bei der preisklasse
  8. B

Votec schaut cool aus Bremse kenn ich nicht so gut Gewicht würde mich interessieren Ansonsten recht solide Austattung für den preis Was mich verstört ist nur die Sram Kassette nur 11-36 gängig bei shimano Slx/XT ist 11-42 oder 11-46 Und die Gabel kommt drauf an was für ne recon
  9. B

Kein Ch3 weil wir etwas anderes probieren wollen (bin aber zufrieden bis jetzt) Axon hab ich gedacht weil irgentwann im forum stand das mal. Persönlich mag ich 3fach nicht so gerne da der umwerfer unter last nicht gescheit schaltbar ist das gewicht spielt bei der preisklasse eine...
  10. B

Hallo! Ich bin ein kompletter mtb anfänger (altes Bike: 150€ kinder" Mtb" mit felgenbremsen...) 16j. und war früher geländeläufer (kondi is daher ziemlich gut) (habe mein Bulls CH3 erst seit 1 1/2 wochen aber schon 150km und 2500hm gefahren) hälfte der km aber auf asphalt da ich dieses rad auch...
  11. B

Hallo! Ich bin ein kompletter mtb anfänger (altes Bike: 150€ kinder" Mtb" mit felgenbremsen...) 16j. und war früher geländeläufer (kondi is daher ziemlich gut) (habe mein Bulls CH3 erst seit 1 1/2 wochen aber schon 150km und 2500hm gefahren) hälfte der km aber auf asphalt da ich dieses rad auch...
Zurück