Aktueller Inhalt von BikenderBayer

1. BikenderBayer

Banjo am Bremshebel - Shimano Saint

Naja, bei sowas wie einer Cornerbar könnte das schon Sinn machen. Foto von der konkreten Einbausituation würde helfen, das Problem besser zu verstehen. Eine Ad-Hoc-Lösung habe ich aber auch nicht.
  2. BikenderBayer

Strom für mehrtägige Bike-Tour (Hütte) - Eure Lösungen?

Und immer wenn man denkt, jetzt müsste die Bequemlichkeit der "Sportler" mal seinen Höhepunkt erreicht haben... Warum kann man nicht akzeptieren, dass die Kombination mancher Dinge einfach daneben ist?
  3. BikenderBayer

G[A]ragenhof 2.0 - A tall Tale! Oder einfach nur eine Nudelparty?

Ohoh... Aber da ist doch schon eine drin 🫣 😭
  4. BikenderBayer

Steife Kettenglieder nach Wachsen – normales Verhalten bei SRAM Transmission?

Nachdem ich "einfachere" Systeme fahre, würde ich das gerne mal probieren. Ich schreibe dir mal eine PN
  5. BikenderBayer

Schaltung, Kette, Kasette

Stimme zu. Zu viel Öl ist auch drauf. Und man könnte erahnen, dass das Schaltauge auch etwas schief ist. Die Fotos sind halt sehr suboptimal.
  6. BikenderBayer

Passt hier ein Steuersatz 1/8"-1.5" ZS44/28,6|ZS55/40

Meinst du die Schraube oben senkrecht im Schaft? Die stellt nur das Lagerspiel ein und darf nicht festgezogen werden. Der Vorbau wird über fie seitlichen Schrauben festgezogen. Das Spiel ist dann richtig eingestellt, wenn du die Vorderradbremse betätigst und beim vor- und zurückschieben des...
  7. BikenderBayer

Schaltung, Kette, Kasette

Warum sollte man das nicht gut eingestellt bekommen? Das ist doch Blödsinn. Und mehrmals drücken darf auch nicht sein. Eine SLX schaltet knackig und sauber, wenn sie korrekt eingestellt ist. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, was man auf dem ersten Video sehen soll.
  8. BikenderBayer

Ich brauche hilfe bei meinem dämpfer

Um dir helfen zu können, wäre es notwendig zu wissen, was für ein Baujahr dein Canyon ist und welche Variante des Dämpfers du ins Auge fasst.
  9. BikenderBayer

Was ist das für ein Teil?

Vielleicht war es da auch gar nicht? Ist es vielleicht schlicht vom Montageständer abgefallen?
  10. BikenderBayer

Gabelbruch - und n

Sind da zwei Konen übereinander verbaut?? Unten 1,5" und dan 1 1/8" oben drauf?
  11. BikenderBayer

Gabelbruch - und n

Again what learned, hab ich tatsächlich noch nie gesehen.
  12. BikenderBayer

Gabelbruch - und n

Sieht für mich auch eher so aus, als sei das was "gespacert" worden.
  13. BikenderBayer

Gabelbruch - und n

Scheiße. Ja, Gabel kannst du tauschen, WENN du vor Ort was passendes findest.
  14. BikenderBayer

Madrone Jab: Vielfältig anpassbares Schaltwerk mit Fokus auf Right to Repair

Aber halt leider nicht hübsch 🤷‍♂️
  15. BikenderBayer

Alkoholismus? Der Thread für Betroffene und Interessierte

Ich persönlich finde das hier extrem deplatziert. Das Ziel der Allermeisten hier ist 0‰.
Zurück