Aktueller Inhalt von bikenforever

1. bikenforever

Atomlab Pimplite Nabe von 20mm auf 9mm umrüsten?

Habe mir vor kurzen im Bikemarkt einen neuen Lrs gegönnt, habe jedoch ein Problem mit dem VR, es ist ein Atomlab Pimlite Vorderrad. Also zu meinem Problem, die Nabe ist eine 20mm, ich habe eine ältere Marzocchi Dirtjumper mit 9mm Achsaufnahme. Obwohl ich mir von Atomlab Adapter (von 20mm auf...
  2. bikenforever

Dirt-LRS zum Geburtstag

Hallo, bräuchte Hilfe bzw. eure Meinungen. Möchte mir zum Geburtstag einen neuen Laufradsatz für mein Dirt wünschen. Wichtig wäre folgendes: 26" Möglichst leicht, robust und günstig (daher eher gebraucht) Singlespeed Nabe Hr beforzugt Schraubachse Scheibenbremsaufnahme (nur Hinten wichtig;))...
  3. bikenforever

Goldene SSP-Kette für Dirt-Einsatz

Na ja, schau dir das Video an: https://www.youtube.com/watch?v=HoSzrhI8Tug Da können die Belastungen schon echt krass werden, Ich fahr zwar nicht so krank wie die aber wenn nach der Ladung die Kette den Geist aufgibt kann das ganz schön schief gehen.
  4. bikenforever

Konnte leider nicht viel über die Kette rausfinden, daher weiß ich leider auch nicht ob sie den Belastungen welche beim Dirtjump auftreten gewachsen ist.
  5. bikenforever

Ne 1/8", muss aber natürlich schön Stabil sein für Dirtjump
  6. bikenforever

Ich möchte jetzt nicht geizig rüberkommen aber die die ich bisher gesehen hab sind mir ehrlichgesagt zu teuer. Aber im ernst, glaubt ihr die von mir oben erwähnte Kette taugt was? Wenn ich nähmlich keine halbwegs günstige Goldene krieg hol ich mir ne Schwarze, obwohl gold echt extrem geil ist...
  7. bikenforever

Aber wenn dann ein richtiges, glänzendes Gold, nicht so ein blasses, langweiler Gold. Ein kräftiges Schwarz sähe aber auch geil aus!
  8. bikenforever

Meint ihr so eine "günstigere" Kette würde es auch bringen? http://www.ebay.de/itm/BMX-Kette-Single-Speed-Fixie-Dirtbike-Bike-Fahrradkette-farbig-7-Farben-YBN-/130798464334?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&var=&hash=item1e74322d4e
  9. bikenforever

XD weißt schon was ich meine. Trotzdem nicht sehr hilfreiches Kommentar.
  10. bikenforever

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Da meine alte Kette den Geist aufgibt brauch ich eine Neue. Ich suche eine strapazierfähige, goldene Singlespeedkette die nicht allzu teuer ist. Danke im voraus:)
  11. bikenforever

Suche Hydraulische Scheibenbremse für mein Dirtbike

Gut, also selbst wenn sie auslaufen sollte krieg ich ne neue von Shimano! Nice
  12. bikenforever

Shit, schon bestellt, ich schau noch mal aber eigentlich sollte ja Garantie drauf sein.
  13. bikenforever

Danke,die SLX is auch noch günstiger! Hoffe die hällt länger!!!
  14. bikenforever

Hallo, nachdem ich für meine Vorderrad Hayes nine eine neue Leitung gekauft habe um sie am Hinterrad zu fahren, stellte ich fest dass sie auch nach entlüftung nicht bremste. Also neue Bremsbeläge und neue Bremsscheibe(alte hatte nen Schlag) bestellt. Doch jetzt bremst das Scheißteil immer noch...
Zurück