Aktueller Inhalt von bikenkasi

  1. bikenkasi

    Bremsbeläge xt 8020 kompatibel mit 8120

    Ah, ok..Jetzt verstehe ich das endlich Ost ja eine Wissenschaft für sich. Habe gerade für den Cross noch ein paar Shows stop 27 c als Backup für die verbauten Kühlrippenbeläge meiner 8120 ergattert. Danke für die Erklärung
  2. bikenkasi

    Bremsbeläge xt 8020 kompatibel mit 8120

    Hallo zusammen, simd die Bremsbeläge untereinander kompatibel ? Bei Drittherstellern werden häufig beide Bremsen für die Beläge genannt. Gruss Karsten
  3. bikenkasi

    Liteville 301 MK15

    So gestern ist mein neues Mk15 Enduro bei mir eingezogen. Vielen Dank an alle, die mir bei der Konfiguration mit Rat und Tat geholfen haben.
  4. bikenkasi

    Liteville 301 MK15

    herzlichen Dank für deine Einschätzung. Der Trend aller Meinung geht tatsächlich dazu, dass das Enduro im Downhill mehr Spass macht, gleichzeitig im Uphill kaum merklich träger ist. Zumal die Geometriedaten ja fast identisch sind. Ich tendiere jetzt tatsächlich zu der Endura Variante mit 29/27,5...
  5. bikenkasi

    Liteville 301 MK15

  6. bikenkasi

    Liteville 301 MK15

    Hallo zusammen, benötige einmal eure Kaufberatung. Bin gerade vom Alpen Cross zurück, den ich nach kurz vorher geklautem Neuron 9.0 zwangsläufig mit meinem alten 301 MK 3 gefahren bin. Das hat mich wieder einmal zuverlässig wie immer an den See gebracht. Im Testcenter habe ich mir dann das...
  7. bikenkasi

    Canyon Neuro al 9.0 Al gestohlen

    Hallo zusammen, In der Nacht vom 7./8.8.2020 ist mein schwarzes Canyon Neuron 9.0 Grösse L von unserem Grundstück in Essen gestohlen worden. Das Rad ist kpl. Shimano xt, Ergon Sattel, grauer sks Flaschenhalter, sowie Lenkerhalterung für Garmin gps. Da ich damit in zwei Wochen Alpencross fahren...
  8. bikenkasi

    Sigma Buster 700 hl

    Danke für Deine Mühe. Bekomme heute meine Austauschlampe, dann werden wir sehen..
  9. bikenkasi

    Sigma Buster 700 hl

    Danke Dir für die Info. Also die auf der Verpackung beschriebene weisse Leuchtdiode für Ladezustand 100 % gibt es demnach gar nicht ?
  10. bikenkasi

    Sigma Buster 700 hl

    Hallo, habe gestern meine neue Buster 700 hl geliefert bekommen. Bei Auslieferung war der Akku komplett leer, nach 12 stündiger Aufladung leuchtet der Schaltknopf grün (= 31-70 % Ladezustand) Lt. Beschreibung müsste der Schalter weiss bei 71-100 % signalisieren. Habt ihr ähnliche Erfahrungen...
  11. bikenkasi

    xt entlüften

    So jetzt habe ich die Bremsbacken auseinander gedrückt, den Bleedingblock eingesetzt und nochmal neu entlüftet. Tatsächlich kamen wieder ein paar Luftblasen. Schrauber wieder rein in den Ausgleichsbehälter, Bremsbeläge und Hinterrad eingesetzt. Dann musste ich ein paar mal Pumpen bis die Beläge...
  12. bikenkasi

    xt entlüften

    Ich kann jetzt leider nicht mehr so ganz folgen...Schraube reindrehen oder lieber nicht ??
  13. bikenkasi

    xt entlüften

    Danke für eure Antworten. Kann ggf. auch ursächlich sein, dass ich die Schraube für die Druckpunktverstellung nicht vollständig " reingeschraubt" habe ?
  14. bikenkasi

    xt entlüften

    Meinst du die Schraube am Sattel oder aber am Vorratsbehälter ?
  15. bikenkasi

    xt entlüften

    aber der Block passt doch nur bei vollständig zurück gedrückten Kolben ?!
Zurück
Oben Unten