Aktueller Inhalt von bikenooob

1. B

Innenlager demontieren. Welches Werkzeug?

Naja, Gefühl is so ne Sache bei mir. Ich neige dazu alles klein zu bekommen. Deswegen Drehmomentschlüssel.
  2. B

Den 5-30 Nm Proxxon habe ich auch. Super!! Den Gedore kauf ich mir auch. 85 Öre des basst noch gerade in mein Budget. Danke.
  3. B

Moin, hab mir nun die genau Artikelbeschreibung des Verkäufers (Dremomentschlüssel) nochmals durchgelesen. Gekauft habe ich den vor einem Monat. Der Dremomentschlüssel ist ein Proxxon Microclick 100. Da stand das er für beide Seiten geeignet sei. also linksrum wie rechtsrum. Hab den Verkäufer...
  4. B

Sobald ich es raus habe mache ich Fotos vom Innengewinde. Hoffentlich ist das Gewinde iO.
  5. B

Ehi Alter ..... ;) Ich mag mich seltsam ausdrücken, aber mir ist schon klar das da ein Hebel ist und der Schlüssel dann andersrum dreht. :) Wie gesagt. Bei Rechtsdrehung geht das Drehmoment und knackt. Bei Linksdrehung (also wenn ich dat Hebelchen umdrehe) knackt das Drehmoment nicht. Das steht...
  6. B

Ne. Der kack Drehmomentschlüssel geht nur im Uhrzeigerrichtung! Schau auf die Bilder. Dreckteil. Wie das Innengewinde des Rahmens ausschaut weis ich noch nicht. Habs noch nicht wieder raus geschraubt. Warte auf das neue Innenlager. Frage war. Was wenn das Innengewinde des Rahmens beschädigt...
  7. B

Ich hab erstmal wieder das alte Innenlager eingebaut weil das neue noch nicht da war. An der Antriebsseite dreht man gegen den Uhrzeiger ein. Mein Drehmomentschlüssel geht aber nur im Uhrzeiger. Nun hatte ich ausversehen (wusste nicht das mein Drehmomentschlüssel nur im Uhrzeigersinn...
  8. B

Vielen Dank. Werd ich gleich bestellen und einbauen. Super Forum. SUPER!!!!
  9. B

Moin, hab das Teil nun ausgebaut. Schaut nimmer so dolle aus. Frage: Will ein neues haben. Was passt genau und gut soll es sein. also kompatiebel mit meiner Kurbel solls natürlich sein. Gruß bikenooob
  10. B

Ok. Stimmt. Falls ich vor Dreck noch was lesen kann. :-) Eins nach dem anderen. Schritt für Schritt. Mach ich dann. Danke.
  11. B

Hallo. Weis keiner ob die oben genannten Innenlager passen?
  12. B

Gott sei Dank is Feierabend! Danke für die Antworten und Tips. Hab das Zeusch bestellt. Noch ne Frage. Falls das Innenlager kaputt sein sollte, welches würde dann an mein Radel passen so das ich die alte Kurbel Hollowtech1 weiter benutzen könnte? Das hier...
  13. B

Moin, Mein Innenlager knackt wie verrückt und deswegen müsste ich das mal ausbauen, reinigen, fetten, wieder einbauen. So (siehe Bilder unten) schaut das imo aus. Kurbel ist abmontiert. Das Rad, somit Innenlager, wurde 2001 oder 2002 gekauft. Bin mir nicht sicher und meine das es ein Octalink...
  14. B

Shimano xt Schnellspanner

Moin, ja mach ich das nächste mal.
  15. B

Shimano xt Schnellspanner

Nabend Hat sich erledigt. Habs gebacken bekommen. Der Dämpfer basst! 190x50. Hurra!!!!
Zurück