Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@grino21
klar das 2009er, ist das stimmigere bike mit klarem konzept (ab 2011 scheint mir das scratch air interessant - allerdings muss man sich die geo erst anschauen).
keine sorge wegen der lyric-2-step - auch, wenn hier ein allwissender schreibt, dass die alle kaputt werden (letztlich werden...
ist eine tolle gegend zum wandern UND biken. aber, wenn man noch nie dort biken war, kann man das nicht wissen.
@romainr
absolut empfehlenswert. der einzige haken kann das wetter sein, wenn ihr aber glück habt und die sonne scheint, dann ist´s ein traum!
zit: "...would have preferred a 36...." (fork;))
gabeldowngrade 2010 wegen ~500g nicht rotierender masse. noch immer schade. :( aber mir wurscht....:D
weiss eigentlich jemand ob der 2010er remedy alurahmen schwerer ist als sein vorgänger?
@dirtplow
verstehe.;)
nein, specenduro hab ich noch nicht getestet, hoffe aber, dass ich demnächst die gelegenheit habe.
was gewichte betrifft würde ich eher auf die laufräder schauen als auf die rahmen.
bin aus deiner aussage "140mm fw fielen nicht negativ ins gewicht" nicht klug geworden, wenn du im nächsten satz von bikepark sprichst.
wieso eigentlich kein specialized enduro? ist ein interessantes tourenbike und zumindest bikepark-light tauglich.
weiss ich nicht. das 2009er remedy gegen das 2010er speci, hm, die entscheidung wäre schwierig. das specenduro ist prinzipiell sehr gelungen und sieht in natura auch besser aus als auf fotos. (kenne allerdings die details in der ausstattung nicht, die zugverlegung ist jedenfalls mehr als...
@reifen: ja hab fa 2.4 snake skin, sollten lt hersteller ca 750g haben. mir kam das bike nach dem montieren schwerer vor und auch an einer bekannten steilen rampe wurde ich viel früher blau als sonst, kann aber auch an mir liegen:heul:
im übrigen schleift bei mir nix (weil hier die frage...
hab jetzt das neue enduro erstmals in natura gesehen und muss sagen: so schlimm wie auf den fotos sieht es gar nicht aus...:)
(draufgesessen bin ich leider noch nicht).
jedenfalls:
ein durchaus interessantes tourenbike für die entsprechende gegend!!:daumen:
die zugführung mit grosser schlaufe...
danke.
keine sorge. es wird auch im winter gefahren, aber bei weitem nicht so häufig und so hoch hinauf. ja, im schnee zu fahren macht wirklich spass, allerdings werden cube und trek gegen fischer und salomon getauscht...:p
hallo remedianer,
bei uns in den alpen soll schon sehr bald der erste schnee fallen, die bretter sind längst auf vordermann gebracht und warten ungeduldig auf ihren einsatz im frischen pulver, womit dann auch meine erste saison mit dem r8 (modell 2009) endgültig zu ende geht.
zeit also für ein...
auf grund der geo bzw. der konzeption würde ich dem remedy2009 eher das specialized enduro gegenüberstellen (als das scratch).
und wenn das ding beim probefahren gute figur macht, ist es ein heisser tipp für ein enduro-tour;) bike.