Aktueller Inhalt von Bikepacker90

1. B

Eine Bastelecke für Fahrradgeometrie und Ergonomie

Die paintjobs sind echt Wahnsinn. Es soll auch eine Gabel geben. Da ich den Allygn Rack meiner Lichtenberger Nachbarn habe, fällt der custom rack raus. Der vorhandene ist schon super :) Derzeit orientiere ich mich an dieser Gabel, um für alles gerüstet zu sein: (vom Fairlight Faran)
  2. B

Danke, das war sehr interessant! Es is Tomaš von SingleBe und wir sind noch gar nicht wirklich in den Austausch gegangen. Geht erst noch los, aber ich mache mir natürlich schon sehr viele Gedanken.
  3. B

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Schnelle Frage. Ihr dürft einen custom Rahmen bauen lassen und müsst euch entscheiden: UDH oder Rocker Dropout?
  4. B

Hey, interessanter Faden hier! Ich lasse mir gerade einen Rahmen bauen und würde gerne auch eure Gedanken anzapfen - neben denen des Erbauers. Ich bin zu vielen Geo-Sachen sprachlos. Es wird ein auf light bikepacking getrimmtes 29er mit Starrgabel, Front Rack und Licht. Lange Touren, Asphalt...
  5. B

Erst überlegen, dann entscheiden: neues bikepacking Rad

Ich habe mal ein bisschen schlecht herumgezeichnet… Weiche technischen Fragen tun sich für euch da technisch auf?
  6. B

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Was für tolle Taschen man hier so zusammen sieht! Ich möchte mir einen custom Rahmen anfertigen lassen. Bin noch in der Ideenphase.. habt Anmerkungen dazu, Kabel unter/am Oberrohr u zu führen und gleichzeitig eine bolt-on Rahmentasche zu nutzen? Siehe Bild.. is nur ne erste Skizze ohne Talent :)
  7. B

Ach, für eine Reise mit der Ehefrau finde ich das oben gezeigte okay. War immer noch ein Drittel dessen, was wir teilweise erblickt haben, haha.
  8. B

Danke, SIngleBe schaue ich mir genauer an. CZ bzw. EU wäre voll okay, darüber hinaus nicht.
  9. B

Darüber bin ich auch gestolpert. Das Teil sieht ja traumhaft aus.
  10. B

Ach, so "günstig" geht das? Gibt es zwischen diesen buildern denn noch gravierend Unterschiede?
  11. B

Dank für deine Antwort. Auf die Frage vor einigen Wochen reagierte dort niemand. Wie kommst du auf Reiseradler? Ich frage ja nach keinem Fahrradmanfukatur-Rad TX 800 oder wie die Dinger heißen. Das kann ich in jedem Laden um die Ecke kaufen.
  12. B

Liebe Leute, Ich will ein neues Rad und habe dazu so konkrete Vorstellungen, dass ich kaum fündig werde. Bisher war mein Rad eher eine Art Reisepanzer, der für Drop bar gedacht war, ich aber auf flat bar umbauen musste. Die Qualität des V1 Rahmens meines verkauften 8bar (tflsberg) ist meiner...
  13. B

Touren: Fotos, Berichte

Von mir gibt's auch noch ein paar Highlights der Hochzeitsreise Helsinki - Klaipeda. Die An- und Abreise mit der Fähre war herrlich. Zeitweise mussten wir in Lettland auf den Zug ausweichen, da die Zeit nicht mehr reichte. Aber das war eh eine todlangweilige Strecke. Es hat uns sehr gefallen...
  14. B

Do-it-all-bike: pendeln, etwas Last, Kind, leichte Familienradtour

Moin, der thread sagt es schon: Ich suche das Fahrrad, was alles kann, aber nix davon besonders gut ;) Spaß beiseite, mein Surly Cross Check (54) ist mir eh zu klein und soll weg. Absolutes Muss: TA, kein Flat Mount, "leicht" (also kein Surly Ogre oder sowas) Toll: flat bar geo, nur...
  15. B

Front-Gepäckträger mit Plattform

Hey Leute, kann mir hier jemand Spanngurte für den kleinen Wald Korb empfehlen? Ich hatte bisher von Velo Orange ein Netz, das aber überdimensioniert ist und mir deshalb richtig auf den Senkel ging. Ich habe in Helsinki auf Durchreise bei Pelago zwei double Straps gekauft... die sind leider...
Zurück