Aktueller Inhalt von Bikepacker90

1. B

Toughroad als leichter Commuter und Familienreisekutsche? Alternative?

Hallo Foristen, ich bitte um einige Hinweise auf Räder und Rahmen für meine Idee. Ich suche für die Zukunft ein Rad, das folgendes erfüllt: - leichtes und schnelles Stadtrad, Kinderwagen ziehen, Familienradurlaub. Daher dachte ich z.B. an das Giant Toughroad, das es auch ziemlich günstig...
  2. B

Bikepacking Laberthread

Moin, habt ihr einen Vorschlag, wie ich hieraus ein Quick-Release 3-Punkt-System machen kann? Ich habe wie im Bild zu sehen ist ein Peak Design Shoulder-strap - und noch einen anchorpoint unter der Kamera frei. Ich würde die Kamera gerne auf dem Rücken transportieren.
  3. B

Bikepacking Laberthread

Die Tüte :D Also die Tasche selbst ist als wasserdicht angegeben - was ich aber nicht mit Ortlieb Dauerduschenfest gleichsetze. Bei intensivem, sehr langem Regen höre ich eh auf zu fahren und suche Deckung. Ich habe jetzt nen 15% Discount erhalten und frage nochmal wegen der genauen Berechnung...
  4. B

Bikepacking Laberthread

19% auf 164€. Plus Zoll.
  5. B

Bikepacking Laberthread

Für den OMM Divide Rack passend gemacht gibt es nur die von St North und OMM selbst. Ich will eine von oben zu öffnenden Tasche u.a. für meine große Kamera, wenn sie länger verstaut wird, ich aber schnell Zugriff haben soll. Die beiden OMM Rack Taschen sind bereits voll mit Zeug. Ich will jetzt...
  6. B

Bikepacking Laberthread

Plus Einfuhrumsatzsteuer 19% und + Zoll, da Warenwert inklusive Versand >150€. Also über 200€. Das ist es mir nicht wert.
  7. B

Bikepacking Laberthread

Hey Leute, hat jemand eine Idee, wie ich möglichst günstig an eine Tasche aus den USA komme? Ich will für meinen OMM Divide Rack die Trunk bag von St North kaufen, da mich das Original von OMM selbst nicht überzeugt - aber hier in Deutschland erhältlich ist. In zwei Monaten hätte ich sie gerne...
  8. B

Touren: Fotos, Berichte

Osterferien! :) 700km und 12000 Höhenmeter ging's durch Süditalien. Mit dem Flieger ging's zuerst runter nach Neapel und von dort aus südlich nach Nord-Kalabrien, ostwärts rüber nach Apulien mit einem spontanen IC-Ticket und ab Taranto wieder auf dem Rad hoch nach Barletta. Ab hier brachte uns...
  9. B

Die RAL-Farben Galerie

Danke
  10. B

Die RAL-Farben Galerie

Grau, orange und gelb sind bisher meine Favoriten. British Racing Green, siehe oben, ist aber auch hübsch. Ein dunkles Lila... Oder wie wäre es damit, den Rahmen nur sandstrahlen zu lassen, mit Klarlack drüber und somit einen RAW Alu Look herzustellen?
  11. B

Die RAL-Farben Galerie

Moin Leute, was würdet ihr denn diesem MTB zugestehen? Ich hasse die ganzen Beschriftungen, die man auch nicht abbekommt. Es ist inzwischen schon ein wenig umgebaut, aber der Rahmen bleibt in seinem Aussehen unausstehlich.
  12. B

Was macht man jetzt damit?

Ich tendiere auch dazu, zu lackieren. Will's einfach mal machen.
  13. B

Cross Check Commuter ersetzen

Kannst du mir erklären, warum das Preamble in LG 40mm länger im Headtube (600mm) ist als das CC (560), aber nur 9mm mehr reach hat? Bei meinem jetzigen 100mm stem mit dem Klunker ändert sich doch dann de facto kaum etwas, oder?
  14. B

Ich nutze immer bikeinsights. Wie du dem Bild ganz oben entnehmen kannst, habe ich halt auch ein viel zu kurzes Oberrohr. Laut der Webseite sinds nur 560! Und ich bin 179cm groß, Schritt 83cm, glaube ich. Normale Armlänge. Warum baut kaum jemand solche Rahmen? Langes Oberrohr, wenig Slope...
  15. B

Das Grappler frameset ist doch sicherlich schwer. Mir gefällt ja am CC der relativ leichte Rahmen. Sind 600 so eine Marke? Ich nutze ja gerade am CC einen 100er stem mit VO Klunker bar.
Zurück