Aktueller Inhalt von Bikepacker90

  1. B

    Gravel gesucht

    Bei dem Giant frage ich mich: kann ich Adapter besorgen, um runde 27,2 Sattelstützen einzubauen? Ich habe eine schöne eesilk rumliegen. Und zu FSA: kann ich in den Rahmen ein Vierkant einbauen? Ich habe eine hochwertige 42-26 Kurbel da.
  2. B

    Gravel gesucht

    Ehrlich gesagt gab es nichts. Flared gravel Lenker sind auf jeden Fall nicht meins, das habe ich mal bei einem Umbau bemerkt.
  3. B

    Gravel gesucht

    Würdet ihr noch auf Zweitmärkten, ältere Modelle, schauen?
  4. B

    Gravel gesucht

    Beides ziehe ich in Betracht. Vorbauten ein wenig ändern geht ja immer.
  5. B

    Gravel gesucht

    Moin zusammen, für entspannte Touren in Nord- und Mitteldeutschland ohne Gepäck suche ich ein Gravelgerät. Ich fuhr mal 2019 ein Nuroad Pro und war damit happy. Es wich dann einem Reisepanzer. Also suche ich jetzt wieder: Mind. Tiagra Schaltgruppe, nur Shimano hydraulische Bremsen...
  6. B

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Fast schon fertig das gute Teil und viel zu viel Geld reingeflossen (first und second hand). Langsam kommen die letzten Schritte … Was würdet ihr sagen: mit oder ohne Schutzbleche? Vorbau lieber gerade?
  7. B

    Specialized Hardrock Ultra wiederherstellen

    So, heute nur mal alles pro forma drangehalten. Bremsen fehlen noch komplett. Licht kommt vorne ran. Vorbau ist glaube zu steil und schon am Anschlag. Die Tubus Adapter passen nur mit etwas längeren Schrauben. Die mitgelieferten reichen gerade so nicht für diese Gabel. Braucht so eine...
  8. B

    Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

    Das hieße, eine Surly Troll fork mit 420mm wäre noch im Rahmen?
  9. B

    Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

    Sagt mal, wie hoch war eigentlich die Einbauhöhe A-C von non-suspension corrected forks aus den 90ern? 400mm? Es ginge um ein Specialized Hardrock und eine womöglich zu ersetzende Gabel.
  10. B

    Schutzblechfragen (hier speziell Gilles Berthould)

    @Schwobeo ich habe das mit einer M6 Hülsenmutter lösen können. Sieht gut aus! Für das hintere Schutzblech besorge ich mir passende Winkel und gerne stelle ich im Anschluss hier Bilder ein. Frage an dich: Die Bleche kann man nicht gewollt ohne Verbiegung der anderen Teile eindellen, oder? Ich...
  11. B

    Specialized Hardrock Ultra wiederherstellen

    Wow, habe endlich was gefunden:
  12. B

    Specialized Hardrock Ultra wiederherstellen

    Tada! Aber verstehst du allein von diesem Bild ausgehend, wie da etwas befestigt werden soll? Ich nicht. Eine Schraube muss doch irgendwo hineingedreht werden.
  13. B

    Specialized Hardrock Ultra wiederherstellen

    Immerhin: "Slots in the puck also allow for use with metal hose clamps (not intended for carbon)." Aber gerne eben auch, was @KandyWildCherry sagt. Da OMM bisher bei mir einen überaus durchdachten und soliden Eindruck hinterlassen hat, denn ich habe ihren Divide Rack, würde ich dem Ganzen mal...
  14. B

    Specialized Hardrock Ultra wiederherstellen

    Wie gesagt, Frontgepäckträger! Tubus Tara. Ist denn die von Tubus aufgezeigte Schelle so unfassbar viel stabiler? Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei dem Material im Bild gar nicht verstehe, wo da etwas befestigt wird. Die Kommentaren auf der Rose-Seite dazu sind auch herrlich...
  15. B

    Specialized Hardrock Ultra wiederherstellen

    Die sehen aber wirklich so aus, als könnten sie keinerlei Gewicht halten :D Für den Tara muss der Befestigungspunkt an der Seite der Gabel aufliegen.
Zurück
Oben Unten