• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bikepacker92

1. B

Bikepacking Laberthread

Als die mit ihren Tibeter:innen Quark ankam hab ich aufgehört zu lesen, also ziemlich früh. Scheint ihr nicht so sehr ums Radfahren zu gehen sondern um ganz andere Dinge....
  2. B

Licht für Bikepacking Touren

Den Ausdruck "Status-Symbol" kennst du? Bei Fahrrad / Outdoor / Bilepacking geht es extrem viel um Status. Die teuren Produkte sind in der Regel nicht besser oder bieten einen höheren Mehrwert, sondern sie sind teurer weil davon Sachen bezahlt werden müssen die bei den preiswerteren Produkten...
  3. B

In der Bikebranche werden hohe Preise meist dann aufgerufen, wenn etwas sehr leicht ist. Was sehr leicht ist geht in der Regel schneller kaputt, verschleisst schneller als 0815 Standartware...
  4. B

Das hat damit wenig zu tun. Schau Dir mal einen Lehrerparkplatz (Gutverdiener) an und dann einen Parkplatz in einem sozialen Brennpunkt an. Welcher Parkplatz ist voller sog. Premiummarken und welcher eher voller älterer, zweckmässiger Autos?
  5. B

Was war euer tollstes - bestes Bikepacking-Gadget in 2024 - für unter 100 Eur ?

Die Cyclette von Muslite habe ich auch... Hab die allerdings nicht bei Cyclite gekauft sondern bei Ali Express, Nachteil war da natürlich der geringe Preis vom 0,79 Cent im Vergleich zu 30 Euro beim deutschen Premiumhersteller... Ein weiterer Nachteil ist die bessere Qualität der Chinatasche...
  6. B

Ich kenne den Spruch, meiner Beobachtung nach trifft er aber auf die Fahhrad - und Outdoorbranche überhaupt nicht zu. Im Gegenteil, ich wäre mir sicher, würde ich auf einem Radweg Personen anhalten die 5000 Euro Fahrräder haben, würden die allermeisten von denen eine ganze Fahrradsammlung im...
  7. B

Ich hab die Lampe jetzt einige Monate in Betrieb, in den letzten Wochen jeden Tag bei Wind und Wetter auf dem Weg zur Arbeit. Einige male ist sie mir auch auf harten Steinboden gefallen (nicht weil die Halterung nicht gehalten hat sondern weil ich sie beim abnehmen losgelassen habe), das hat die...
  8. B

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Woher hattest Du Holz?
  9. B

Badlands 2024 – Mitgefahren!: „Ich war nicht bereit für Badlands“

Isartrails hat es gut erklärt, bei diesen Rennen fliesst viel Geld. Wenn ich mir privat eine Steckdose auf den Dachboden neines eigenen Hauses verlege kann ich mehr oder weniger tun und lassen, wenn ich das bei jemand anderem mache und dafür Geld nehme, puuh dann sollte ich mich tunlichst an die...
  10. B

Bikepacking Laberthread

Ja: 75:Wie übernachtest Du? Zelt, Hotel, spartanisch (Biwaksack, Shelter, Hängematte, Bankfiliale) 76:selber Kochen oder Restaurant/kalt Essen/Imbissbude? 77: Schlafplatz Auswahl: Möglichst schön oder egal, Hauptsache am nächsten morgen schnell weiter 78:Fortbewegung: Nehm auch mal die Bahn oder...
  11. B

Der Sieger des Badlands hat die Strecke in weniger als 48 Stunden absolviert, wäre da vielleicht etwas seltsam eine Ruhepause nachts einzufordern. Ich seh in diesen Rennen aber ein ganz anderes Problem, nämlich wenn man mal in die Ausschreibungen reinschaut steht dann immer sowas hier drin...
  12. B

Bikepacking Dokus - Lehrreich oder reines Entertainment?

Ich schau gerade die Bikepacking Doku über Kirgistan. Hmm, bin da hin und hergerissen. Es ist gut gemacht, gute Bilder, sehr kurzweilig präsentiert. Langeweile kommt beim Schauen nicht auf, ich glaub die zeigen das sogar auf DMAX im TV wenn ich das richtig gesehen habe... Zum Teil finde ich...
  13. B

Man muss unterscheiden: Setzt sich jemand privat einem gewissen Risiko aus oder geschieht das in einem Rennen bzw einer organisierten Veranstaltung? Diese Extrem - Bikepacking - Renn - Szene kommt mir etwas fragwürdig vor. Ich formuliere jetzt mal sehr ketzerisch: Wer in der normalen Rennszene...
  14. B

Bikepacking Dokus - Lehrreich oder reines Entertainment?

Ich habe mir gerade die Bikepacking Doku des "Adventure Buddy" auf Youtube angeschaut, die machten dort eine Fahrt von Berlin nach Südspanien. Ich fand es sehr kurzweilig, gerade wenn man vor hat eines Tages so eine lange Fahrt mal selber zu unternehmen. Hat die jemand von Euch sich auch...
  15. B

Zelt / Isomatte / Schlafsack - die x-te Kaufberatung :)

Du hast Recht, ich habe zu oberflächlich geschaut: Die Liege - Matte ist nicht Teil des Systems, die muss extra dazu gekauft werden. So ist es dann eher hochpreisig. Die Idee selber ist aber nicht so schlecht, oder?
Zurück