Aktueller Inhalt von .Biker.

1. B

48er Kurbel + 42 Umwerfer--geht das?

Hat das noch keiner probiert?
  2. B

48er Kurbel + 42 Umwerfer--geht das?

Hallo Leute. Ich möchte nun meiner frisch montierte XT Kurbel 771 mit 48 Zähnen einen andere Umwerfer gönnen und den Alivio raus schmeissen. Es ist ein Trek 4500 von 2009. Hinten habe ich 11-32. Meine Frage ist jetzt, muss es zwingend ein XT Umwerfer sein, der für 48 Zähne zugelassen ist...
  3. B

Kettestifte mehrmals verwenden

Ok, danke.
  4. B

Kettenblatt vergrößert - Kette verlängern?

Hast recht, das kann nicht sein. Dann habe ich mich verzählt und es waren entweder 4 oder 6. Habe jetzt keine Lust nochmal nach zu zählen.^^
  5. B

Kettestifte mehrmals verwenden

Hallo Leute. Ich habe mir nun an mein bike eine neue HG Kette montiert mit diesem Bolzen der die Sollbruchstelle hat. Falls ich nun den Umwerfer tausche müsste ich die Kette wieder öffnen. Kann ich den gleichen Bolzen noch mal rausdrücken und wieder verwenden oder muss ich einen neuen Bolzen...
  6. B

Hallo. Ich habe sie heute verlängert. Es waren 5 Glieder notwendig. Grüße
  7. B

Frage zur Montage einer XT Kurbel

Ja ihr habt Recht, dieser Spacer ist immer nur bei der 771 mit 48 Zähnen zu sehen und muss da auch immer hin. Ich habe noch einen Thread geöffnet wegen der Kette. Von 42 auf 48 Zähne vergrößert-- muss die Kette verlängert werden? Danke an euch.
  8. B

Hallo. Ja, der Arm liegt fast komplett auf dem Vielzahn. Meine Befürchtung ist nur folgende, dass durch den Ring evtl. die Kette in manchen Schaltstellungen schräger läuft als sie es sollte. Die Flucht von Kettenblättern zu Kassette ist durch den Distanzring ja anders als ohne. Ich möchte...
  9. B

Hallo Leute. Ich habe meine Alivio Kurbel ( 42 Zähne ) gegen eine XT Kurbel mit 48 Zähnen ausgetauscht. Muss ich die Kette nun verlängern und wenn ja um wie viele Glieder? Grüße
  10. B

Hallo. Um ein Bild zu machen, müsste ich die Kurbel wieder ausbauen. Aber hier auf der EX.-Zeichnung ist er mit der 14 gekennzeichnet. http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Innenlager/Shimano-Innenlager/Hollowtech-II-Innenlager/Shimano-Distanzring-0-7-mm-fuer-Hollowtech-II-Innenlager--6009.html...
  11. B

Hallo Leute. Ich habe heute meine Alivio Kurbel sammt Lager ausgebaut und gegen ein Hollowtech II mit XT Kurbel FC M 770. Ich habe mir zuvor Anleitungen im Netz angesehen. Mein Rahmengehäuse ist 73mm breit. Ich habe das Lager wie angegeben montiert mit einem 2,5mm Distanzring auf der...
  12. B

Suche XT Komponenten, auch gerne ältere Teile

Ich suche immernoch alle möglichen XT Teile, quasi eine komplette xt Gruppe. Bitte alles anbieten. [email protected]
  13. B

Verkaufe/tausche Veltec Chaser LRS neuwertig

Hallo, Ich hatte mir für mein custom Hardtail einen neuwertigen LRS Veltec Chaser mit Veltec XC Naben gekauft. Die Speichennippel sind rot. (9mm Schnellspanner, 6 Loch Disc, Gew. ca. 1700g) Ich musste leider feststellen, dass er optisch nicht zu meinem bike passt. Ich möchte ihn nun...
  14. B

Ich suche immernoch. Wer was hat, bitte einfach anbieten.
  15. B

Hallo. Ich baste noch an meinem Hardtail herum und möchte nun die Alivio/Deore Komponenten noch austauschen. Ich suche: -Kurbel (3x9,gerne mit Tretlager) -Shifter (3x9) -Umwerfer ( 34,9 mit Zug von oben) -Schaltwerk (9fach) Wer was anzubieten hat, bitte an: [email protected] Grüße vom Odenwald
Zurück