Aktueller Inhalt von biker101

1. B

Der Selbstauslöser-Fotothread

cool :daumen: auch der Sound
  2. B

Kaufberatung Fully gebraucht

Ja passt da machste nichts falsch
  3. B

Welches gebrauchte Bike?

Nun ja das mit dem gebraucht kaufen ist gut der 26er Markt ist satt aber bei der Rahmengröße darfst du keinen Kompromiss machen schließlich ist das kein Pullover. Denke auch mal an Vorjahres Modelle vorallen Dingen wenn du noch eine Schüppe drauf legst. Viel Erfolg und übereile nicht nur weil...
  4. B

Giant Trance, Cube Stereo, Specialized Enduro oder Specialized Stumpjumper Evo?

Nun ja was kostet die Welt, ich würde sagen Qual der Wahl. Zumindest förderst Du die Wirtschaft, wenn du wirklich eins nimmst. Spass und Qualität bringen die alle. So etwas nennt man Freizeitstress ;-)
  5. B

Haibike

Hallo, kann schon jemand etwas zu dem impact RC 27,5 äußern. Über den Hersteller liest man hier eigentlich nichts und wenn dann e bikes. Liegt es an den Preisen ? mir scheinen das gute Räder zu sein ?! Erfahrungen würden mich interessieren. Guten Auftakt die Tage werden länger :-)
  6. B

Beides Rock Shox

Hallo Leute, mein angestrebtes Bike hat vorne eine Reba RL was wohl gut und alltagstauglich scheint ( hier gelesen ). Und einen Monarch RT3 aber es wird viel der RP3 verbaut. Der Selbstservice an dem RP3 sieht wirklich easy aus. Ich denke einige schwören drauf, andere verfluchen das Teil. Nun...
  7. B

CTD - Boost valve

Hallo, was hat das bitte mit dem extra boost valve bei den hinteren Dämpfern auf sich ? ( Möchte den Unterschied vom Ghost AMR zum ASX vergleichen ). Man liest hier, das es bei den Gabeln mit dem CTD von Fox Probleme gibt, ( gibt es die noch nicht lange )? ich hatte mal eine Rock Chok Gabel nur...
  8. B

Warten oder starten

Danke Leute, für die Tipps ! Info: bei uns um die Ecke gibt es das AMR 7500 Gr.56 für 1999 € Also die Komponenten die da verbaut sind, würden für mich genau ausreichen. Aber mit dem Thema Radgröße bin ich noch nicht fertig :confused: Schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr Torsten
  9. B

Warten oder starten

120mm an Federweg reicht mir. Das bei den 27,5 nur 2014er in Frage kommt ist klar. 26er sollen in Zukunft massiv eingeschränkt werden ( Ersatzteile ) halt. Ich möchte flott durchs Gelände fahren bin kein Hardcore möchte aber noch eine Alpenüberquerung schaffen.
  10. B

Warten oder starten

Hallo, jetzt wollte ich mir endlich ein neues Fully gönnen, extra auf den Winter gelegt wegen günstigere Preise, gerne Auslaufmodelle ca. 2000 € was beim 26er wohl kein Problem ist. Nun muss ich aber feststellen das eigentlich 27,5er sich durchsetzen, wozu ich eigentlich auch neige, weil schon...
  11. B

Fahrradanschaffung was tun ?

Ja Hi, ich habe im Sommer mein 26er Hardtail abgegeben, jetzt schau ich mich in letzter Zeit nach 29er Fullys ( 2012 ) um. Gestern bot mir ein Händler ein 29er Hardtail an, ich meinte nur da habe ich ja nichts bei gewonnen. Er würde mir eine Feder - Sattelstütze ( Art Parallelogramm ) dabei...
  12. B

Dämpfer Position

Ja Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Hinterraddämpfer Anordnung. Was macht spezifisch den Unterschied zwischen senkrechten und schräg waagerechten Dämpferplazierung. Welche Vor bzw. Nachteile hat die jeweilige Bauart ? Die meisten Fullys haben den Stehenden. Ich möcht mir ein Fully zulegen...
  13. B

Vom Paragliding zum Montainbiking

Ja Hi, bin 47 J und immer noch Fit :-) Nach 18 Jahren Fliegerei zieht mich dieses tolle Hobby immer mehr in den Bann. Habe mein Merida Hardtail abgegeben und möchte mich schlau machen, um mit dieser Materie vertraut zu werden. Denke und hoffe da bin ich hier richtig. Schöne Grüße aus südl...
Zurück