Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Während du rumsitzt, bewegen andere was.
Mit anders denkenden kannst wohl nicht umgehen?
Das einzige was ich sage, ist etwas mehr Toleranz.
"Meine Freiheit hört da auf, wo ich die Freiheit anderer beschneide".
Das gilt auf dem Trail, im Forum und überhaupt im Leben.
Und das Forum talentbefreiten Hipstern wie dir überlassen?
Nö. :spinner:
Unglaublich wie wenige Toleranz hier von seiten eines Teufelstisch, Optimizer usw. aufgebracht wird.
"Alles was ihr macht ist ok, alles was die anderen machen ..." Ein echtes Armutszeugnis.
Kein Wunder, dass im Lokal...
Eben nicht.
Zwei komplett unterschiedliche Sachverhalte.
Hier wurde der eigentlich Pfad durch einen neueren Forstweg unterbrochen.
Die Ein- und Ausstiege mussten neu angelegt werden. Haben also mit dem ursprünglich Verlauf nix zu tun und ist an sich kein Problem.
Es kann einfach nicht sein, dass...
Du bewegst dich auch rückwärts in gebückter Haltung mit gesenktem Blick aus dem Wald, wenn Du einen vom PWV auf dem Trail triffst.
Nein, die Wege wurden nicht vom PWV oder von und für Wander angelegt.
Nein, der PWV ist nur für einen geringen Teil der Trailpflege verantwortlich.
Nein, es nicht...
Ich würde da eher auf Local tippen.
Wenn Du an der Stelle auf deinen Feierabend jedes Mal runter musst vom Bock, dann packst halt irgend wann den Meißel ein.
Und zugegeben, war das Ding berghoch ganz schön Tricky.
Runter zu eh kein Ding.
Muss ich eigentlich den Baum den ich letztes WE bei Dahn...
Und was soll uns das sagen?
Nur weil dort eine Wandermarkierung prangert darf ich da nimmer fahren?
Was wenn der Wanderweg über eine Ortsstraße führt, darf da dann auch kein Auto fahren?
Ich markiere jeden Trail ab sofort als MTB-Weg. Und dann?
Die meisten Wege in der Pfalz sind alte Handels-...
Ähem - nein.
Die Reaktionszeit ist genau die Gleiche ob bei 10 oder 100 km/h.
Nur der Bremsweg ist länger. ;)
Vielleicht ist man bei höheren Geschwindigkeiten sogar schneller, da konzentrierter.
Aber egal, selbst bei 10km/h wirst Du es nicht schaffen rechtzeitig zu bremsen.
Bis du reagierst...
Weiß jemand ob wenigstens der Biker unverletzt geblieben ist?
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es ist egal ob man mit 10, 20 oder 30 km/h unterwegs ist.
Für den Hundehalter war der Radler immer zu schnell und für den Radfahrer das Tier zu überraschend da.
Am Ende heißt es, Lenker...
Die da wären?
P.S.: Ich fahr selber Flat, weil nie Klick gelernt, aber ich kenne viele Klick Fahrer (meist Ältere) und die scheinen nicht unglücklich damit.
Und was die damit treiben unterscheidet sich nicht von dem was ich mit Flat fahre. Sollte man da nicht etwas offener sein, jedem das Seine...