Aktueller Inhalt von Biker753

1. Biker753

Angst das bike kaputt geht

Als ich vor 20 Jahren in deinem alter mit dem Mountainbiken angefangen habe, hatte ich bei weitem schlechteres Material (wenn ich so an meine Rock Shox Indy denke :D ) . ;) Das Bike hält schon was aus, keine Sorge, was du aber lernen musst, ist wie du mit deinem Körper arbeitest, du musst mit...
  2. Biker753

Kurbel Deore XT FC-M 770 defekt

Dafür gibt es auch geeignetes Werkzeug ;)
  3. Biker753

Kurbel Deore XT FC-M 770 defekt

In die Werkstatt bringen und Helicoils einsetzen lassen. Warum immer gleich alles wegschmeißen?
  4. Biker753

Scott Speedster

Interessanter Thread. Das Speedster Gravel ist grundsätzlich nichts anderes als das Speedster Disc Rennrad. Deswegen passen auch maximal 35er reifen und hat auch nichts mit Cyclocross zu tun. Für eine Cyclocrosser wäre das Tretlager zu niedrig und außerdem stößt man beim lenken mit der Fusspitze...
  5. Biker753

12-fach Kurbel auf 10-fach Antrieb?

Die Ketten unterscheiden sich nur in der Außenbreite. Die Innenbreite ist gleich. Daher kannst du auch eine 10 Fachkette auf einem 11 oder 12 Fachkettenblatt fahren. Lediglich die Markeninkompatibilität könnte Probleme verursachen.
  6. Biker753

Shimano XT 2x11 Antrieb.

Das ist ein bekanntes Problem bei der XT Kassette, hatte ich genau so und auch bei einigen Kundenrädern. Habe auf eine Sunrace Kassette gewechselt, seit dem ist Ruhe.
  7. Biker753

Schalthebel umbauen für Vario-Stütze?

Also XT8000 Hebel geht, bei KindShock Lev zumindest, ohne Bearbeitung. Muss nur auf genug Spannung sein um nicht durchzuschalten. Der Vorteil dadurch ist dass der Hebel nicht zerstört wird.
  8. Biker753

4X WM 2016: Franzi Meyer holt Silber, Benedikt Last auf Sechs

Verstehe die Aufregung nicht, wurde doch Live übertragen das ganze Rennen.
  9. Biker753

Fox Float 34 2017 FIT 4 27,5 Federweg von 130mm auf 150mm

Hm, meine Überlegung war ja die Gabel rauszuhauen und eine Pike zB reinzugeben, wirtschaftlicher wäre aber wahrscheinlich die FOX umzubauen. Schade dass man es nicht wie früher innen einfach anhand der Spacer verändern kann.
  10. Biker753

Fox Float 34 2017 FIT 4 27,5 Federweg von 130mm auf 150mm

Hallo Leute, Vielleicht weiß das ja einer von euch. Ich will mir nächstes Jahr ein neues Bike zulegen verbaut ist darin eine Float 34 mit 130mm Federweg. (27,5 Boost) Kann man die intern auf 150mm umbauen? Danke Lg
  11. Biker753

KTM 2017: Federleichte XC-Racer Myroon und Scarp 29 Sonic

Also da muss man schon sehr viel Fantasie haben. Ich seh da keine Ähnlichkeiten. Das auslaufende Oberrohr gibt es bei den Myroon Modelen seit 2012.
  12. Biker753

Truvativ Descendant 2017: Neue Lenker, Kurbeln und Vorbau von AM bis DH

Boost Rahmen haben oft ein breiteres Tretlager. Somit wird such eine längere Welle benötigt. Kann aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.
  13. Biker753

Shimano XT 1X11 Test: Wie gut ist die M8000 mit einem Kettenblatt?

30 Zähne ist das kleinste
  14. Biker753

Thema Schaltseil, dann macht man halt ein knick hinein und schon kann man es wieder schön lang lassen.....
  15. Biker753

Ich fahr vorwiegend 1x11, aber wenns mal auf eine längere Tour geht, was nicht so oft vorkommt, bau ich auf 2x11
Zurück