• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Biker_Hannover

1. B

Prblem mit Fox Float RP3 - Zu wenig Federweg

Ich denke, da ich nicht in der Lage bin meine Federelemente selber zu reparieren, dass ich, falls CANYON das wirklich ernsthaft so durchziehen will, einen Rechtsanwalt mit der Sache beauftrage.
  2. B

Prblem mit Fox Float RP3 - Zu wenig Federweg

Das ist mir Passiert... Mein Canyon Nerve ES 6 mit FOX RP3 Dämpfer ist nun doch schon 1 Jahr alt und hat doch schon 500 km gelaufen. Der Dämpfer ist das erste mal im Winter defekt gewesen. Ohne erkennbaren Grund einfach zusammengesackt. Ergebnis...lt. Händler kompletter Dichtungstausch durch...
  3. B

Dämpfer sackt in sich zusammen

Sicherlich gibt es in den Garantiebedingungen des Teileherstellers bestimmte Randbedingungen, jedoch ist dagegen das Gesetz mit seinen Garantiebestimmungen zu prüfen. In der Bike war mal ein Bericht der sich mit diesem Thema behandelt hat. Diesen werde ich mal durchblättern. Des Weiteren frage...
  4. B

Dämpfer sackt in sich zusammen

Hallo an Alle, mein RP3 ist zwar mittlerweile fast 1 Jahr alt, allerdings nur ca. 500 km gefahren. In dieser Zeit sind die Dichtungen 2 mal kaputt gegangen. Und nun der Hammer. Fox sagt ganz locker...wenn ich nicht jetzt eine Dämper Generalüberholung bezahle sind nach nur einem Jahr alle...
  5. B

Das Canyon Wartezimmer

So Leute, mein ES 6 ist unterwegs nach Hannover..... :daumen: ! Werde mich dann mal aus dem Forum verabschieden und hoffe einige von euch in einigen Jahren beim Wartezimmer 2008 erneut zu treffen! :D ;) ! Frohe Pfingsten und viel Spass beim Biken! Gruss aus Hannover
  6. B

Das Canyon Wartezimmer

@RUMBLEFISH ....jetzt weiß ich auch warum Manitou seiner Gabel so einen komischen Namen gegeben hat! Wegen der minutenlangen Verspätungen! :D
  7. B

Das Canyon Wartezimmer

Hallo Leute, da ja bald die ES 6 Bikes ausgeliefert werden, wollte ich mich mal erkundigen wie Ihr bei rasanten Abfahrten den Kopf schützt! (Nicht vor Stürzen, sondern vor wütenden Schlägen von RUMBLEFISH wenn ihr ihn mit seiner Manitou Gabel überholt und er Minuten später im Tal ankommt! :D...
  8. B

Das Canyon Wartezimmer

Wer will denn überhaupt schnell den Berg hinauf fahren? Wir wollen es Bergab krachen lassen! No Fear und ab geht die Post! Da ist die Fox genau die richtige Gabel! :D :daumen: P.S. Vielen Dank für die Hilfe beim Sattel!
  9. B

Das Canyon Wartezimmer

Hallo Leute, ich benötige mal Eure Hilfe! Ich suche einen guten Damensattel für meine Freundin und hab mir den TERRY Butterfly Gel Women ausgesucht. Nur Leider finde ich keinen Händler in Hannover der diesen Sattel hat. Weis jemand ob er irgendwo im Internet zu bekommen ist? EBAY -->nein...
  10. B

Das Canyon Wartezimmer

@Saldek nö da hat die der nette Mitarbeiter wohl verschwiegen, dass jetzt schon die Bestellungen für 2006 laufen....dein Rad wird so ca im Juli 2006 ausgeliefert! Falls nicht ein Schiff verloren geht oder das Flugzeug wieder mal die Landebahn nicht trifft! :D :D :D :D :D :D :D...
  11. B

Das Canyon Wartezimmer

Weiß jemand ob überhaupt schon ein ES 6 ausgeliefert wurde und wenn ja an wen? Hab das dumpfe Gefühl, dass Canyon die ganzen ES 6 lieber beim BIKE Festival präsentieren möchte als die Bikes ihre Kunden zu versenden! Oder Cayon? Seht mal zu, dass ihr den Zulieferfirmen Feuer unterm Arsch...
  12. B

Das Canyon Wartezimmer

Das perfekte BIKE: Man nehme ein ES 7 Demontiere die Gabel Montiere eine FOX TALAS RLC 95 mm bis 130 mm und erhalte ein schönes ES 6 --- :daumen: das ist das perfekte BIKE :D
  13. B

Das Canyon Wartezimmer

Ui Ui Ui bist du aber agressiv, schlecht geschlafen? :heul: werd mal lockerer und versuch ein wenig deine Worte im Griff zu halten! Oder bist du in deinem Leben außerhalb dieses Freds auch so drauf? Falls ja, dann beginne dich zu zügeln! Keep Cool und freu dich halt mit den ES 6 lern auf Ihr...
  14. B

Das Canyon Wartezimmer

Hallo Leute, wollte mal meine Meinung zum Test in der MB abgeben. Schade für alle zukünftigen ES 7 Fahrer, dass ihr auf das falsche Pferd gesetzt habt! :) Aber dafür bekommt ihr es ja schneller als die ES 6 ler.....obwohl tauschen möchte ich nicht mit euch! :D Wenn man die negativen Punkte im...
  15. B

Adidas Plush oder Shimano SH-MT 58

Danke für die Tips, leider hast Du recht! Die Läden in Hannover sind eh alle Schrott! Der Hinweis mit dem Nachfolger ist Klasse, danke! Lev
Zurück