Aktueller Inhalt von Biker_ME

1. B

Ein Paar Schuhe für zwei Räder?

Danke für Eure zahlreichen Antworten. Serh interessant wie unterschiedlich Ihr das handhabt. Mir geht es bei der Frage weniger um ideale Kraft übertragung, sondern mehr darum, die optimale Schuhplatten- bzw. Fußposition auf dem Pedal zu haben, um nicht irgendwann möglicherweise Knieprobleme...
  2. B

Ein Paar Schuhe für zwei Räder?

Hallo Zusammen, ich habe seit geraumer Zeit nicht nur ein Mountainbike, sondern auch ein Rennrad. Beides fahre ich mit SPD-Pedalen. War für mich die erste Wahl auch für das Rennrad, da ich dann vorerst nur ein paar Schuhe brauche. Jetzt habe ich aber den Eindruck gewonnen, dass die Einstellung...
  3. B

Auch nicht unwichtig: DIMB Trail-Wochenende in der Fränkischen Schweiz

Hallo Zusammen, ja das Schaltwerk sah echt übel aus. Bin direkt hinter Astrokill gefahren und konnte regelrecht zusehen, wie der Ast das Teil demoliert hat. Haben es dann mit Hilfe von zwei Hinterrädern wieder hingebogen. Naja....und es hat ja auch noch zwei Tage gehalten. Aber das weiß...
  4. B

N'abend miteinand, habt ja ne Menge gute Fotos gemacht. Ein paar Fotos von mir befinden sich nun auch in meinem Album....da sich die meißten Fotos in etwa wiederholen (man fotografiert eben meißtens zur gleichen Zeit auf einer Tour)....erstmal nur eine kleine Auswahl. Schönen Abend allen...
  5. B

Hallo Zusammen! Nach 5 1/2 Stunden und einigen Staus auf der A3 endlich zuhause angekommen. Dachte mir, da wir uns ja heute Nachmittag zum Teil nicht mehr gesehen haben, ich könnte ja hier mal kurz noch einen Gruß loswerden: War ein Superwochenende mit ner tollen Truppe. Hat viel Spaß gemacht...
  6. B

DIMB IG Rhein/Ruhr

Hallo, Danke für die Info. Ist ne sehr informative Seite. Da ich aus beruflichen Gründen leider nicht zu den Treffen kommen kann, möchte ich mich auf der Seite registrieren. Aber wo kann ich mich denn registrieren für den Newsletter. Finde das nicht auf der Page?!.....vielleicht bin ich auch...
  7. B

Hilfeee! Reiter zerstörten meinen Lieblingstrail !

Hallo Leute, Also bei uns hier in der Nähe von Düsseldorf wimmelt es von Reitern. Hat bei mir aber eigentlich noch nie Probleme gegeben. Kalr finde ich es schade, wenn man gerade so schön in Fahrt ist und hinter der nächsten Kurve ist ein Pferdekonvoi. Aber da bremst man einfach ab, mach früh...
  8. B

wer hat von fully auf hardtail gewechselt?

hi Leute, Bin letztes Jahr auch auf Hardtail gewechselt. Hatte zuvor ein Centurion Backfire LRS 1 und fahre jetzt ein Canyon-Crand Canyon. Hab den Wechsel ebenfalls nicht bereut. Der Grund war aber in erster Linie, dass mir die Ausstattung an dem Fully nicht mehr zu meinen Ansprüchen passte...
  9. B

DIMB IG Rhein/Ruhr

Hallo Zusammen, Finde die Sache mit den IG-Treffen der DIMB richtig klasse. Zu schade das ich in der Woche immer Abendschule habe. Daher dürfte es für mich wohl so gut wie nie möglich sein, auch zu einem Treffen zu kommen. :heul: Aber vielleicht bekomme ich es ja irgendwann doch mal hin...
  10. B

Frage zur XT-Disc

Hallo, danke für die Antwort. Also hab schon mal versucht die mit den Fingern reinzudrücken, aber das war relativ vergebens. Aber ich werde das jetzt nochmals versuchen. Also die Hebel dürften eigentlich nicht betätigt worden sein ohne Transportsicherung. Darauf hab ich ganz besonders...
  11. B

Frage zur XT-Disc

Hallo Leute, hab letztes Wochenende erfolgreich meine erste Transalp mit meinem neuen Grand Canyon abgeschlossen. Es hat sich als ein zuverlässiger fahrbarer Untersatz herausgestell, bin hoch zufrieden. :D Nun hab ich aber ein hoffentlich kleines Problem mit meiner XT -Disc. Hab am...
  12. B

Regenklamotten zum Biken

Hallo zusammen! Danke nochmal für Eure Hilfe. Denke mal, dass es bei mir wohl auch auf was besseres mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis hinaulaufen wird. Muß ja nicht gleich das teuerste sein, aber besser etwas mehr, als nachher dumm im Regen zu stehen. :lol: Übrigens, hat jemand schon...
  13. B

Regenklamotten zum Biken

Hallo Leute, Möchte mir gerne Regenbekleidung zum biken kaufen. Speziell, weil ich im August einen Alpencross vorhabe. Und ganz ohne Regenbekleidung zu fahren wäre wohl in den Alpen ein wenig fahrlässig. ;) Jedenfalls frage ich mich gerade was ich mir da am besten zulege. man kann ja...
  14. B

Berwertung von Mängeln im 50-Punkte-Plan

Hallo Leute, habe das schoneinmal im forum hier erwähnt, aber möchte das nochmal ansprechen weil ich es für sehr wichtig halte. Habe seit mitte April ein Grand Canyon. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Bin ausgesprochen zufrieden mit dem Rad und kann es eigentlich ohne Einschränkungen...
  15. B

Erfahrungsaustausch...

Hallo Leute, hat schonmal jemand die Trigger von Sram zusammen mit XT-SChaltwerk ausprobiert? Soll ja angeblich funktionieren...System ist dem Rapit-Fire-Hebeln ja sehr ähnlich... Die Frage ist nur macht das sinn oder ist das auch so ungünstig wie Rapit- Fire mit 04er XT-Schaltwerk...
Zurück