Aktueller Inhalt von bikerabbit

1. bikerabbit

GPS Pulsuhr fürs Biken und Laufen

Ich habe mir die Polar V800 gekauft und kann die Uhr absolut empfehlen!
  2. bikerabbit

Fully oder doch was Anderes

Ein Fully ist komfortabler und Rücken-freundlicher. Ein 29er ist bei Deiner Größe sicher die bessere Wahl. Für 1500 EUR wird es allerdings schwierig etwas vernünftiges zu finden. Ich würde ab 2000 EUR nach einem Vorjahresschnäppchen suchen. Marathon - oder Allmountainfully. Viel Spaß!
  3. bikerabbit

Die Ambit2 ist das neueste Modell. Du kannst Dir über Apps die Funktionen individuell konfigurieren.
  4. bikerabbit

die 650B Galerie und Technische Fragen

Hi, hat hier schon mal jemand ein Scalpel 26 auf 650B umgerüstet?
  5. bikerabbit

Kaufberatung Rollentrainer

Was spricht dagegen im Winter Rad zu fahren? Sollte nicht viel Schnee liegen, macht es sehr viel Spaß. Wenn es Dir so schon schwer fällt, Dich zu motivieren, dann ist der Keller sicherlich keine Alternative... :D Lieber im Frühjahr eine neue Kette aufgezogen und gescheite Winterradsachen...
  6. bikerabbit

Dafür schleppe ich aber auch keinen externen GPS-Empfänger mit und das laden per USB ist ja entspannt, da LI-Akku. :daumen:
  7. bikerabbit

Ich kann nur die Polar RCX3 GPS empfehlen! Puls, GPS (in der Uhr!) und alle Sensoren für Bike und Laufen können gekoppelt werden - geht aber auch ohne, da GPS! :daumen: Ich selbst habe die Tour100 Edition - bin absolut zufrieden!!!
  8. bikerabbit

Würdet Ihr vorn 650B und hinten 26 fahren? Ich habe ein CD Scalpel und hinten ist es etwas knapp - hätte bei 650B nur noch ca. 8 mm Luft.
  9. bikerabbit

Hi, ich habe ein Cannondale Scalpel 3 in 26 Zoll und würde gern auf 650B umrüsten. Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Bike gemacht und welche Felge, gerade im Bezug auf der Lefty würdet Ihr empfehlen? Wieviel ist der Reifenaußendurchmesser mehr bei gleichen Reifen - aktuell fahre ich...
  10. bikerabbit

Mountainbiker um oder aus dem Thandter Wald hier?

Die Runde um die Talsperre ist ca. 11 KM - jeh nachdem, wo man im Tharandter Wald startet, kann man eine individuelle Tour gestalten.
  11. bikerabbit

Mountainbiker um oder aus dem Thandter Wald hier?

Hat jemand Lust auf eine Tour um die Klingenberger Talsperre?
  12. bikerabbit

Welche Griffe gegen Händeeinschlafen?

Was haltet Ihr von folgenden beiden Lenkern: https://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,2,89;product=25608;backlink=108|1||240,245|||||||| https://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,2,89;product=54708;backlink=108|1||240,245||||||||
  13. bikerabbit

Ja, es ist das Rad auf dem Foto. Ich kann leider erst morgen ein Bild von Handgelenken am Lenker machen.
  14. bikerabbit

Bei mir schläft zuerst der kleine und dann folgend alle weiteren Finger ein. Ich habe den FlatBar Lenker C2 von Cannondale mit 6 Grad montiert.
  15. bikerabbit

Welcher Lenkwinkel ist ergonomisch optimal? @BenniG die GX1 sind die kleinen Renngriffe 😳
Zurück