Aktueller Inhalt von bikeraff

  1. B

    Android Sigma Datacenter GPX Import

    OTG sollte gehn. Zumindest mit meinem Galaxy S7. .gpx in den Ordner Track im Rox kopieren dann sollte er unter Tracks auftauchen. Andere Möglichkeit: .gpx zu Komoot hochladen und entweder direkt am Rox/Komoot oder In der Link App bei Tracks/Komoot den Track in die Link App "holen" und dann Link...
  2. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Da hab ichs schonmal beschrieben...
  3. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Die Gesammtwerte einer Aktivität... So hab ichs verstanden.
  4. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Genau mein Problem auch! Du kannst mit einem Dateimanager die .zipslf vom ROX ziehen und manuell ins Datacenter importieren. Dann hast du die Aktivität aber zweimal im DC. Sigma arbeitet da angeblich (hoffentlich) an einer Lösung. Bin gespannt wanns da soweit ist...
  5. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Link u Datacenter sind durch die Cloud immer auf dem gleichen Stand, sofern es richtig hochgeladen wird vom ROX😉
  6. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Jawohl. Genau so ist es! Kann ich bei mir genauso beobachten. Das war auch meine Vermutung daß der ROX denkt der sync war ok obwohl der fehlerhaft war. Wie geschrieben: wenn ich die Dateien vom ROX bzw DC von ein und derselben Aktivität mit einem Texteditor vergleiche ist die ROX-Datei ok mit...
  7. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Ich hab jetzt auch mal den Autosync ausgeschaltet. Mal sehn ob das die Lösung ist... Die Datei ist in der Cloud defekt. Link u DC haben das gleiche Verhalten: keine Karte und keine Kurven wie z.B. Höhenprofil. Die Datei vom ROX mit nem Dateimanager gezogen hat alle Informationen wie Koordinaten...
  8. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Der direkte Import vom ROX ist halt umständlich! Und wenn erstmal der sync fehlerhaft war lässt sich die Datei vom ROX nicht mehr im DC importieren bzw ist wieder weg wenn man die fehlerhafte löscht. (Wenn zumindest das funktionieren würde wär mir geholfen.) Das Problem lässt sich auch nicht...
  9. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Ok. Wir haben ja diesbezüglich schonmal geschrieben. Danke. Bei mir synct der Rox automatisch dann synce ich am Android Handy die Link App und da wird es schon fehlerhaft angezeigt! Umbenennen zwecklos😡
  10. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Vielen Dank! Aber das ist nicht das Problem. Die Aktivität wird falsch in die Cloud geladen! Wenn ich die Aktivität vom DC als Datei exportiere und mit der Datei vergleiche die am ROX gespeichert ist sieht man daß in der DC Datei keinerlei Koordinaten sind! Diese Aktivität kann man nicht als...
  11. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Ich habe folgendes Problem: Tour mit dem Rox12 aufgezeichnet beendet und gespeichert. Soweit sogut. Der Rox synct. Und jetzt ist es häufig so daß nach dem sync im DC oder Link dort nur die Werte in der Übersicht stehen. Keine Karte und kein Höhenprofil etc... Ich wollte mal nachhören wie oft...
  12. B

    Sigma ROX 12 kein GPS Signal mehr

    Hallo Synchronisiere doch erstmal deinen ROX dann sind deine gespeicherten Touren doch in der Cloud/DC/Link... Ich glaube bei den Sportprofilen kann man gps ein bzw ausschalten. Mach das mal, das hat mir bei gps Problemen während einer Tour schonmal weitergeholfen. Gruß
  13. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Hallo Du kannst doch beim ROX12 unter Speicher/Gesamt deine "alten" Werte händisch eingeben dann zählt der ROX doch weiter. Oder im DC unter Statistik/Wertevergleich kannst du doch nach allen möglichen Filtern. Ich hab mehrere Räder. Da lass ich mir "meine" Kilometer/Höhenmeter als...
  14. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Ja, so ist es. Im Rox selber wird die Uhrzeit korrekt angezeigt und nach dem sync ist sie im DC und LinkApp um eine Stunde falsch. Ich habe den Rox seit Februar und am Anfang war alles ok. Das hat an dem Tag der Sommerzeitumstellung angefangen.
  15. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Das Problem mit der einen Stunde ist seit der umstellung auf Sommerzeit! Und genau da habe ich das dem SigmaSupport per mail beschrieben. Ich glaube auch hier im Forum wurde das schonmal angesprochen. Ich hoffe auch, daß das endlich mal behoben wird. Grüße Karsten
Oben