• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bikerbäcker

1. B

Lupine Betty 14 aus UK importieren

Hi Virus, ist schon etwas mehr als´n "bisschen Licht" und wer nachts regelmäßig unterwegs ist hat/braucht schon gerne a bisserl mehr:D Gutes Licht erhöht Fahrspaß und Sicherheit deutlich:daumen: Andere geben solche Summen für ein paar Laufräder oder eine Hi-End Kurbel aus, ob die Kohle da...
  2. B

Lupine Betty 14 aus UK importieren

Hallo zusammen, suche auch eine Betty 7 in UK, finde aber monentan nichts wirklich günstiges. Natürlich möchte ich die neueste Version mit 1750 Lumen. Hat jemend einen Tipp oder Link für mich? Gruß und Danke schonmal...
  3. B

Neue Lupine "Tesla" ist da!!!

bei http://www.outdoor-discount.com/oscommmerce/index.php?osCsid=0e2b211339cbbc4c4e7c8826a61846bb gibt´s auf Anfrage sehr faire Preise für Lupine
  4. B

Einfache Dimmung für Halogen?

@yellow_ö: Danke für den Tipp, hätt ich natürlich testen sollen. Artikelnummer ist 222347-LN @rattlesnake: Danke für die Links, das übersteigt meine Löt-und Elektronikkentnisse aber deutlich, dachte eher an was fertiges:rolleyes: Gruß Helmut!
  5. B

Naja also meine Lampe läuft ja mit Überspannung und da kommt schon ordentlich was raus:cool: . Sicher ist so eine LED-Lampe ganz nett dazu ich möchte aber nicht noch mehr Kram am Lenker haben. Villeicht kann ja doch noch wer was zu dem oben genannten Spannungsregler sagen oder kennt...
  6. B

Hallo Jungs, da ich nicht recht weiß, wo ich mich dranhängen soll, mach ich einen neuen Fred.Als ziemlicher Laie hab ichs geschafft, eine 20 Watt IRC ins Fackelmanngehäuse zu zaubern und mit 12 NiMh (Babyzellen) a 4Ah (passen noch gut in eine Trinkflasche) zu befeuern, macht super Licht für...
  7. B

Li-Ionen-Akku-II

Hatte irgendwer nicht mal die genauen Kapazitäten nachgemessen? Ich hatte auch mal einen BP 945 von E-Batty, ist schon einige Monate her. Der 6-Zeller hatte damals gut 5000mAh statt der versprochenen 8000, was ich hier auch gepostet hatte. Leider ist es für eine Beschwerde schon zu lange...
  8. B

Li-Ionen-Akku-II

Bei Lupine unbedingt die Polung beachten sonst :heul:
  9. B

Li-Ionen-Akku-II

Bei Lupine unbedingt die Polung beachten sonst :heul:
  10. B

Li-Ionen-Akku-II

Die Schutzschaltung von ebatt-de läßt min. 5A durch, die anderen E-Bayer kannste vergessen, sind deutlich schwächer. Hab leider keine IRC sonst würde ich das mal probieren, villeicht kann ja mal einer den Startstrom einer 20 Watt IRC messen, würde mich auch interessieren. Gruß Helmut
  11. B

Li-Ionen-Akku-II

Kann ich bestätigen, ging mir vor einem Jahr genauso, habe den Pack dann über einen Freund erworben. Als ich die miese Ware reklamiert habe, bekam ich keine Antwort mehr was ich dann mit einer entsprechenden Bewertung quittiert und erstaunlicherweise keine schlechte Gegenbewertung bekommen...
  12. B

Li-Ionen-Akku

Habe einen 6600er von E-Batt bekommen und entladen und bin begeistert, sind 6620mAh bei 1A Entladestrom rausgekommen. Die Schutzschaltung harmoniert wie schon mein erster von E-Batt prima mit meiner 25 Watt Lupine, sind immerhin 3,4A Entladestrom. Für mich erste Wahl, den höheren Preis (28,95€)...
  13. B

Li-Ionen-Akku

Hab von Tobishop zwei 941er Packs bekommen, sind alles Rosa Zellen mit der Aufschrift 18650FB, kann mit der Bezeichnung jemand was anfangen? Ein Pack bringt auf 8,35Volt geladen 5,8 Ah bei 1 A Entladestrom, also 1000 mAh weniger als die Angabe auf dem Pack. Wie ich gelesen habe, kann man durch...
  14. B

Li-Ionen-Akku-II

Hab von Tobishop zwei 941er Packs bekommen, sind alles Rosa Zellen mit der Aufschrift 18650FB, kann mit der Bezeichnung jemand was anfangen? Ein Pack bringt auf 8,35Volt geladen 5,8 Ah bei 1 A Entladestrom, also 1000 mAh weniger als die Angabe auf dem Pack. Wie ich gelesen habe, kann man durch...
  15. B

Li-Ionen-Akku-II

Hi Mike, kannst Du die Kapazität der Zellen inwischen beurteilen oder messen, wäre interessant für mich? Gruß Helmut!
Zurück