• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bikerdd

1. B

Servus, hier mal meine Nummer 0151/12777360. Die Einladung werd ich gern mal annehmen aber wie...

Servus, hier mal meine Nummer 0151/12777360. Die Einladung werd ich gern mal annehmen aber wie gesagt ich bin erst ab dem 1. September in Schwanau. Hören uns aber definitiv... Bis dahin... Grüße, Sebastian
  2. B

Kundige Biker aus Raum Lahr oder Umgebung gesucht...

Hallöchen an alle Biker, bin ab September in Schwanau zwecks Praktikum und suche daher ein paar einheimische, die mich in Ihre Gefilde mitnehmen würden um Spaß und Action zu erleben. Fahre ein Cube Stereo, bin also in dem All Mountain Segment son bissel tätig. Soll bedeuten es wird alles...
  3. B

Transalp über Hohe Tauern (Großglockner) Streckenvorschlag

Na wenn mit den Mtb, war schon einmal mit dem Auto in der Region und möchte von daher die Geschichte auch mal abradeln. Es gibt halt aber keine Routen, wo man weiß die sind gut oder nicht, wie bei bekannten Transalp Routen. Hättest du einen Tip für mich???
  4. B

Transalp über Hohe Tauern (Großglockner) Streckenvorschlag

Hallo an alle, jemand von euch schon mal ne Transalp von Salzburg oder Berchtesgardener Land über Hohe Tauern (Großglockner) Richtung Dolomiten gefahren?? Über Etappenvorschläge wird ich mich freuen. Grüße an alle.:daumen:
  5. B

Suche Jacke für Transalp

Hallo an alle, da ich dieses Jahr noch eine Transalp starten möchte, aber noch keine passende Regenjacke dafür habe, hoffe ich, dass Ihr mir da weiterhelfen könnt. Hat jemand einen guten Tip für ne anständige Jacke? Der Preis sollte dabei bei ungefähr 100 Euro liegen. Danke im voraus für...
  6. B

Vario Sattelstütze "Cobra i950", kennt die jemand?

Frage an alle!!! Hallo erst einmal, habe in der aktuellen Bike ne Vario Sattelstütze von der Firma Cobra gesehen. Kennt die jemand? Die Sattelstütze hat die Bezeichnung "i950". Die Webseite scheint nicht zu funktionieren die dabei steht. www.kindshock.com.cn Vielleicht kann ja irgendwer...
  7. B

Stellungnahme von CUBE BIKES zu den Lagerproblemen

Hey, um welche Lager geht's eigentlich. Musste nemlich auch schon ein Axiallager vom Lenkervorbau wechseln. War fest, nach schon rund 1800 km. hab ein AMS PRO 125 Bj. 2007. Habe aber einen echt coolen Händler vor Ort und brauchte so nix bezahlen. PS.: das Fahrrad hat noch nie en...
  8. B

Hosenkauf, Dringend!!!!

danke für die schnelle Antwort. Umtauschen bei Internetverandhandel is immer blöd. Meistens mit Zeit verbunden. Soll passen und dann gut. Thanks PS.: wird dann schon passen
  9. B

Hosenkauf, Dringend!!!!

Bitte mal ne ganz ganz schnelle Antwort!!! Will mir gerad ne Bikehose von Gore bestellen mit Trägern, mein Problem is nur ich weiß nicht welche größe nun besser is. Lieg genau zwischen M und L. Also ich bin 1,84 m groß und wieg so 75 kg. Wer kann mir en schnellen Tip geben Danke im...
  10. B

Reifenwahl!!!

Mir gehts ja eher darum ob es sich lohnt auf 2,4 auch vielleicht komplett umzusteigen. Hab mir sagen lassen, dass die noch mehr Grip haben sollen als die 2,25 bei auch immer noch guten Laufqualitäten. Das mit dem Unterholz war nicht ganz so genau gemeint, sollte nur soviel heißen wie das wir...
  11. B

Reifenwahl!!!

Tach an alle Leutz, hoffe das passt jetzt auch hier rein, aber denk mal schon, denn Reifen sind ja das wichtigste Medium zum Antrieb. Aber jetzt mal zu meinem Problem: So, wie jedes neue Jahr, beginnt auch dieses Jahr wieder ne neue Fahrradsaison und was brauch da der ambitionierte Biker...
  12. B

Reifenwahl

Tach an alle Leutz, hoffe das passt jetzt auch hier rein, aber denk mal schon, denn Reifen sind ja das wichtigste Medium zum Antrieb. Aber jetzt mal zu meinem Problem: So, wie jedes neue Jahr, beginnt auch dieses Jahr wieder ne neue Fahrradsaison und was brauch da der ambitionierte Biker...
Zurück