Aktueller Inhalt von BIKERderNATION

1. BIKERderNATION

Was hört ihr für musik beim riden?

Beim biken höre ich keine Musik, da ich dadurch wirklich abgelenkt werde (leider zum negativen hin). Daheim gibt´s dann Metall, Punk und so´n Zeuch. ;)
  2. BIKERderNATION

Fusion Bonebraker

Ich würde vor allem beim Bonebreaker sehr vorsichtig mit Gabeln sein, die viel Federweg haben, da er ja nicht gerade für seine Belastbarkeit mit eben solchen Gabeln bekannt ist. Ein Kumpel von mir ist eine Jr. T in dem Bike gefahren und nach einem Monat war der Rahmen durch. Sicherlich hatte...
  3. BIKERderNATION

Suche Hr. Nabe (ca. 80 Euro)

Es ist jetzt auf die Head Spin mit 10mm Schraubachse rausgelaufen. Ich hoffe mal, die Entscheidung war richtig, werde dann berichten wie zufrieden ich mit der Nabe bin.
  4. BIKERderNATION

Suche Hr. Nabe (ca. 80 Euro)

Hallo zusammen, da meine Grimeca Hinterradnabe heute den Geist aufgegeben hat (war abzusehen), suche ich nun eine neue 32 Loch Nabe. Sie sollte was aushalten und am besten nicht mehr als 80 Euro kosten. 2 mögliche Kandidaten habe ich bereits gefunden, was ist von der Atomlab Aircorp oder der...
  5. BIKERderNATION

Marzocchi Z1 drop off vs. Manitou Sherman Flick

PM Standart steht für Postmount Standart.
  6. BIKERderNATION

Wer kann hier alles nen 180?

Achte in Zukunft vielleicht mal auf Groß/Kleinschreibung sowie auf Komma- und Punktsetzung. So kann das doch kein Mensch vernünftig lesen...
  7. BIKERderNATION

Ich denke nicht, dass sich das Ansprechverhalten zwischen einer DJ1 03 und der Drop Off stark unterscheidet. Und auch wenn, ich bin auch schon mehrmals eine Z1FR gefahren und auch die kommt nicht an das Ansprechverhalten der Flick hin.
  8. BIKERderNATION

24" Bikes bitte!!!

Ja, die Kurbeln sind "normale" Voxom 3 PC Kurbeln. Bald kommen kürzere ran, aber auch mit diesen Kurbeln fährt sich das Bike absolut perfekt.
  9. BIKERderNATION

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich fahre die Flick (mit ThruAxle) inzwischen seit einem halben Jahr. Am Wochenende bin ich dann mal eine DJ1 03 gefahren und war wirklich erstaunt, dass das Ansprechverhalten der Flick so viel besser als das der DJ war! Das die Flick auch von der Steifigkeit...
  10. BIKERderNATION

Hardcore Hardtails

Die Bremsscheibe war bei der Sys. 12 dabei. Mich stört´s nicht, hat ja auch 160 mm Durchmesser.
  11. BIKERderNATION

Hardcore Hardtails

Die Sherman wurde nicht hochgetravelt, trotzdem beträgt die sichtbare Tauchrohrlänge bei mir 155 mm. Bei dem Vorbau handelt es sich um einen Point Toughguy.
  12. BIKERderNATION

Hardcore Hardtails

ftp://Bloodvirus:[email protected]/MeinBike1.jpg Hier endlich mal hochaufgelöste Bilder meines Toys...
  13. BIKERderNATION

24" Bikes bitte!!!

ftp://Bloodvirus:[email protected]/MeinBike1.jpg Hier zwei Bilder von meinem 24 Zoll Bike.
  14. BIKERderNATION

mtb mit 20Zoll Rädern?

Was versprichst du dir davon?
Zurück