Aktueller Inhalt von Bikerffm

1. B

Rennradgabel am Trekkingrad?

Ja hinten werde ich ja dann auch auf Singlespeed umrüsten. Hab jetzt nen anderen Rahmen....
  2. B

Also hinten habe ich eine mini V- Brake. Vorne passen die langschenkligen Bremsen, das habe ich heute schon ausprobiert. Die Bremsleistung ist jedoch deutlich schlechter als mit der 105er die ich noch hier hab. Der Trekkingradrahmen hat eigentlich ne Rennradgeo, deshalb auch die Frage ob man...
  3. B

Ja hab ich auch schon gehört. :D Aber es geht glaub mir. Ich hab die Avid Bremshebel und damit gehts eigentlich recht gut. Ansonsten soll man ja Cantihebel nehmen oder ?
  4. B

Ja ich werde morgen Fotos machen und die hochladen. Also ich werde die Bremshebel der v brakes verwenden. Das Aussehen ist nicht wirklich relevant und ich werde eine ältere Gabel, die einigermaßen zum Rahmen passt nehmen. Vorraussetzung ist natürlich die Kompatibilität
  5. B

Also ich habe jetzt Rennradreifen drauf und da finde ich passen einfach keine v Brakes zu. Deshalb Rennradbremsen. Wenn ich eine Gabel mit der selben Einbaulänge finde, dann würde die Geometrie eigentlich ziemlich gleich bleiben oder ? Ich habe auch noch einen alten Rennradrahmen hier...
  6. B

Und es hat wieder niemand nen Plan oder kein Bock zu antworten-.-
  7. B

Hallo, Also ich habe einen alten Trekkingradrahmen aus Stahl. Aus dem habe ich ein 9 Gang Fahrrad gemacht(vorne Singlespeed, hinten 9 Gang). Jetzt möchte ich gerne eine Rennradbremse montieren, was wegen der kurzen Schenkel einer "normalen Rennradbremse" natürlich nciht geht. Meine Frage ist...
  8. B

Schraubkassette

Ja ich wollte einfach nur ma den Kommentar dalassen :D
  9. B

Schraubkassette

Das Mantis würde ich freiwillig nicht fahren :P
  10. B

Hallo ist das Nicolai schon verkauft?

Hallo ist das Nicolai schon verkauft?
  11. B

Specialized P.2 AM vs. Marin Northside Trail

Welches hast du dir jetzt geholt? 2 Jahre später müsstest du es doch schon ausgiebig getestet haben oder ?
  12. B

Manitou axel comp 100, kein Daempfer??

Ja ein Dämpfer ist schon drin das ist ja klar aber ich meine das die bei manitou wahrscheinlich nicht an ne federgabel gedacht haben sondern an einen Dämpfer Ja hab die aufgemacht und es kam das ganze öl entgegen hab sie dann schnell wieder zusammengebaut und neu befüllt^^
  13. B

Schnell sein, schneller werden-Wie fahrt ih schnell?

jaja ich kann nur wiederholen was schon gesagt wurde Bremse so fest ziehen wie es geht und einfach treten kann sein das man bei den ertsen malen noch etwas unsicher ist aber das legt sich Wie beim Autofahren halt da muss man ja auch voll in die eisen steigen und dann gas geben :D
  14. B

wieviel bekomme ich noch?

Erst machst du uns neugierig und dann ....
  15. B

Nennt sich ''Allround Hardtail'' bei Transalp...

Ok dann denke ich solltest du vielleicht wirklich ein enduro nehmen .... Guck vielleicht ma im Bikeshopt bei Hardtails und dann bei enduro ..
Zurück