Aktueller Inhalt von bikerhiker

  1. B

    Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

    Also wie heißt jetzt noch mal der Künstler, der diese Klippenkunst erschaffen hat? - Den habt Ihr noch nicht erwähnt! Das ist absolut unreal, Mann!
  2. B

    Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

    Der Kaffee ist fertig, hehe, das erträgt man doch eigentlich nur, wenn man in andern Um-/Zuständen ist :D Sprich, zu Zweit nach dem Morgenschnaxln...
  3. B

    Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

    Viel Spass Euch in den Pyrenäen. Gute Idee. Dort ist's nicht so überlaufen und ein bisserl ursprünglicher als andernorts in den Alpen, oder? Übrigens, das mit dem Friedhof geht gar nicht. Viel zu enger Abstand zur Nachbarschaft. Da nützen auch die Edel-Buden nix. Da würd ich mich als Toter...
  4. B

    Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

    Also ich wär für Sonstwasdiskussionen: z.B. Ende der analogen Menschheit: Wann werden wir endlich zu Cyborgs, oder was gesellschaftliches wie "Social Credit Score" -> https://algorithmwatch.org/de/ , oder Krankheiten find ich auch immer ein super Gesprächsthema... :daumen: Also ich glaub der...
  5. B

    Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

    Also da geht's mir genau entgegengesetzt: Wenn er jetzt den 3297. Alpencross machen würde, würd ich einpennen. Der Andix, die Anapurna Runde und die Zanskar-Aktion jetzt hat bei mir die mit Abstand meiste Begeisterung ausgelöst. Ad Kommentieren: Ich mein ja, man muss nicht unbedingt schon mal...
  6. B

    Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

    Na, deppert bist auf jeden Fall nicht. Ich hab mir dagegen schon öfter gedacht, ne Amygdala-Unterfunktion ;) könnt er haben, vllt. so ähnlich wie beim Alex Honnold...
  7. B

    Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

    Vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht und die umwerfenden Bilder einer vor Riesigkeit strotzenden und zugleich selten schönen Landschaft. Ich würd Dir die Fields-Medaille für die Dokumentation dieser "Perfectoid Spaces" umhängen... :) - Komm gut nach Haus!
  8. B

    Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

    Volle Zustimmung und Dank an den Stuntzi für seinen Einsatz. Mir ist das Selfi-Prozedere beim Betrachten der Buildl oft gar nicht mehr bewußt. So auch in diesem Fall. Schon krass, wenn man sich vorstellt, dass er für das Foto doppelt in die schlammig-gurgelnde Brühe steigt...
  9. B

    Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

    Ja, ab und an hab ich schon Bagger in den Flußläufen gesehen. Also, Begradigen im Sinne von "das Flussbett einigermaßen plan räumen". Klingt einleuchtend. Ich dacht "begradigt" im Sinne von Flüsse grad / kanalmäßig laufen lassen, was ja mal in Mode war und jetzt vielerorts rückgängig gemacht...
  10. B

    Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

    Jo, Zanskar, the real deal...dagegen wirkt NZL wie ein (wenn auch wunderschönes) Legoland... Trotz schwer-nasser Füße fluffig-heitere Texte. Vielen Dank. Aber ich habe da ein Verständnisproblem: @stuntzi Du schreibst -> "[...] durchgestylten Alpen mit begradigt-beruhigten Flussbetten[...]"...
  11. B

    Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

    @stuntzi : Gute Besserung. Gut, dass Dir die Pillen helfen. Du hast ja einen robusten Verdauungstrakt und scheinst die Mischung gut zu vertragen. Ich bin da ja auf Naturheilverfahren mit Opiaten angewiesen. (Wenn Du Magenschmerzen bekommst, pass auf und setz lieber ab, hatte mir von 1 Woche...
  12. B

    Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

    Du kannst ja Andechser Spezial heute mit Blutmond-Watching kombinieren...schmeckt bestimmt gleich doppelt gut :D
  13. B

    Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

    Mahlzeit. A propos: Pünktlich zu den Mahlzeiten kann man dann endlich seinen Mund auch mal wieder schließen... @Fubbes : Dein Kronenbild hat eine leicht militärische Ausstrahlung :)...werden wohl Gebetsmühlen sein, oder?
  14. B

    Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

    mei, wenn es den Begriff 'episch' bis jetzt noch nicht gegeben hätte, müsste man ihn beim Anblick dieser kolossalen Szenerie erfinden. Das scheint mir die wahre Krone der Schöpfung zu sein...
  15. B

    Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

    Yep. Könnte sein..., oder - zumindest bei einem Bild - sogar dieser Ölgemälde-Effekt, wobei ich nicht weiß, ob man den graduell auch ganz leicht einstellen kann.. edit: Völlig ausschließen kann man freilich nicht, dass die Landschaft tatsächlich so spacig ist, was der helle Wahnsinn wäre...
Zurück
Oben Unten