Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin zusammen,
Ich hätte mal eine Frage an die community bezüglich des Auslieferungszustands des Antriebs.
Ich möchte den Antrieb, wenn ich es erhalte, auf Wachs umstellen und daher wäre die Info für mich interessant, ob die Kette von Propain extra gefettet oder einfach nur aus der Packung...
Mit der Force, den Newman Laufrädern und dem Carbon Lenker zusätzlich sind wir trotz Rabatt trotzdem bei 4k. Da bist du definitiv günstiger weggekommen 😀
Ich habe das Terrel tatsächlich mit black Friday deal mit der 1x13 zu 12% Rabatt bekommen, es war ein paar Tage verfügbar. Dass sie andere Rabatte wieder herausgenommen haben zu Black Friday und andere Dinge, darüber haben wir ja schon zur Genüge gesprochen. Da ich all Komponenten, die ich...
Dann würde ich mich danach richten, was die sagen und auch am Besten alles schriftlich. Irgendwelche Leute im Internet können dir da viel erzählen, wenn es sie nicht betrifft.
Hast du das schon mal an Propain geschickt? Du hast immerhin viel Geld bezahlt, da sollen die dir das genau erklären, ehe du etwas falsch einbaust und es beim Schaden keine Haftung gibt. Der Kundenservice ist eigentlich immer sehr engagiert, die kümmern sich da bestimmt drum.
Selbiges gilt...
Hast du Erfahrung damit, das selbst aufzubauen? Wäre auch noch mal ne Überlegung wert, nur den Rahmen zu kaufen und den Rest selbst zu montieren. Bin mir unsicher, wie unkompliziert man sich das Wissen dafür selbst aneigenen kann tbh. Andererseits kann es ja auch kein Hexenwerk sein.
Ja bei mir war es dann ja ähnlich, hatte mich auch noch mal beraten lassen, gewartet bis der Carbon Lenker verfügbar war (hierzu gab es drei unterschiedliche Termine über drei Monate) und plötzlich ist diese Woche die 1x13 Force nicht mehr erhältlich. Man hätte es dann ja wenigstens so machen...
Überlege auch gerade ob ich das Terrel aufgaben soll und mir mal Alternativen anschauen. Ich finde es eigentlich richtig cool, vor allem Farbe, cockpit und Laufräder direkt zu customizen, aber es ist halt ständig etwas von den Basic-Dingen nicht verfügbar seit ich es im Juni entdeckt habe.
Wo wir schon dabei sind, wurde übrigens auch die Lieferung der Frame bag auf 2026 verschoben.
Ich hatte ja eigentlich für uns beide gehofft, dass es jetzt zum schwarzen Freitag ein schönes Angebot gibt und ich dann für immer Ruhe vor dem Wahnsinns-Orga-Chaos von Propain habe.
Man kann ja schon froh sein, dass sie den Lenker jetzt endlich mal wieder verfügbar haben.
Dafür sind jetzt die hochwertigen SRAM Schaltoptionen nicht mehr verfügbar. Auf Nachfrage frühestens Dezember bis Januar wieder. Warte jetzt schon seit Mai, dass endlich mal Alles auf Lager ist, ein...
Ich hatte das mal per Mail erfragt, beim Standard sind es die 20 mm plus dem Headset mit 10mm. Wenn du es customized sind es wie auf der Seite angegeben die von dir gewählte Anzahl plus 10mm für das Headset
Das Gleiche (24.12) zeigt die Seite auch an, wenn ich die Force 1x13 auswähle. Denke so wie hier im Forum schon öfter zu sehen war, kann man mal von einem Monat Minimum ausgehen, alles darüber hinaus ist eben „Zufall“. Gab ja auch schon Fälle, wo Teile nach Bestellung nicht mehr verfügbar waren...
Ich hätte mal ne Frage an die Community zum Black Friday bei Propain zum Terrel.
Habe schon gesehen, letztes Jahr gab es da 300 EUR auf die APEX Variante, war diese Aktion erst ab Ende November oder ging das mehrere Wochen und war dann einfach jede APEX Gruppe reduziert? Ach und wurde das...
Das ist ein bekannter Bug bei Propain, das kann immer mal wieder passieren. Im Warenkorb sollte es dann wieder passen. Aber tröste dich, beim ersten Mal hab ich auch gedacht es wäre Sale day für mich ;-)
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen zum Thema Kundenservice vor dem Kauf?
Ich frage, weil ich eigentlich das Rad vor ein paar Monaten kaufen wollte, inclusive Sixpack carbon Lenker und der frame bag. Nun war Beides nicht mehr verfügbar und seit Juli höre ich immer wieder andere Termine wann...