Aktueller Inhalt von BikerTux

1. BikerTux

Canyon Nerve AL 9.9 SL 2015 Mud Guard

Hallo Hinten wird's Dir nix nützen, denn der Matsch ist schon am höchsten Punkt angekommen bevor das Schutzblech wirksam werden kann. Versuch Dir mal die Drehrichtung des Hinterrads vorzustellen. Ergo wird der Rücken trotzdem dreckig. Einzig die Sattelstütze kannst Du schützen. Tux
  2. BikerTux

MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Sehr schade, dass es am Sa nicht geklappt hat. Mein Zeitplan war anderweitig vollgestopft (Duathlon und noch arbeiten im Haus). Wünsch Dir alles Gute für die Karriere in Zukunft Martin. Thilo
  3. BikerTux

Nerve 29 Reifenwahl

Hallo olihT Die Canyons geben halt in der FAQ auf ihrer Homepage für das 29er Nerve nur 2.2 frei, da ist die Auswahl eingeschränkt. Mach wiederraum auch nicht unbedingt Sinn breiter zu fahren auf der 19mm schmalen Crossmax SLR. Gruß Thilo
  4. BikerTux

MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

OK, dann komme ich auch mit ! Das Wetter nicht zu nutzen ist Frevel. Heute keine Verpflichtungen. Man(n) muss ja nicht immer ganz hoch. Thilo
  5. BikerTux

Nerve 29 Reifenwahl

Hallo Denis So ist es momentan bei mir (Nerve AL 29) konfiguriert: hinten: X-King RS, vorne Mountain-King RS. Gefahren mit ~1,8bar. Die erste und wichtigste Maßname war den Druck zu senken von anfangs 2.5 auf 1.8 (hängt auch vom Fahrergewicht ab) das bringt schon einiges an Hanftung im...
  6. BikerTux

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Hier durfte mal wieder ein Canyon Nerve AL 29 auf dem Frankfurter Hausberg sielen. Das Radl ist deshalb s klein, weil ich die Perspektive der eingescheiten Bäume mit dem Hochkantformat betonen wollte.
  7. BikerTux

Hallo Winterbiker Mishis & Speedskater habe ich gesehen wie sie die letzten hm vom Parkplatz Windeck zum Feldi hoch sind. Ich war dann ehr mit Schlitten und Hund unterwegs. :p Von den Temperaturen wars echt angenehm und oben grad die 0° Marke erreicht. Jedoch war die Schneeoberfläche mehrfach...
  8. BikerTux

Hallo Bergradler ! Was läuft denn am Samstag ? Der Wetterbericht sagt ja gutes vorraus ! Dafür würde ich glatt mal den geplanter 10er Lauf sein lassen. Sonntag Vormittag habe ich keine Zeit. Gruß
  9. BikerTux

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Hallo Enduristen Die Eigenschaften in der Reihenfolge 1. Der Federweg und das Fahrverhalten im verblockten Gelände 2. Die Klettereigenschaften (samt leichtem Gesamt Gewicht) Es muss halt auf geniale Art und Weise die Downhill und All-Mountain Eigenschaften vereinen. Plus das Kunststück...
  10. BikerTux

:geschenk::frostig::geschenk::frostig: Alle anwesenden Eisbären Frohe Weihnachten :geschenk::frostig::geschenk::frostig: Ich werde evtl. am 27.+28. noch ne sanfte Kalorien Abbau Runde machen. Danach ist noch kurzurlaub mit der Familie geplant. Gruss Der (Biker) Tux
  11. BikerTux

Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Wir wünschen euch aus Hessen Frohe Weihnachten. Komm gut an.
  12. BikerTux

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Ich finde in erster Linie die Bedienung wichtig. Reihenfolge der Merkmale (der wichtigkeit nach) - Mit Handschuhen bedienen/umschalten. - Natürlich mehrere Helligkeitssufen abrufbar - Indikator für Akkuzustand - Ausleuchtung für Nah/Fern wählbar wäre der HAmmer
  13. BikerTux

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Hallo Sonntagsfahrer Ich möchte auch nochmal ein aufgehübschtes Bild vom höchsten erreichbaren Punkt des Rhein-Main Gebiets posten. Feldberg, -3°. Wir haben es nicht geschafft, aufgrund fehlender HM, die Nebeldecke zu durchdringen.
  14. BikerTux

Hai Das ist kein Schnee sondern nur gefrohrene Luftfeuchtigkeit des Nebels. Waren -3° da oben und angenehm gefrohrene Trails. unter 500m dann leider teilweise Wasser in flüssiger form gemischt mit Erde. Tux
  15. BikerTux

Bei uns war's sehr schön ! Und ausserdem hatten wir ein fürstliches Mittagessen :p Wurstbemme+Käsebemme oder Müsliriegel. Wir waren alle so gechillt, dass sich das auf die Umgebung auswirken musste. Thanx for guidance Speedskater :daumen: Biker Tux
Zurück