Aktueller Inhalt von BikerZzzz

1. B

Cube Crossbike Gabel überholen/warten und Hersteller?

Die Gabel ist drin und es hat richtig Spass gemacht das selbst zu machen. Den demolierten Spacer konnte ich nochmal retten :daumen: Vielen Dank für eure Hilfe!
  2. B

Vielen Dank für deinen Rat, allerdings habe ich mir vorgenommen es selbst zu machen:) Okay ich hatte den Begriff Krone und Gabelkonus verwechselt, gerade hier im Video gesehen, dann kann ich den alten Konus ja wieder verwenden. Ich halte euch auf dem laufenden:)
  3. B

Kann ich diesen Spacer nehmen? https://www.bike-components.de/de/PRO/Steuersatz-Spacer-p75222/ Als Ersatz für meinen der jetzt defekt ist?
  4. B

Echt Super, Danke für deine Hilfe! Weisst du ob ich die Krone extra kaufen muss und wenn ja welche?
  5. B

Okay. Also Von Achsmitte müssten es 515 mm sein. ist schwer zu messen
  6. B

Der Preis ist super, Danke dir für den Link ! Die Einbauhöhe ist 535mm , wie ich den Federweg bestimme ist mir leider unklar, ist der sehr wichtig? Ich mache mit dem Rad keinen extrem Sport, nur gemütliches radeln durch den Wald und über Feldwege...;) Schöner Tag euch allen!
  7. B

Danke für deine Antwort und den Hinweis. Die Schaftlänge ist 210mm und der Durchmesser 28-29 mm Der Schnellspanner bzw die Vorrichtung ist 116,5 mm gemessen von Auflagefläche zu Auflagefläche. Einbauhöhe 535 mm Es ist ein 29 Zoll Laufrad. Und der Schaft ist Standart 1 1/8 und nicht Tapered...
  8. B

Dankeschön, ich bau sie jetzt aus und ermittle Einbauhöhe und Schaftlänge. :daumen:
  9. B

Danke für deine Antwort, dann schaue ich mal nach einer gebrauchten Rockshox Reba.
  10. B

Sorry das hätte ich auch selbst sehen können.:rolleyes: Es ist eine Suntour XCM, okay die ist wohl nicht sehr gut. Würde erklären warum sie schon 2 mal defekt war. Weiss jemand ob ich da etwas besseres einbauen kann, was etwas langlebiger ist?
  11. B

Danke für deine Antwort und entschuldigung, meine Angaben waren sehr dürftig... Anbei ein paar Fotos.
  12. B

Hallo Leute, könnt Ihr mir sagen ob es für die Federgabel eines Cube Crossbike von 2017-2018 einen Reparaturkit bzw Servicekit gibt? Von welchem Hersteller ist die Gabel bzw wie ist die Bezeichnung? Aktuell federt sie nicht mehr ein.:( Danke für eure Hilfe. LG
  13. B

passt die XC30 Druckstufe in RockShox Recon Silver TK ?

Danke für deine Antwort :daumen:
  14. B

passt die XC30 Druckstufe in RockShox Recon Silver TK ?

Hallo ihr Profis, passt die RockShox XC30 Druckstufe in meine Recon Silver TK Solo Air von 2011? diese hier würde ich gerne kaufen: https://www.ebay.de/itm/265276795078?hash=item3dc3baa8c6:g:bA8AAOSwwE5hH7DI und diese ist zur Zeit verbaut...
  15. B

Alternative zu SHIMANO FC-MT100 Kurbelgarnitur?

Danke , das ist gut zu wissen. Ich habe davon leider noch keinen Plan.:)
Zurück