Aktueller Inhalt von bikesetsfire

  1. B

    Fox Rhythm 34 mit zu viel und zu wenig Federweg

    Danke für die Hilfe! @Seebl: Leider nein, wir kommen aus dem Frankfurter Raum. Habe noch das hier gefunden: https://www.mtb-news.de/forum/t/fox-34-float-federweg-problem.831291/ Könnte die in Post #6 beschriebene Methode helfen (also Unterdruck im Casting entfernen)? Klappt das bei unseren...
  2. B

    Fox Rhythm 34 mit zu viel und zu wenig Federweg

    Also kann man zusammenfassen, dass die Gabeln (weder meine noch die meiner Frau) keinen Defekt haben und das Verhalten so in Ordnung ist? Kann etwas kaput gehen wenn man so weiter fährt? Welchen Vorteil (außer den 7mm mehr Federweg) hätte meine Frau wenn wir eine neue negativ Luftkammer einbauen...
  3. B

    Fox Rhythm 34 mit zu viel und zu wenig Federweg

    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Kann man sowas selber einbauen und muss ich die Gabel dazu zu Fox schicken? Mich wundert nur, dass ich meine Gabel bei ca. 65 psi mehr Federweg hat als die Gabel meiner Frau bei 80 psi. Gibt es auch eine Erklärung dafür warum meine Gabel mehr Federweg hat als...
  4. B

    Fox Rhythm 34 mit zu viel und zu wenig Federweg

    Hallo zusammen, auf unserer Tour heute ist mir ein großer Unterschied im Federweg zwischen meinem Bike und dem Bike meiner Frau aufgefallen. Wir fahren beide ein Canyon Spectral von 2017 (identische Modelle, nur andere Größe). Beide Bikes sollten eine Fox Rhythm 34er Federgabel mit 140 mm...
  5. B

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Jetzt kommen noch mehr blöde Fragen zum Fetten der Hinterbaulager (bitte steinigt mich nicht): Habe ich es richtig verstanden, dass man den Dämpfer ausbauen muss oder den Druck ablassen um die Lager zu fetten? In der Spectral FAQ sehen die Bilder im Abschnitt zum Fetten der Lager so aus, als...
  6. B

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Danke für das Bild. Jetzt habe ich eine Vorstellung :) Kannst du mir sagen wofür die zwei inneren Muttern gut sind? Womit hast du die Beilagenscheiben gepolstert? Ich werde morgen mal bei Canyon anrufen und fragen ob die mir nicht einfach ein neues Trettlager schicken (auf Kulanz) und das Ding...
  7. B

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Da würde ich das Geld lieber in Werkzeug investieren. Mir inzwischen klar, was ich zum Ausbau der Trettlagers brauche (gibt es für 16€ wenn man es nicht mit einem Schraubenzieher machen will). Wie genau der Einbau funktioniert bzw. welches Presswerkzeug man braucht oder wie man das selber baut...
  8. B

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    40€ fürs Pressfit Trettlager. Die Hinterbaulager sollten noch alle OK sein.
  9. B

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Drehmomentschlüssel für Hinterbaulager ist vorhanden. Als Fett habe ich Bike Grease 2000. Muss das alte Fett raus oder kann das drin bleiben wenn die Lager noch sauber sind? Würde dann nur soviel Fett reinhauen wie rein geht. Hatte hier gelesen, dass da ja immer zu wenig Fett drin ist. Danke für...
  10. B

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Pedalgewinde habe ich beim Ausbau der Kurbel schon gefettet und auch andere Pedale probiert. Hat alles auch nicht geholfen. Spricht es nicht stark für das Trettlager, dass sich die linke Hälfte nicht mehr reibungslos hat drehen lassen und es einen Punkt gab wo es immer hängen geblieben ist wenn...
  11. B

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Mal eine andere Frage: Mein Spectral (gekauft April letzten Jahres) knackt bei Belastung des linken Pedals. Ist schon relativ zügig nach dem Kauf aufgetreten und ist mal lauter, mal leiser. Tritt meistens bei Anstiegen auf, teils aber auch in der Ebene, immer bei der selben Pedalposition, auch...
  12. B

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Nicht falsch verstehen, ich bin komplett zufrieden mit dem Rad. Ein neues Bike ist keine Option. Mein Plan war einfach das ein oder andere Teile mit der Zeit gegen hochwertigere Parts zu tauschen. Wirklich nötig ist das alles nicht, aber manchmal hat eben einfach das Verlangen nach was Neuem :)...
  13. B

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Danke! Das Video ist super. Bei den momentan montierten Shimano Bremsen gibt es gar keine Einstellungsmöglichkeiten. Wenn ich richtig recherchiert habe, kann man bei SLX den Druckpunkt und bei XT Abstand und Druckpunkt einstellen. Da würde ich dann zu XT tendieren. Werde mal recherchieren wie...
  14. B

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Danke fürs Feedback! Habe das Bike jetzt seit nem Dreivierteljahr und bin vorher ein Hardtail gefahren. Grundsätzlich bin ich super zufrieden mit dem Rad und für das was ich mit Rad fahre, ist das Gesamtpaket auch vollkommen in Ordnung. Aber grade im Winter wenn man wenig fahren kann dafür die...
  15. B

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Vielen Dank für die vielen Ratschläge! Federelemte und Laufräder hören sich eher nach einem teuren Vergnügen an. Ist die Fox Rhythm einer sehr viel schlechtere Gabel als die Fox 34 Float oder eine Pike? Man findet leider wenig Test- oder Vergleichsberichte. Grundsätzlich bin mit den...
Zurück
Oben Unten