Aktueller Inhalt von Bikesexual

1. Bikesexual

Rose Backroad

Ich fahre nun seit 1 Jahr den 50er von Pirelli Cinturato M. Ich liebe den Reifen, aber durch sehr matschige/sandige Ausfahrten hat er auch seine Spuren an der unteren Sitzstrebe hinterlassen. Mit Folien konnte ich den Rahmen durch ständiges Prüfen vor weiteren Schaden bewahren. Wenn man ne...
  2. Bikesexual

Rose Backroad

Habe 50er Cinturato Gravel M drauf in 700C. Ich habe keinen Messschieber, aber messe wohl 50-52mm. Ich hab gleich bei der ersten Fahrt lackschäden bekommen. es war teilweise sehr sandig und es gab viel Laub. Seitdem habe ich sticker drauf zum Schutz. Ich werd beim nächsten Mal zu 47ern greifen...
  3. Bikesexual

Rose Backroad

Hab noch ne Frage :awesome: Hat hier wer schon sein Backroad mit Vorbau-Integration (oder auch die neuere variante) in nen Radkoffer gegeben? Ich hab mir einen besorgt, den ich wohl erst kurz vor einem Event im August bekomme und bin mir nicht sicher, ob und wie das passt, inbesondere wegen des...
  4. Bikesexual

Rose Backroad

Könnte mir bitte wer den Link zu den Acros Spacern hochschnipsen? Ich finde den nicht- genauso wie die Suchfunktion. Ich benötige eigentlich nur nen halben mm als Spacer, weil mein Expander hochrutschte und die Imbusaufnahme blöderweise schon ausgerundet ist...
  5. Bikesexual

Rose Backroad

dem kann ich nur zustimmen. Ich habe seit dem Kauf vor zwei Jahren meine Position immer weiter verschlimmbessert, weil ich dachte, dass ich zu gestreckt säße. Am Ende kann da eine Fehleinschätzung dich unnötig viel Geld und Schmerzen kosten. Bevor ich mir die 200€ Sattelstange kaufen würde, rate...
  6. Bikesexual

Rose Backroad

Ich bin auch kein Geo-Experte, aber das Tool ist ganz cool, um einem bekannte MOdelle mal gegenüberzu stellen. Außerdem kann man natürlich sehen, worin sich das kleinere/größere Modell vom jeweils anderen unterscheidet
  7. Bikesexual

Rose Backroad

Probier mal diese Seite aus: https://geometrygeeks.bike/ Ich bin das komplette Gegenteil von dir (Sitzzwerg) und fahre ein 57er mit SL: 91,2cm und 178,5cm. habe zudem extrem lange Arme (61cm) Ich war vorletzte Woche das erste Mal beim BIkefitter und war erstaunt, dass er mich weiter...
  8. Bikesexual

Rose Backroad

Glaube, dass du durch dieses Prozedere gehen müsstest. Habe das auch noch vor mir
  9. Bikesexual

Rose Backroad

bin grad nicht zuhaus, aber versuche später dran zu denken. Aber wenn wer andres schneller ist,...
  10. Bikesexual

Rose Backroad

hey @Ganther! ich fahre auch mit SL 90cm und Körpergröße 180 das 57er. Das wurde mir vom Service von Rose auch empfholen. Allerdings ist es nen ticken zu lang. ich fahre das bike aber so schon fast 2 jahre. Und die kosten sind der Grund, warum ich ein fitting immer wieder verschoben habe (und...
  11. Bikesexual

Rose Backroad

Hey! Ich hab nen zweiten LRS und hab Glück gehabt, dass es passt. Es gibt sogar noch die kritische Stelle an der Kassette. Beides ist aber mit Sparern/chims zu beheben. Da kannst du die Spacer nehmen, die auch zwischen den Kassetten-Blättern sitzen verwenden
  12. Bikesexual

Rose Backroad

Bei mir ist es um und unter dem Sprengring sandig und dreckig. Außerdem ist ein unrunder Lauf des Lagers nach Reinigung spürbar. Deshalb vermute ich, dass das Fett in den Lagern ausgewaschen wurde. Deshalb möchte ich gerne wie im Video neues Fett in die Lager geben. Aber geht das überhaupt bei...
  13. Bikesexual

Rose Backroad

Vielen Dank! Habe jetzt zumindest drei von 4 kappen lösen können mit der spitzzange! Ich fürchte ich muss morgen mal zum Baumarkt und mir nen 17er Schlüssen oder nen verstellbaren Schlüssel besorgen (hab ich schon lange vor). Ich hab’s echt fertig gekriegt seit dem Kauf 6-8k km keine Wartung an...
  14. Bikesexual

Rose Backroad

hey alle zusammen, ich möchte heute meine Hinterrad-Nabe warten, aber bekomme weder Endkappe noch Freilauf ab. Habt ihr das schonmal versucht und habt ggf. Tipps? Es scheint mir so, als ob die festgegammelt sind. Irgendwelche Tipps? Und kann ich die Lager und Kappen bei Rose nachbestellen? Es...
  15. Bikesexual

Rose Backroad

FYI: Habe mir diese Woche ein Schaltauge bestellt und habe wegen der angegebenen Verfügbarkeit von 10 Wochen nicht mehr im Februar damit gerechnet. Es kam aber schon an :) Wer also eins bestellen möchte, sollte es auch schnell bekommen. In Bocholt sind sie wohl noch vorrätig.
Zurück