Aktueller Inhalt von biketom

1. B

Syntace c33i vs Newmen Advanced SL A.30 vs DT EXC 1501

Hallo Zusammen, darf ich diesen Thread noch einmal bemühen, er passt so gut... Ich baue gerade einen Laufradsatz auf, 29 vorne 27,5 hinten. Syntace C33i mit Syntace 5,1 Nippeln, Shimano XTR Naben, 28 Loch, 2-fach gekreuzt, Systemgewicht 120kg, All mountain. Zwei Fragen: 1. Welche Speichen...
  2. B

Welche Bremszangen sind zu XTR 975 Hebeln kompatibel?

Danke, dann nehme ich die Icetech nicht, dachte ich mir fast... Dann nehme ich einfach die neuesten XTR Zangen mit dem optimalen Belägen aus dem Bike test... VG Tom
  3. B

Welche Bremszangen sind zu XTR 975 Hebeln kompatibel?

Servus, die Suche brachte kein Ergebnis, deswegen ein neuer Post.. Ich möchte (muss) meine Bremszangen XTR 975 vorne und hinten gegen moderne eintauschen. Die Bremshebel könnte ich aber behalten. Die Bremszangen haben die Beläge nie gleichmäßig abgenutzt was aus meiner Sicht an mangelnder...
  4. B

Formula Oval vs Formula The One

Einfach mal auf der Homepage schauen (sollte zumindest einen Anhaltspunkt geben): http://www.formula-italy.com/de/product/ro/7 Grüße, Tom
  5. B

Semislick ähnlich Ritchey Speedmax gesucht

Hallo, ich suche einen leichten (und guten) Semislick der den Namen auch verdient hat. Also in der Mitte wirklich kaum Profil und nur an den Rändern ein paar Noppen. Des Weiteren sollte er faltbar und leicht sein. Bisher hatte ich immer den Richtey Speedmax (wer den kennt) und suche jetzt...
  6. B

Epic Carbon Mod. 07 - passt Größe L bei 185cm

Hallo, die Epic Serie reizt mich eigentlich schon seit dem Erscheinen im Jahr 2003. Jetzt habe ich mich entschlossen zuzuschlagen. Auch wenn es nicht sinnvoll ist möchte ich die Carbonversion; ob "normale Serie" oder "S-Works" weiß ich noch nicht. Wo ich mir aber noch nicht sicher bin...
  7. B

wasser- und winddichte Handschuhe für Transalp?

Hi Christoph, vielen Dank, aber die haben keinen da und Gonso hat nur noch Größe M auf Lager... Grüße, Tom
  8. B

wasser- und winddichte Handschuhe für Transalp?

Hallo, inzwischen bin ich auf der Suche nach diesem Gonso Hightex Handschuh in XL oder XXL, aber Gonso hat die Dinger nicht mehr auf Lager und ich hab trotz intensivem suchen keinen Laden gefunden der die Handschuhe evtl. noch da hätte. Gibt's einen Tip von Euch??? Grüße, Tom
  9. B

wie bekommt man das Klingeln weg???

Danke, hab ich versucht, bringt nix, leider
  10. B

wie bekommt man das Klingeln weg???

Hallo, als Klingeln bezeichne ich die Geräuschentwicklung, die auftritt, wenn eine perfekt justierte (= ohne Schleifen der Bremsscheiben an den Belägen auch nicht im auf dem Bike sitzenden Zustand...) Scheibenbremse bei etwa 20 bis 30 km/h (...abhängig vom Reifen...) irgendwelche laut und...
  11. B

XTR Aussenhülle!?

Hallo, gibt's auch als Meterware, hab die SP 41 grad in mein Organic (ist ja ziemlich verschlungen) eingebaut und bin total begeistert... muss aber auch daran gelegen haben, dass die Außenhüllen die ursprünglich dabei waren nicht so toll waren... auf jeden Fall schaltet das Bike jetzt zum...
  12. B

Latexschlauch Michelin zu dumm oder der grösste Sch.. aller Zeiten?

auch nix für ungut, aber da muss ich mich meinem Vorredner einfach anschließen... ;) Ich würde sogar sagen, dass die Überwurfmutter ein Problem darstellt und man nicht mehr rechtzeitig erkennen kann (=bevor das Ventil abreißt), dass der Reifen und damit im Fall des schrägen Ventils auch der...
  13. B

Nervende Schleifgeräusche beim Fahren - Scheibenbremse...

daran habe ich noch nicht gedacht; habe eine neue 240s und den Schnellspanner schön fest :D angezogen... Vielleicht sollte ich das mal versuchen... Danke! Gruß, Tom
  14. B

DT-Swiss 240s Disc - XR 4.1 D Laufradsatz - Stabil genug ?

Hallo Brägel, sorry hier passt es nicht rein, aber was ist mit Deiner Hope geworden? Was für eine Scheibe fährst Du denn gerade? Gruß, Tom PS Meine Mono M4 nervt mich gerade mit blöden Geräuschen...
  15. B

Nervende Schleifgeräusche beim Fahren - Scheibenbremse...

Hallo, meine sehr penibel montierte Hope Mono M4 macht, unabhängig von der Geschwindigkeit ständig LAUTE Geräusche. Natürlich, ich würde auch als erstes sagen, da schleift was, tut es aber nicht... Das ganze ist an einem Storck Organic montiert, weder im unbelasteten noch im belasteten...
Zurück