Aktueller Inhalt von biketraveller

1. biketraveller

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred...

Hallo, ich suche für eine Shimano XT V-Brake BR M750 diese schwarze Plastikkappe die den Pin der Rückhaltefeder aufnimmt. Also zwischen Bremsarm und Cantisockel kommt... Bräuchte davon 4 Stück! Danke und Grüße
  2. biketraveller

Formula Oro Bremshebel klemmt

Moin, ich greife den Thread nochmal auf. Gibt es irgendwo eine Ausbauanleitung für den Geberkolben? Grüße
  3. biketraveller

Lieferfähigkeit Formula Produkte / Ersatzteile

Hi, der Bremsgriff meiner Oro fährt nicht mehr in die Grundstellung zurück. Daher blockiert fast mein Vorderrad. Gibt es jemanden der an dem Bremsgriff einen Service durchführen könnte? Bremskolben habe ich schon gereinigt und die Bremse ist sich frisch entlüftet. Grüße
  4. biketraveller

Formula C1; welche Oliven passen?

Super, Danke
  5. biketraveller

Nur welche?
  6. biketraveller

Eigentlich nur der Preis des Originalteils und Interesse.
  7. biketraveller

Hi, kann jemand auch mal auf die Frage antworten ob es Alternativen zur original Formula Olive gibt, BEVOR man sich über die Bremse das Maul zerreißt? Danke! Ich suche nämlich auch eine Alternative Olive zur K18...
  8. biketraveller

Pulverbeschichter in NRW

Hi, ja schon, aber der bedient nur noch Industriekunden. Die Qualität hat aber auch stark nachgelassen.
  9. biketraveller

Innovationswahn...? !

Finde ich gut, diese Einstellung! Finde es jedenfalls ätzend das ich mir nicht für teures Geld das kaufen kann was ich möchte, bzw. brauche.
  10. biketraveller

Innovationswahn...? !

Damit könntest du recht haben. Nur warum machen die das?? Weil sie verkaufen wollen und sich nicht am Kunden orientieren. Das IBC 2.0 hat alles das was Kunden, bzw. der Endverbraucher wünscht und braucht. Warum orientiert sich die Industrie nicht daran..????
  11. biketraveller

Innovationswahn...? !

Kurze Kettenstreben gab es damals auch schon, und trotzdem hat 3fach geklappt. Danke für den Hinweis mit dem ICB 2.0 und den link. Werde mir das Spitfire mal genauer angucken, und mal checken ob man mit dem Rahmen 3fach fahren kann...
  12. biketraveller

Innovationswahn...? !

ja klar funzt das :)
  13. biketraveller

Innovationswahn...? !

Klar funktioniert der alte "Kram" noch gut, nur wenn der Rahmen langsam reisst, hat man (leider) keine Wahl....
  14. biketraveller

Innovationswahn...? !

Ich denke nicht das ich ein Luxusproblem habe, sondern es nervt mich einfach das mir gesagt wird was ich fahren soll...und ich dahingehend KEINE entscheidungsfreiheit mehr habe. Klar, nicht kaufen wäre die Alternative, aber wenn man ein neues bike braucht ist man halt echt gekniffen.
  15. biketraveller

Innovationswahn...? !

@Geisterfahrer: Sicherlich hast du recht das man heute die Qual der Wahl in der Auswahl hat. Allerdings forcieren die Hersteller ihre Kunden 1x11 oder 1x12 zu fahren in dem sie keine Befestigungsmöglichkeiten für Umwerfer an den Rahmen konstruieren. Mal ganz davon abgesehen das man bei der Wahl...
Oben