Aktueller Inhalt von biketribe

1. B

Einsteiger Problem - Revox 5.0 Aufrüsten oder Neukauf?

Hi Leute, ich fahre das Bike mittlerweile 4 Jahre und bin sehr zufrieden damit. Vielen Dank für eure Tips! Anbei 2 Fotos, falls es wen interessiert. Ich habe eine Rockshox Reba Gabel, einen anderen Lenker + 80mm Vorbau, XT Bremse und natürlich die o.g. Alu-Felgen umgebaut. Gewicht ist jetzt...
  2. B

Nabend Zusammen, ich habe eine ähnliche Storry, wie du @bomplex nur dass ich das teuerste! MTB(für 799.-) in nem Laden gekauft hatte.. ..der Verkäufer konnte gar nix über MTBs wissen, da er nur 3 verschiedene da hatte. Na, jedenfalls bin ich neulich ein Merida Carbon Hardtail kurz gefahren und...
  3. B

Danke euch! @Thiel Ich bin bisher nur das Cube Stereo, glaube 160 gefahren und da ist die Sitzposition geil für Abfahrten, aber unpraktisch für Touren. Was sich beim Bergamont halt genau anders rum anfühlt. Würdest du einfach 120mm Fully mit der Geo vom Bergamont empfehlen? @memphis35 Vielen...
  4. B

Hi, ich habe dies Jahr ein Bergamont Revox 5.0 gekauft, jetzt bin ich angefixt :) Ich fahre hauptsächlich Touren(~50km) meist auf Waldautobahnen mit S0 Trails, am WE auch mal S1-2 Trails, dafür leihe ich mir z.zt. im Radladen ein Cube Fully. Mein Revox ist klar zu schlecht(Materialqualität)...
  5. B

Magura MT5 rattert unglaublich hinten

Wollte mal einen anderen Ansatz in den Ring werfen.. wenn die Bremse klopft, könnte es ja auch sein, dass die Kolben nicht richtig laufen ergo mal mobilisieren und dann schauen ob sich was verändert? Bei mir war es allerdings so, dass ich eine recht derb gebrauchte MT5 bekommen habe, blaues Öl...
  6. B

Dann brauch ich auch nicht an den Kolben rumdrücken ;-) Danke
  7. B

Hi, ich hab ne Frage zur MT5 vo/hi 180mm Strom SL Scheiben, habe grade die Beläge vorne wegen Verglasung(300 hm schleifen lassen war blöde) getauscht und bemerkt dass sich nun die Scheibe beim bremsen ca. 0.5 mm nach aussen biegt. Bei einer ersten Minirunde ums Haus habe ich kein klopen...
Zurück