Aktueller Inhalt von BikeViking

1. B

ROHLOFF Speedhub TUNING

Sorry für die Nekromantie, habe aber ein problem. Die bilder von dieser Spanischen (?) Person sind leider nichtmehr da, ich muss aber den Antreiber ersetzen. Hat jemand noch tipps wie ich das auseinanderbaue und idealerweise auch wieder zusammen? Da die Nabe leider keine Seriennummer mehr...
  2. B

Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Du gräbst aber auch Sachen aus. Ich muss zugeben, nach ein paar Jahren Intermezzo mit Pinion im Lasti mit Doppelladefläche bin ich wieder zurück auf Stanniware und fahr jetzt Bullitt+Speedhub. Ich werde auch nicht jünger und die Zeit nicht mehr. Der Klump da oben cruised aber immer noch rum...
  3. B

Lieferanten für Rahmenbauteile

Ich suche mal wieder 2" Rohr mit höchstens 0,9mm besser 0,8mm Wandstärke. Gibts das wieder irgendwo?
  4. B

Suche Marin Stahl Rahmen Disc

Moin, ich hab hier gerade einen Marin rahmen: Der ist Defekt, gleichwohl ich die Kettenstrebe wohl tauschen werde, würd ich mir einen Ersatzrahmen wünschen. Gerne das selbe Modell (günstiger Columbus Thron Rohrsatz) aber auch ähnliche Marins nehme ich gern. Muss: Disc >19" 27,2mm...
  5. B

Gelöt und anderer Zusatzwerkstoff

Moini, Ich schweiße hauptsächlich und hab bisher deshalb immer auf weniger wichtige Anlötteile verzichtet (Kabelführungen etc.) weil ich die nicht schweißen wollte oder die Teile eh aus irgendeinem Gusswerkstoff sind. Nun nervt mich das immer mehr und ich wollte mal Fragen wer hier erfahrungen...
  6. B

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Moinsen, gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung was für Schaltgriffe es mitlerweile für die rohloff gibt? Ich hab vor ein paar Jahren den Überblick verloren. Ich hab noch den alten Originalgriff und da das Gummi jetzt schonwieder ziemlich hin ist wollte ich die Situation ergreifen und...
  7. B

Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Hi, ich suche einen Focus Silverhaze von ca. 95' in Grau mit 1 1/8" Steuerrohr. Sitzrohrlänge M-M ca. 47cm Oberrohrlänge M-M ca. 57,5cm Am liebsten ein Rahmen Solo, nehme aber wenn der Preis nicht zu hoch ist auch ein Komplettrad.
  8. B

Trialgabeln aus Stahl

Danke! Werde mal auf die suche gehen.
  9. B

Trialgabeln aus Stahl

Hallo, ich bin mit Trial wenig am machen, hab aber was mit Lastenrädern zu tun. Da find ich Trialgabeln eigentlich gut für, in meinem Aktuellen steckt eine Echo, da ich den Kinderradgabeln etc. nicht vertraue. Weiß einer von euch ob es noch Trialgabeln aus Stahl gibt? Alu kann ich nämlich...
  10. B

zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Zum Rundtisch: Mit einem hochkant zu befestigendem kann man relativ leicht einen schnellen und Präzises Mitering tool herstellen. Einfach einen Klemmmechanismus drauf befestigen und auf der Bohrmaschine befestigen. Gerade für nicht so gut ausgestattete Leute (wie mich) ist sowas ganz...
  11. B

Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

Wow du hast die nach 30km abgeschmirgelt? Das hieße ja das du spätestens nach 30000km schon ein Zentimeter Kurbel wegschmirgelst. Respekt!
  12. B

zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Maße stehen soweit fest für Version 4.2: Hinterbau nicht beachten, der ist nur wegen der Maße des Ausfallendes schnell zusammengeschustert außerdem wirkt der aufgrund der unsichtbaren Schweißnähte komisch. Evt. kann ich einen alten Fully Hinterbau bekommen. Das wäre zu präferieren, muss...
  13. B

Trial Gabel mit viel Vorbiegung

Werde ich wohl machen müssen, hatte gedacht vielleicht schreit jemand nun sofort "klar da gibts doch XX". Gabeln selbst machen muss man nämlich recht genau (dauert..), damits was ordentliches wird. Transportiert wird alles mögliche damit. Was halt raufpasst. Danke für die Info! Werd...
  14. B

Trial Gabel mit viel Vorbiegung

Hi, ich suche eien Trialgabel mit ordentlich Vorbiegung. Für ein Lastenrad. Bisher ist eine Koxx Forxx (wenn ich mich in der bezeichnung nicht irre) montiert, leider habe ich beim Bau des Rahmens nicht auf genug Reifenfreiheit geachtet. Kennt jemand einen Hersteller der Gabeln mit...
Zurück