Aktueller Inhalt von Bikezilla

1. Bikezilla

Craft Bike Days 2025: Kavenz VHP Custom – Alleskönner von 120 bis 200 mm Federweg

Sorry, aber so ein Klapperatismus am Bike wäre echt nichts für mich. Sieht erstens ziemlich bescheiden aus und ist zweitens bestimmt sehr anfällig und wartungsintensiv. Da können die Vorteile noch so überwiegen. Meine Meinung 🤷‍♂️ ...bezieht sich generell auf High Pivot. Aber wehm's gefällt...
  2. Bikezilla

Black Forest Ultra Bike Marathon 2026: Termin für die 26. Auflage steht fest

Für mich einer der besten Marathons. Immer top organisiert und gute Stimmung. War schon über 15 mal dabei und komme bestimmt wieder. 26. Juli ist allerdings ein bisschen suboptimal für uns CH-ler. Mitten in den Ferien.🤷‍♂️
  3. Bikezilla

Umrüstung XT 2x11 auf 1x12 bei Non-Boost / Kette springt von 51er Ritzel

Mach doch mal ein Foto vom alten Schaltwerk. Da sieht man dann ziemlich deutlich, ob es ein Direct Mount war.
  4. Bikezilla

Canyon Ersatzteil gebrauch? Da schauste dumm in die Röhre!

Trek. Bekam da vor zwei Jahren problemlos eine Kettenstrebe für ein Bike aus 2013. Nicht ganz billig, aber doch inert nützlicher Frist lieferbar.
  5. Bikezilla

Marathon Datenbank 2025

und am 25.05.2025 gibts im Schwarzwald den Waldhaus Bike-Marathon Klein, aber fein. Und lecker...:bier: https://www.waldhaus-bier.de/schwarzwald/bike-marathon/
  6. Bikezilla

Marathon Datenbank 2025

30.08.2025 Nationalpark Bike-Marathon https://www.bike-marathon.com/de 06.09.2025 Grand Raid BCVS Verbier-Grimentz mit Marathon WM https://grand-raid-bcvs.ch/de/
  7. Bikezilla

Pivot Trailcat im Test: Zwei neue Trail-Bikes mit Vorwärtsdrang

Noch etwas zur Gabel beim SL: Auf der Ausstattungsliste beim Pro XT/XTR sehe ich Fox 34 GripX2. Dachte die 34er gibts neu nur mit GripX. Spezialanfertigung für Pivot?
  8. Bikezilla

Hat was. Mit der Vorbaulänge lässt sich ja auch noch was machen.
  9. Bikezilla

Schöne Bikes. Würden mir gefallen. Aber mit 1.78 bin ich da immer zwischen M und L Schade gibts nicht wie bei IBIS ein XM. Wie geht es euch diesbezüglich?
  10. Bikezilla

Kettenlänge korrekt ?

Zwei Glieder raus würde ich auch sagen.
  11. Bikezilla

Irrer Black Friday Deal: Starling Cycles verschenkt Rahmen

Coole Idee 8-) Ein Twist steht schon lange auf meiner Wunschliste. Wer ist übrigens Jamie Edwards? Dachte Starling sei Joe McEwan.
  12. Bikezilla

Red Bull Hardline 2024 – Wales: Erste Sprünge des Mega Gaps

Vielleicht so geplant? Mehr Aufmerksamkeit und Publicity bereits im Vorfeld geht ja fast nicht!!
  13. Bikezilla

Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

Sehr guter und richtiger Entscheid 👍
  14. Bikezilla

Bike der Woche powered by bike-components: Bixs Lane von IBC-User spitznagel

Den Cybertruck hatte ich auch grad präsent, als ich die Bremse sah.8-) Mir gefällt's!!
  15. Bikezilla

Bike der Woche powered by bike-components: Bixs Lane von IBC-User spitznagel

Sehr cool gemacht. Gefällt mir. Gratulation zum Bike der Woche. Fahren und Fotos machen kann der Hansueli definitiv. Dazu braucht er keine KI :) Bixs Lane... in der Schweiz kein unbekannter.
Zurück