Aktueller Inhalt von Bikier

1. Bikier

Bikepacking & MTB: Alu-Hardtail als Bikepacking-Rad? Ausreichend oder doch zu wenig belastbar?

Kurze Antwort: Da Du in einem früheren Post mal geschrieben hast, dass du eher hauptsächlich MTB fahren willst und ab und an mal ne bikepacking tour, ist Chisel oder Jealous bei deinem Gewicht von 63Kg sicher völlig ok. Der Chisel Rahmen ist sehr schön gemacht und sicher über jeden Zweifel...
  2. Bikier

Bikepacking Hacks / Kniffe / Tricks

My bad...keine Absicht...wohl einfach das Alter, wenn man Namen durcheinander schmeißt...8-)
  3. Bikier

Hier die Fotos. Warte noch auf ein Montagekit um oben die Verbindung zum Rahmen herzustellen. Gibt was Passendes (und günstig) von racktime, aber aktuell nicht lieferbar... Klar ist mal sicher: das ist nix für peanutbutter mud...also eher hiesige Gefilde und am liebsten trocken...sonst ist das...
  4. Bikier

Zeigt her Eure Radons!

Jealous AL Eigenaufbau mit XT und DT Swiss. Eins meiner absoluten Lieblingsbikes!
  5. Bikier

Bikepacking & MTB: Alu-Hardtail als Bikepacking-Rad? Ausreichend oder doch zu wenig belastbar?

Das Jealous 9.0 ist meiner Meinung nach preislich der absolute sweetspot der Jealous Familie und kostet aktuell 1499 als special. Das ist ein top deal! Das mit den leichteren Laufrädern würde ich mir trotz Deines geringen Gewichtes beim Bikepacking allerdings überlegen... Was treibt Dich sonst...
  6. Bikier

Zum Thema focus rack aufbiegen: Ich hab vor kurzem ebenfalls das Focus Adventure Rack besorgt, um es an meinem 29er zu montieren. Mein Rahmen hat Aufnahmen für einen Gepäckträger, so weit so gut. Allerdings hab ich 2.35er Reifen drauf und ursprünglich ist natürlich das Rack für Gravelbikes...
  7. Bikier

Hi enoc, gute Anregung, danke! Zur Starrgabel...ich hab lange rumgesucht...man findet bei Aliexpress so ab 100€ Carbon-Gabeln, die zumindest so aussehen, als ob man ihnen genug vertrauen würde sie einzubauen, fast immer ohne mounting points. das obere Ende machen dann Gabeln von enve oder Niner...
  8. Bikier

Auch wenn der Thread schon älter und etwas eingeschlafen ist; wie es scheint poste ich schliesslich als einziger 2x im Jahr hier was :) , möchte ich gerne wieder einmal Erfahrungen und Anregungen teilen, daher mal wieder ein langer Ergänzungs-Post. Weiter oben habe ich ja schon mehrfach gepostet...
  9. Bikier

Zelt für 1 Person

MSR Hubba NX in grün --> super standalone Zelt mit Innen und Aussenzelt (wurde ja oben schon geschrieben), kann man auch nur als Innenzelt oder tarpmässig nur Aussenzelt aufstellen, Preis und Gewicht für das, was es bietet unschlagbar, Qualität hervorragend. unbedingt footprint mit kaufen! Nehm...
  10. Bikier

Touren: Fotos, Berichte

Da das Wetter am Wochenende absehbar sensationell werden würde, aber chlii kalt....hab ich mir im Rahmen der umliegenden topographischen Möglichkeiten eine flache und sonnige und erhofft vor allem etwas wärmere Tour zusammengebastelt ....hätte aber gerne noch wärmer sein dürfen...man muss ja...
  11. Bikier

Danke! :) ich hätte wetten können, dass das gross-gross einer sieht...well spotted da waren auf der Bodensee-Halbinsel so viele Leute, dass ich noch rollend und schauend, dass ich keinen auf die Hörner nehme immer leichter geschaltet habe und irgendwann wohl dann in dem Gang gelandet bin...bevor...
  12. Bikier

Hallo allerseits, hier einige Impressionen meiner letzten Tour in der Bodenseeregion zur gefälligen Betrachtung :) 2 Tage, knapp 200 Km und irgendwo bei 1500 Hm insgesamt. Wetter hat gehalten, hat echt Spass gemacht. happy rollin
  13. Bikier

Auch wenn es sligthly off-topic ist: Kann schnell was zum OR Helium Bivvy beitragen: Hab den seit 2 Jahren im Einsatz und nehme ihn hauptsächlich für overnighter, wenn ich weiss, dass das Wetter eher stabil ist. Bin allerdings auch schon total drin eingeregnet...und war sehr angnehm...
  14. Bikier

[A] Nordest by Nature Albarda - Ohne Plan baut es sich am besten

@ pommodore: Gefällt mir richtig gut Dein Rad! Kannst Du mal bitte eine Einschätzung zur Steifigkeit des Rahmens geben (rein subjektiv, klar...) (Vielleicht sogar, wenn Du kannst im Vergleich mit einem Alu oder Carbonrahmen.) Wie fühlt sich das Gewicht insgesamt an...also Fahrgefühl... Würde...
  15. Bikier

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Das Garbaruk Set für Shimano 11-fach hat 11 und 16 Zähne (Hinweis: die Garbaruk Rollen haben eine Laufrichtung, d.h. man muss beim Einbau darauf achten, dass man sie richtig rum einbaut, sonst rasselt die Kette. Vor allem das grosse Rad hat deutlich sichtbar einen Exzenter...)
Zurück