Aktueller Inhalt von Biking_Steini

1. Biking_Steini

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

Das könnte so sein. Also im normalen Modus (linkes Bild) sollte dort ein Langloch total frei liegen >>> Öl kann durchfließen. Im blockierten Modus (rechtes Bild) ist das Langloch zu >>> Gabel blockiert.
  2. Biking_Steini

Hab ich vergessen zu erwähnen: am unteren Ende der MC-Einheit ist so ein kleines Metallplättchen eingepresst. Bevor man die Einheit zerlegt, auf jeden Fall anschauen wie das Teil sitzt und nacher genau so wieder einsetzen. Die Position ist wichtig, weil da irgendwelche Öffnungen...
  3. Biking_Steini

Hey, hatte auch das Problem mit der MC-Einheit. Habe sie daraufhin ausgebaut und komplett zerlegt. Ober- und Unterteil sind mit einem LINKSGEWINDE verschraubt. Dann die Einzelteile ordentlich mit Waschbezin reinigen. Bei mir drehte sich die Gummidichtung/Gummischeibe sehr schwer in dem...
  4. Biking_Steini

Nobby Nic Perf. Mod. 2013

Hallo zusammen, neue Saison ... neue Reifen. Meine Frage: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem 2013´er Nobby Nic Perf. Line mit der neuen ´Dual Compound´-Mischung gemacht. Oder lieber doch zum teureren EVO greifen??? Gruß ... Dirk
  5. Biking_Steini

Einsteiger sucht gute Basis zum schnuppern

Alles in allem hat Radon die 2013´er Modellen abgespeckt: schlechtere Bremse, Schaltkomponenten u. Kurbel. Deswegen sehen die im 1. Moment sehr günstig aus. Qualitativ sind die 2012´er aber wesentlich besser. Gruß ... Dirk
  6. Biking_Steini

Einsteiger sucht gute Basis zum schnuppern

Hallo, als Einsteiger würd ich dir erst mal bis S1 empfehlen, wenn du wirklich im heimischen Wald unterwegs bist. Was schwereres wirste dort wohl auch nicht finden, es sei denn, du schredderst durchs Unterholz. Für diesen Zweck reicht am Anfang voll und ganz ein Hardteil. Die sind...
  7. Biking_Steini

Schnäppchenjägerthread

Heute bei Rose günstige Carbonsattelstütze für 59€. http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-sattelstuetze-wcr-speed-tube-sl-350-carbon/aid:255099 Gruß ... Dirk
  8. Biking_Steini

ZR Race 7.0 26" Radumfang - Fahrradcomputer

Moin, mach es folgendermaßen: - mit Lackstift nen Punkt auf den Reifen machen - das Rad eine Umdrehung abrollen (am besten auf Fliesen) - Abstand der beiden Punkte messen ... fertig :daumen: :daumen: :daumen: Viel Erfolg .... Dirk
  9. Biking_Steini

Radon Team 7.0 (2013) oder 7.0 (2012)?

Nimm auf jeden Fall das 2012´er Modell. Wie mikefize schreibt ist das neue 2013´er durchweg schlechter ausgestattet (außer Gabel). Mit etwas Glück gibt´s das 2012´er noch für 799€. Ist mir unbegreiflich warum Radon diesen Schritt gemacht hat .... :confused: :confused: :confused: Gruß ... Dirk
  10. Biking_Steini

Hilfe!!! Neues muss her Bike!!! Aber welches???

Tach zusammen, habe Radon mal zum Thema ZR Team 7 (Modell 2013) zum Preis von 799€ angeschrieben: Hallo Radon Team, im aktuellen Oversize-Magazin schreibt Ihr, daß es das neue ZR Team 7 (2013 Modell) für 799€ geben wird. Ist dies denn richtig so??? Kann ich mir kaum vorstellen, daß es...
  11. Biking_Steini

mtb fuer die 'strasse', bis 699e..

Das Radon ZR Team 7 wirst du demnächst mit Sicherheit wieder für 799€ kriegen (Rausverkauf der 2012´er Modelle). Das Bike ist aber mit Sicherheit wesentlich besser (Gabel, Kurbel, Bremsen ... )als die beiden, die du genannt hast. Einfach täglich bei bike-discount.de reinschauen (Tagesartikel)...
  12. Biking_Steini

Ich noch mal, ´ne Reba SID gibt´s natürlich nicht . Richtig: Rock Shox SID ..... Gruß ... Dirk
  13. Biking_Steini

Wie meinste das denn genau: Das 2012´er Modell gibt´s 2013 für 799€ oder das 2013´er Modell gibt´s 2013 für 799€. Beides natürlich im Ausverkauf, regulärer Preis natürlich um 1000€. Gruß ... Dirk
  14. Biking_Steini

Blödsinn, tschuldigung. Das Bike wird´s bald für 799€ geben, evtl. sogar für 749€ (wie letzte Saison). Gab´s vor kurzem schon für 849€. Schifter u. Umwerfer sind SLX (auch OK), sonst XT :daumen: :daumen: :daumen:.Sogar Kurbel. Die Komponenten sind für den Preis mehr als OK. Was ne Reba SID ist...
  15. Biking_Steini

Das Team 7 gibt´s zwischenduch schon für 849€. Letzte Saison ging es sogar auf teilweise 749€-799€ runter. Was du genau willst, mußt du schon selbst wissen. Ich wollte eher ein touriges MTB haben weil ich auch schon etwas älter bin (Ü40). Kann nur eins sagen: Hab das Team 7 seit Anfang 2011 und...
Zurück