Aktueller Inhalt von biking_tom

1. B

Hügi ONYX

@Tobe-Daddy benutzt du die denn für trial? weil einige hier scheinen die auch für touren zu verwenden. Mmh, ich frage mich natürlich ob es sich wirklich lohnt eine nabe zu kaufen die zumindest ähnlich aufgebaut ist wie die Shimano aber das dreifache kostet. Wo kann man denn die Classic...
  2. B

Hügi ONYX

Hi, mir sind in letzter zeit zu viele LX Freiläufe / Naben kaputt gegangen, weshalb ich mir was besseres kaufen möchte. Auf Hibike habe ich die DT Hügi ONYX für 99€ gesehen. Kennt jemand diese Nabe bzw. hat Erfahrung damit? Ist die baugleich zur Hügi Classic ? Weitere Vorschläge für...
  3. B

Dark Horse

Hi, passt in den Rahmen auch ne Starrgabel? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32508&item=7109251361&rd=1 Ich bin fast 2 meter groß, da dürfte es doch kaum Unterschied machen ob ich obigen Rahmen oder z.B. den H22NA / H11NA zum Trialen nehme, oder?
  4. B

Rahmen Schweissen

Hatte ich vergessen, es ist ein Alu Rahmen. Nach dem Bruch bin ich den noch 2 wochen gefahren, dabei hat sich der Riss um ungefähr 2 bis 3 mm vergrössert. Mmh wenn das so aufwendig ist wie du sagst könnte sich das echt nicht lohnen. Interessieren würde es mich das noch mal von jemanden zu...
  5. B

Rahmen Schweissen

Hi, ich habe einen Radon Rahmen, der zwischen Sitzrohr und Hinterbau einen Riss hat. Als recht selten gebrauchtes Zweitrad würde ich den gerne wieder aufbauen. Auch wenn ich schon öfters gehört habe, dass die geschweissten Rahmen nicht so viel halten. Wo kann man gut Rahmen schweissen...
  6. B

Schraube an HS33 abgebrochen

Hi, mir ist an meiner HS33 hinten, auf der Seite wo der Schnellspanner ist, der Kopf der 5 Imbus Schraube abgerissen :( . Eine neue habe ich schon nur wie kriege ich die alte da raus? Habe schon mit der Zange probiert, aber die ist so glatt abgebrochen da finde ich keinen halt. Irgend...
  7. B

Kaputter Freilaufkörper

Hallo, mir ist vor ein paar wochen der Freilaufkörper meiner LX Hinterrad Nabe abgebrochen (ja das geht :p ). Die Felge ist an für sich noch in ordnung und ich kann den Freilaufkörper auch noch entfernen. Dachte eigentlich das wäre keine grosse Sache zu ersetzen, aber bei Nachfrage bei...
  8. B

Suchfunktion

Stimmt über die allgeimene Suchfunktion gehts. Habs bis jetzt immer nur über unten rechts versucht. Thx, jetzt muss ich nicht mehr internet explorer benutzen. Grüsse Tom
  9. B

Suchfunktion

Hi, bei mir funktioniert die suchfunktione des ddd forums und seiner unterforen nicht. Da kommt dann immer die seite "File Not Found". Bei anderen Foren gehts problemlos. Wichtig: Ich benutze Mozilla. Mit internet explorer tritt das problem nicht auf. Grüsse Tom
  10. B

Übertriebenes Hardtail???

Hi, bin das rad vorgestern mal gefahren und muss sagen das ich es ziemlich geil finde. Dabei macht sich der Lenkwinkel gar nicht so negativ bemerkbar. Über das äußere kann man ja streiten, aber insgesamt ein gelungenes bike :daumen: Grüsse Tom
  11. B

RTL Notruf "crossradfahren":-)))

blabla.. klar euch das maul zerreissen könnt ihr doch 1tens sehe ich nirgends ein Bsp für bessere beiträge ;) von euch oda anderen und ausserdem die berichte die etwas positives brachten werden von euch weder gesehn noch beachtet? denn wenn ihr glaubt Vox und Notru warn das einzige (wovon ich...
  12. B

Biken im Königsdorferwald

Hi, hab dort vor circa 1 1/2 Jahren mit ein paar freuden gebudelt. Wie man sieht waren wir nich so erfolgreich :(. Hatten einige probleme damit, dass werkzeug abhanden gekommen ist und es irgendwan an leuten mangelte. Posted doch mal wann ihr dieses wochenende da seid. Vielleicht schauen...
Zurück