• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BikingPea

1. B

Gummis vom Grip Shifter austauschen? (oder sauber kriegen ;-) )

Hauptsache es gibt sie! :daumen: Dachte nämlich schon dass es die Dinger garnicht einzeln zu kaufen gibt weil ich sie bis jetzt noch nirgends gefunden hab. Muss ich den ganzen Shifter auseinander bauen um die auszutauschen?
  2. B

Gummis vom Grip Shifter austauschen? (oder sauber kriegen ;-) )

Hi zusammen, mache im Moment ein bisschen Frühjahrsputz am Rad, und jetzt wo wieder alles blitzt und blinkt, ist mir aufgefallen, dass die Griffgummis von meinen SRT600 Griffen, welche früher mal gelb waren, mittlerweile extrem siffig aussehen. Kann man die irgendwie austauschen? (Oder...
  3. B

Winterstirnband

Falls es unbedingt ein Stirnband sein soll ---> Tchibo! :daumen: Jedenfalls wenn du nix dagegen hast etwas dämlich auszusehen :D
  4. B

wie empfehlenswert ist spinning?

Hallooo, bin hier vielleicht nicht ganz richtig, aber hier scheinen sich ja gerade ne Menge spinning-erfahrene Leute zu tummeln. Hätte da mal eine (typische Anfänger-)frage: Bin 18, fahre erst seit diesem Sommer MTB und war vorher mehr oder weniger unsportlich (...eher mehr :D). Habe...
  5. B

Von IG auf HG umsteigen

Früher oder später werd ichs bestimmt, zumindest mal zum kennenlernen ;-) Aber auf jeden Fall danke nochmal für deine ausführliche Beratung =)
  6. B

Verplantes Wesen ausm Teuto =)

Heute is schlecht,der Bock hat seit eben nen Platten und zum Flicken isses mir zu nass :D Aber nächste Woche gerne mal! =)
  7. B

Von IG auf HG umsteigen

Dann sitzt ihr armen Leute ganz unbescholten bei nem Bierchen und ich komme mit nem total zerlegten Bike um die Ecke :D El_Hefe, Ich denk mal dass er Octalink haben wird, das Bike ist noch nicht sooo alt. Wie ich das alte Lager rausgekloppt krieg is natürlich nen anderes Problem :rolleyes...
  8. B

Also DABEI kann ich euch tatkräftig unterstützen *rofl* :daumen: Fährst du denn auch Rennen? (Also mit dem Ziel zu gewinnen mein ich ^^) Wie kommt ihr denn ausgerechnet auf die Pauline als Treffpunkt? Die haben ja sonst mit Sport glaube ich nicht sooo viel zu tun ;)
  9. B

Von IG auf HG umsteigen

Würd wenn schon nen Originales nehmen. Hast bei eBay zwar immer nen gewisses Risiko auf die Schnauze zu fallen, aber was solls ^^ DAS ist mein nächstes Problem *ggg* Werde mir erstmal nen bisschen was anlesen (die Kurbel dürfte ja nun nicht sooo Problem sein, das Lager dürfte komplizierter...
  10. B

Von IG auf HG umsteigen

Bei eBay gibts ne Menge Lager zu Spottpreisen, da lässt sich schon was finden ;) Nen paar Kurbeln hab ich da auch schon ins Auge gefasst... Das Lager ist, wie gesagt, denke ich mal was Billiges. Und nen paar mal isses schon unter nen recht harten Wasserstrahl geraten *hust*
  11. B

Von IG auf HG umsteigen

Hä, irgendwie is das nen total anderer Link als es eigentlich sein sollte :confused: Dabei hab ich ihn nur kopiert :confused: Naja, also jedenfalls soll es eigentlich DIE sein...
  12. B

Von IG auf HG umsteigen

*denGroschenaufhebderihrgeradegefallenis* (Man muss ja schon mal sparen :D ) Soweit ist alles klar. Aber eine Frage hab ich doch noch (*wechduck*). Wieso steht bei den einzelnen Kettenblättern bei boc24 was von 8- oder 9-fach und bei den kompletten Kurbelgarnituren nich? :confused...
  13. B

Von IG auf HG umsteigen

Na ich hoffe, dass ich da ein bissel günstiger weg komme ;) (Sonst seh ich meinen Motorradführerschein nächstes Frühjahr schwinden :heul: Und das wär mir nur nen neues Bike wert :daumen: ) So, einen hab ich noch, wie krieg ich denn die Maße für das Lager raus? (Nachmessen wäre doch bestimt...
  14. B

Von IG auf HG umsteigen

Angefangen hab ich damit, als er Ende dieses Sommers für seinen Sattel zu fett war, weil er sich 24 Stunden am Tag vollgefressen hat :lol: Mittlerweile macht es einfach nur einen unheimlichen Spaß - und nen tolles GA1-Training isses auch ;) Yellow, wieso musstest du denn den Umwerfer...
  15. B

Mein Physiklehrer hat euch mir schon empfohlen, der is auch bei euch im Verein ;) Mit meiner momentanen Kondition und Ausstattung kann ich mich wahrscheinlich in keinem Bike-Verein sehen lassen ^^ (GA-Training auf der Straße mach ich schon in "zivil", weil ich mir sonst extrem dämlich...
Zurück