• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BikingRonin

1. B

Training mit Kraftgerät

Hallo Silver, Der Quadriceps ist der große, vordere Oberschenkelmuskel. Den durch Kniebeugen zu trainieren macht gesundheitlich wie auch sportlich durchaus Sinn. 1. Es ist der Muskel, der für die Kniestreckung hauptsächlich verantwortlich ist und die machen wir als Biker ja ständig. 2...
  2. B

Rahmenempfehlung, Hardtail

Abend zusammen, ich möchte mir bald einen neuen Rahmen zulegen, meinen alten hab ich mit 16 bekommen un nu bin ich 23 und etwas grösser, nach 2-3h Fahrtzeit kann das schonmal etwas weh tun. Jetzt suche ich einen Hardtailrahmen, der schön stabil ist und am Besten in mehreren Farben...
  3. B

Regeneration

Hoi lampshade, also ich trinke direkt nach dem Radeln eine Cola, 40g KOhlenhydrate, am besten in flüssiger Form, verkürzen die Regenerationszeit. Als nächstes ist Vitamin E sehr wichtig, um freie Radikale, die während des Trainings entstehen zu beseitigen. Weiter kann ich dir empfehlen ca...
  4. B

Knacken am Lenker

Danke für den Tipp Jörg, aber in der Werkstatt wurde das gemacht, hab auch selbst viel mit den Schrauben versucht, aber ohne Erfolg. :(
  5. B

Gude ihr Bube und Mädsche

Hallo zusammen :p fahre seit ca. 2 Jahren ernsthaft MTB. Mache gerade ne Ausbildung zum Physio und möchte mich in Zukunft auf Sport, vorallem Ausdauer, spezialisieren. Hoffe das ich ein wenig helfen kann und nehme gerne Hinweise auf. BIs denne :daumen:
  6. B

Knacken am Lenker

Hallo zusammen, hatte mir vor einiger Zeit eine komplette neue Front (Gaber, Steuersatz, Vorbau, Lenker) gegönnt. Mein Problem ist nun das mein Lenker beim Fahren vorallem im Wiegetritt anfängt zu knacken. War schon in der Werkstatt deswegen der Mechaniker meinte dass der Lenker nicht ganz...
  7. B

Ruhepuls

Hoi, ich kann mich nur der Meinung anschliessen das ihr euch deswegen nicht verrückt machen lassen solltet. Der Ruhepuls ist nur ein sekundäres Zeichen für die Fitness, ich kenne Leute die haben Pulse um die 50-60, aber können sich nicht vorstellen das man Sport auch freiwillig machen...
  8. B

Knieprobleme nach Überlastung!!!

Hallo zusammen, also zu der Frage was MRt ist. MRT bedeutet Magnetische Resonanztomographie, besser bekannt als Kernspin. Dort liegt man in einer großen Röhre und magnetische Strahlen können weiche Gewebe, wie Knorpel, darstellen. Leider ist die Untersuchung sehr teuer, weiß nicht ob das...
Zurück