Aktueller Inhalt von Billabingostar

  1. B

    Neuinterpretation der Kultur des Radfahrens

    Zusatz zum Rücklicht: Nach ein paar mal laden wohl schon defekt, hält keine 20min mehr 😕 also doch ein etwas mehr Geld für ein Akku Rücklicht ausgeben🤔
  2. B

    Neuinterpretation der Kultur des Radfahrens

    Hallo zusammen, also ich bin jetzt schon ein paar Kilometer mit dem Rad gefahren und mir ist die Kette noch nicht einmal gefallen! Ich fahre auf der Strecke auch mal kurz über Berliner Kopfsteinpflaster und die hält bis jetzt 😜 Das Rücklicht (Beleuchtung) war übrigens ein sehr günstiges Set...
  3. B

    Neuinterpretation der Kultur des Radfahrens

    Und falls die kommende Kurbel eine Vierkantwelle benötigt, habe ich durch Zufall heute eine preiswerte Quelle für neue Lager mit Titanwellen aufgetan...
  4. B

    Neuinterpretation der Kultur des Radfahrens

    Hey Shivar, ja ich hatte mich schon weiter gekümmert, nur nicht so viel hier geschrieben 8-) Hier schon mal ein kleiner Fortschritt zum aufhübschen des Rahmens ? Ist voll anstrengend und noch nicht fertig ? Grüße
  5. B

    Neuinterpretation der Kultur des Radfahrens

    Hallo zusammen habe mal eine Frage, ist diese Kurbel für mein Projekt geeignet? Single Speed ist dann bestimmt ohne Schaltung ? https://www.bike-mailorder.de/miche-kurbel-pista-advanced-52-zaehne-175mm?gclid=EAIaIQobChMIqKiquoGN6QIVCZSyCh180giPEAkYASABEgKsUvD_BwE Grüße
  6. B

    Neuinterpretation der Kultur des Radfahrens

    Hmm, zum gluck muss ich da nur 2 Kg abnehmen, dass gleicht dann das schwerer wieder Schloss aus ? ?
  7. B

    Neuinterpretation der Kultur des Radfahrens

    Ach ja die sind auch noch :daumen: Wo ich gestern so durch die Stadt gefahren bin, denke ich, das ich doch besser gehört werden möchte ? Habe mich für Tune Naben entschieden.
  8. B

    Neuinterpretation der Kultur des Radfahrens

    Guten Morgen zusammen, ein Schaltwerk habe ich jetzt gekauft, das Shram XO 9 das steht fest. Da ist meine Sprunghadftigkeit vom ADHS ? vorbei. Grüße
  9. B

    Neuinterpretation der Kultur des Radfahrens

    Und ein Argument des Sounds ist ja nicht wegzudenken, es macht blöde Menschen auf dem Radweg oder so schon ohne klingen auf ein aufmerksam ? Ich bin ein Klingel Muffel?
  10. B

    Neuinterpretation der Kultur des Radfahrens

    Ich werde wohl mit einer etwas lauteren leben müssen, vielleicht gewöhne ich mich ja dran.
  11. B

    Neuinterpretation der Kultur des Radfahrens

    Das ist ja schrecklich, sowas geht gar nicht?
  12. B

    Neuinterpretation der Kultur des Radfahrens

    Ich finde die kann ruhig so knacken, nur nicht zu laut, das finde ich blöd. Habe gesehen das man die mit Fett leiser bekommt, geht das bei jeder?
  13. B

    Neuinterpretation der Kultur des Radfahrens

    Die SRAM wiegt doch nur 175g und die XT 770 wenn ich richtig schaue um die 270g ?
  14. B

    Neuinterpretation der Kultur des Radfahrens

    Habe mich jetzt auf ein 1x9 festgelegt, ein Schaltwerk habe ich gefunden, ein Sram X0 Carbon 1x9. Die Kassette wird dann diese hier : https://www.bikesportparts.de/antrieb/kassetten/2663/sram-xg-999-kassette-9-fach-11-32-zaehne-silber Ich möchte dann mal der Empfelung des Forums folgen und...
  15. B

    Neuinterpretation der Kultur des Radfahrens

    Hey, ja da hast du wohl recht sollte erstmal bei einem bleiben ? Also ich nehme auch ein 1x9, weg bin ich von dem 1x11 od. 1x12. In der Stadt der eine Gang mehr bei 1x10 zwischen 11-32 fällt sicher kaum auf ?
Oben