• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BillyBacon

1. B

Canyon Strive CF zum bergauf fahren?

Hey Leute, ich habe vor mir ein Canyon Strive zu kaufen. Es ist mein erstes Enduro Bike. Ich fahre öfters im Bikepark, aber auch viele Touren. Deshalb meine Frage: wie ist das Strive so zum Hochfahren, was für Erfahrungen habt Ihr damit? Ich werde mir das mit 13,7kg kaufen. Noch für euch als...
  2. B

Low speed comoression wie Lockout?

Aber so eine Einstellung wäre auf jeden Fall nicht schlecht zum Hochfahren oder?
  3. B

Low speed comoression wie Lockout?

Hey Leute, ich habe vor mir für nächstes Jahr zum ersten mal eine Gabel mit LSC und HSC zu kaufen. Nun meine Frage. Wenn ich die LSC (gegeben Falls auch die HSC) komplett schließe, ist die Gabel dann so wie im Lockout oder nicht? Danke scho mal!
  4. B

Fox TerraLogic

Hey Leute. Ich schaue mich gerade nach einem neuen Hardtail um. Habe auch schon ein paar richtig gute gefunden nur eine Frage bleibt: Wie ist das Fox Terralogic-System (bei der neuem Fox 32 29", Terralogic, Kashima, taper, QR15) beim bergauf fahren? Vor allem wenn man mal im stehen antritt...
  5. B

Loch im Rahmen (unten am Tretlager) gwollt oder kaputt?!

Hey Leute, ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort für so einen Post ist, falls nicht sagt bitte Bescheid wo er hin soll, dann ändere ich das. Also: Ich habe ein Cube Reaction GTC Pro und jetzt erst beim Schrauben ist mit aufgefallen, das ich ein Loch unten im Rahmen habe. Klar, Hersteller...
  6. B

2x MRP Ersatzröllchen (Pulley) auch Fremdhersteller

Ich weiß das dieser Post schon sehr alt ist, aber bei mir ist auch das Kugellager von einer dieser Rollen kaputt gegangen. Jetzt habe ich das Kugellager ausgebaut (ist ja so eins das in der Mitte nochmal einen größeren Durchmesser hat), dann habe ich die Rille im Röllchen (welche für eben diesen...
  7. B

Laufrad eingelaufen?!

Hallo Leute, Mein hinteres Laufrad lief ende letzter Saison schlecht, machte ein komisches (wie ein leichtes klackern) Geräusch und bremste sogar im Freilauf (zwar nur minimal aber merklich). Deshalb ging ich zum Fahrradshop und fragte was los ist. Er meinte das Laufrad sei einglaufen und ich...
  8. B

Welches Laufrad passt auf mein Bike?

Hallo Leute, ich hoffe ihr habt diese Frage nicht schon 100 mal gehört. Ich will mir hinten ein neues Laufrad kaufen (27.5"). Aber es gibt so viele verschiedene Achsengrößen. Mein Bike (Giant Trance2 LTD 2014) läuft zurzeit mit einer 5/135mm Steckachse (laut Hersteller)...
  9. B

Fox Dust Wiper Gold

Ok, hat sich schon geklärt. Der Kundenservice hat bescheid gegeben, aber für alle die sich jetzt eventuell auch die Frage stellen: Der Kundenservice meinte: Diese Dust Wiper sind rückwärtskompatibel
  10. B

Fox Dust Wiper Gold

Hey, ich habe für meine Gabel (Fox 140mm 32mm Baujahr 2014) neue Dustwiper bestellt (die mit dem Gold Öl gehen). Diese waren bei Bikecomponents allerdings ausverkauft (konnte sie aber noch bestellen). Jetzt habe ich eine email bekommen in der steht das sie mir jetzt dafür die hier schicken...
  11. B

Felgenbreite vorne und hinten gleich?

Alles klar, dann denke ich bin ich eh schon auf dem richtigen weg :) Danke euch beiden
  12. B

Ach ja, bei meiner jetzigen Felge sind die 22mm außen denke ich (es steht zwar nur 22mm dabei, aber ich hab nachgemessen und ich glaub es ist außen )
  13. B

Also ich habe jetzt vorne und hinten die Nobby Nic 2.25 auf ca 2 bis 2.2 bar und eine 22mm Felge. Hinten werde ich mir entweder das -DT Swiss X 1900 Spline Laufrad (Felge: 20mm innen und 24mm außen) - oder das DT Swiss M 1900 Spline Laufrad (Felge: 22,5mm innen und 27mm außen) kaufen. Ich...
  14. B

Alles klar danke dir :) also solange es ungefähr (+-2mm) bleibt sollte das ja alles passen
  15. B

Hey, Ich werde mir für mein Mountainbike ein neues hinteres Laufrad kaufen. Ist es wichtig das die Felgenbreite vorne und hinten gleich ist, oder kann ich hinten auch eine breitere Felge fahren ohne das sich das komisch anfühlt? Danke schon mal im Vor raus :)
Zurück