Aktueller Inhalt von binghi

1. B

fragen zum ltd5 2004

hallo zusammen, werde mir wohl das ltd5 bei h&s bestellen. bin das ltd3 mal probegefahren. die rahmen unterscheiden sich ja nicht. habe allerdings noch einige fragen zu dem bike. hat das bike eine 9fach dualcontrole schaltung? wie groß ist der federweg bei der black super? wird die gabel...
  2. B

beratung von a-z

hallo, habe mich nun fast entschieden. es wird wohl das ltd5 vom letzten jahr. preis und ausstattung finde ich sehr gut. habe aber noch einige fragen. werde das bike wohl mit der black super nehmen. wie groß ist der federweg? 90-120? was heißt rtwd? ich gehe mal davon aus, dass es sich um...
  3. B

beratung von a-z

habe sogar ein drössiger-händler in meiner nähe. auch sehr interessant. besonders gut finde ich, dass man sich alles selbst zusammenstellen kann. habe leider keine preise auf der homepage gefunden. die räder sehen aber ganz gut aus. (noch ne alternative :confused: ) greetings binghi
  4. B

beratung von a-z

hallo, bis auf das canyon kann ich alle bikes in meiner nähe bekommen. vom schrauben habe ich wirklich nicht so viel ahnung (fahre lieber ;) ). bei meinem "stammdealer" kann ich aber jedes bike zur reparatur geben. der nimmt auch mein radon rennrad. wie sieht es denn mit der rahmengröße aus...
  5. B

beratung von a-z

hallo! suche schon seit längerem ein neues bike. das rad sollte ein leichtes "sorglosbike" sein. ;) naja, möchte nicht so viel mit der wartung zu tun haben. deshalb z.b. auch ein hardtail. die preisspanne ist so um die 1100 euro. kann natürlich auch günstiger sein. fahre hauptsächlich touren...
  6. B

bergwerk mercury

hallo, bin schon seit längerem auf der suche nach einem neuen bike. habe jetzt mal bei einigen shops rumgeschaut und telefoniert. heute hab ich dann am telefon ein bergwerk angeboten bekommen. hat mal etwas über 1400 euro gekostet(jetzt etwas über 1000). handelt sich um das 2004er modell...
  7. B

alulegierungen!?!

danke für die links! also wenn ich das richtig verstanden habe, sind die 6000 schwieriger zu verarbeiten und nicht so steif (geringere zugkraft)!? dann kann bei diesem material schneller etwas daneben gehen? die 7000 sind stabieler und leichter zu verarbeiten. scandium ist nur für leichte...
  8. B

alulegierungen!?!

hallo zusammen! mich würde mal interessieren, was einem die alulegierung sagen kann (wenn man davon ahnung hat)!? welche legierung ist die hochwertigste, wo liegen stärken und schwächen!? sind bestimmte legierungen für einen einsatzzweck besonders geeinget!? der verkaufspreis gibt ja nicht...
  9. B

hardtail für ca. 1000 euro

hi, hab mir diese 3 räder im netz genauer angeguckt: - specialized rockhopper - felt epo - steppenwolf taiga (tundra leider etwas teuer und erst ab 45cm höhe) welcher dieser rahmen ist eurer meinung nach der beste? wo liegen schwächen? welche rahmenhöhe ist für mich am besten...
  10. B

super, dass ist doch informativ! von specialized finde ich das rockhopper ganz nett. nur die zugverlegung (unterrohr) find ich nicht ganz so gut. mit giant bin ich sehr zufrieden. meins ist ja schon 12 jahre alt und noch ganz pasabel. beim felt ist die ausstattung nicht ganz so gut aber der...
  11. B

hallo! also wie ich schon geschrieben habe, würde ich sehr gerne bei einem händler am ort kaufen. somit fallen versandt räder fast schon aus dem rennen. bzw. würde ich nicht noch mal nach bonn fahren um mir ein radon anzugucken (wie bei meinem rennrad). optisch gesehen gefällt mir dieses...
  12. B

danke schon mal! die anderen threats hab ich mir natürlich schon durchgelesen. habe aber nichts passendes gefunden. z.b. selbst aufbauen, rahmenfarbe, ... und von gabeln hab ich überhaupt keine ahnung. am liebsten würde ich bei einem händler in meiner nähe kaufen (garantie, beratung...
  13. B

hallo zusammen! da mein altes rad ca. 12 jahre alt ist, will ich mir mal ein neues bike kaufen. einsatzgebiet: touren im sauerland, wald- und feldwege, im urlaub leichte berge fahrer: 1,68cm 55kg das wichtigste ist für mich der rahmen. am liebsten hätte ich einen hellblauen oder...
Zurück