• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bio-racer

1. B

Übersetzungen mit Kompaktkurbeln

Hast 9-fach oder 10-fach? Bei den Kettenblättern gibt es keinen Unterschied.
  2. B

Salsa Las Cruces: gibt es in Dtl. nichtmehr?

Cosmic hat noch ausgewhlte Grössen auf Lager. Gezielte Größenbestellung wird in den USA für Dich bestellt. Frage einfach Deinen Händler.
  3. B

Quantec Race CC

Hallo, Du solltest bedenken das du auf einem richtigen Crosser einen Rennlenker montiert hast. Wenn Du die Rennlenkerbiegung bis zu den STI noch dazuaddierst (ca. 8-10 cm) bist Du nicht mehr bei 57 cm OR sondern bei 65-67 cm ! Peer
  4. B

Neuer Rahmen mit Scheibenbremsaufnahmen gesucht

Pure Blood, Cycles for Hereos
  5. B

Welche Felgen beim Scheibenbremsen?

DT 240/ Mavic Open Pro
  6. B

Marcissio Ritzel

Hallo, ich habe noch von meinem Rennrad ein Marcissio Ritzelpaket. Ich will an meinem Crosser mit MTB Nabe (DT Swiss) jetzt ein Alpintaugliches Ritzelpaket einbauen. Ich dachte an 12-29 oder 12-30. Jetzt meine Frage, geht das mit kurzem Schaltwerk Da 9-fach? Geht das mit den MTB Naben...
  7. B

Cyclocross mit Scheibenbremse

schau mal bei noxcycles auf die Internetseite die haben einen Airborne 1 mit Alugabel, beides mit Scheibenbremsaufnahme. Auch Salsa "Las Cruces" hat einen Rahmen mit Scheibenbremsaufnahme. Grundsätzlich lohnt sich sie Scheibenbremse nur wenn Du viel bei Nässe fährst. Da hast Du bessere...
  8. B

Reifen für den Cyclocrosser

Hallo, kennt jemand den MAXXIS larson? danke
Zurück