Aktueller Inhalt von biologist

1. B

Garmin EDGE 800 / 810

Ok, dann werde ich das mal testen. Danke für die Antworten!
  2. B

Garmin EDGE 800 / 810

Hallo zusammen, kann mir jmd. sagen, wie man beim Edge 810 die Navigation abschalten kann, wenn man eine Strecke geladen hat? Auf dem Rennrad gehts ja noch, aber mich treibt das ständige Umschalten in die vergrößerte Ansicht in den Wahnsinn, da so viele Details weggelassen werden in der...
  3. B

Track exakt nachfahren, mit Abbiegehinweisen

@hdampf: Da du vom Vista hcx gewechselt hast (besitze ich auch), hätte ich mal zwei Fragen an dich: a) Wie ist die Bedienung von der Geschwindigkeit im Gegensatz zum vista hcx? Wenn man durch Karten "durchscrollt" ist das auf dem alten Navi ja elendig langsam, bis sich der Kram aufbaut. b)...
  4. B

Steuersatz für Rebel Race

Ich hole die "Leiche" hier mal aus dem Keller :) Bei meinem Rebel Carbon muss auch der Steuersatz (AI-24SEC) getauscht werden. Habe diesbzgl. Storck kontaktiert. Kam ziemlich schnell eine Antwort (löblich!) und man kann das Teil direkt über Storck beziehen. Kostet 59€ zzgl. 8€ Versand. Das nur...
  5. B

Rattern bei Bergabfahren - Freilauf defekt?

Ich fahre seit mehreren Jahren einen Mavic Crossmax Enduro und habe seit ner Weile das Problem, dass das Hinterrad beim Bergabfahren regelmäßig rattert/vibriert, wenn ich nicht trete. Das zeigt sich dann derart, dass spürbare Vibrationen auf den Rahmen (Carbon) übertragen werden und die...
  6. B

Internetseiten - Erstellung

(semi-)OT Ich kritisiere damit eigentlich eher den TE. Normalerweise läuft es so, dass man seine Frage möglichst präzise stellt, Antworten bekommt und sich dann bedankt bzw. seine Frage weiter konkretisiert. Der TE hat weder die Rückfragen beantwortet, noch sich bedankt. Und da wunder ich mich...
  7. B

Internetseiten - Erstellung

Der TE hat sich auf eure Antworten nicht einmal gemeldet. Warum krabbelt ihr ihm alle in den A****? :-)
  8. B

Bürgerbefragung zur IT-Sicherheit im Endanwenderbereich

In der Theorie vielleicht...
  9. B

Bürgerbefragung zur IT-Sicherheit im Endanwenderbereich

Generell dazu was: ich bin schon der Meinung, dass das Sicherheitsbewusstsein insgesamt gestiegen ist. Virenscanner laufen inzwischen eigentlich überall. Firewall, zumindest was reingehende Verbindungen angeht, ist im Prinzip kein Thema mehr, weil Router durch ihr NAT prinzipbedingt dies (außer...
  10. B

Ixon IQ Problem / Indikator LED leuchtet aber Lampe nicht

Es gab mal eine Serie, die werkseitig ein Problem hatte. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist durch die Vibrationen, die ja beim Fahren zwangsweise auftreten, irgendwas in der Lampe verbogen (oder abgebrochen!?). Auf jeden Fall wurden die über B&M ausgetauscht. Ist jetzt aber schon ein paar...
  11. B

LumLenser 3.0 mit reellen 3300 Lumen

Auch wenn das etwas OT ist: was treibt einen dazu, dermaßen gebogene Extensions zu fahren? Meine sind komplett flach - ok, das ist nicht jedermanns Sache. Aber leichte s-Bends gibts auch noch. Aber das hier... schiach Oida! :-) Sorry, muss ich jetzt einfach mal raushauen... Nene... da hab...
  12. B

LiPo Akkus mit Canon BP Ladeschale laden?

Schau dir doch den mal an: http://www.dealextreme.com/p/imax-b6-2-5-lcd-rc-lipo-battery-balance-charger-100-240v-us-plug-35190 Beim aktuellen Wechselkurs kostet das keine 27eur. Hab das Teil seit mehreren Monaten hier und kann absolut nicht meckern. Es ist lediglich nicht für Leute geeignet...
  13. B

IBC Forum 7 fach XPG Lampe

Ich lege die Hand auf die Lampe drauf und drücke mit dem Daumen hinten auf den Taster. Probleme kann ich dabei nicht feststellen...
  14. B

Sunny Side Up! - Das Tallscreen Videoprojekt von User Flowzero

Der iPhone-Geraffel kauft, muss damit leben, dass Rollkragen-Steve vorschreibt, was geschaut wird und was nicht.
  15. B

Alternative zu Polar !

Mit den Gurten scheint es nach einer Zeit Probleme zu geben. Das kann ich auch mit W.I.N.D. bestätigen mit meiner RS800cx. Wenn ich loslaufe habe ich oft in den ersten Minuten ziemliche Ausreißer (nach oben und unten) im Puls. Ein Tausch des Gurts schafft Abhilfe - aber nervt schon. Zumal die...
Zurück