Aktueller Inhalt von Bioradler

  1. B

    Riding Culture: Robuste MTB-Hosen im Jeans-Look

    apropos oh die hose ist so teuer: habt ihr vergessen, dass das hier ne mtb website ist. Guenstig geht anders. Dann geht doch bouldern. In Oesterreich genaeht und 89€? Guenstig. In der EU produzieren kostet halt mehr. Schoen, dass jemand darauf acht gibt und die Arbeit nicht nach china oder...
  2. B

    BikeStage 2021 – Alpina: Alles für den Kopf – Rootage Evo, Comox und Ram Q-Lite V

    Fahre auch mit meinem Halbschalenhelm auf Endurostrecken. Kann man schon machen..
  3. B

    BikeStage 2021 – Alpina: Alles für den Kopf – Rootage Evo, Comox und Ram Q-Lite V

    Fahre auch mit meinem Halbschalenhelm auf Endurostrecken. Kann man schon machen..
  4. B

    Oakley Gläser: Clear vs. Prizm Low Light?

    https://www.factory-pilots.de/produkt/oakley-radar-ev-path-replacement-lens-prizm-low-light-2/
  5. B

    Alutech Armageddon 2021 geht in Kleinserie: Handgeschweißt vom Chef persönlich

    Schickes bike! Schade um den Pudel.. finde es aber nicht in Ordnung einen bereits verwendeten Namen zu benutzen. Vor allem da es sich um eine Kultmarke handelt, handgeschweisst in Polen, Zakopane (inzwischen wohl Krakau, wer weiss ob er noch raeder baut) Eine gewisse aehnlichkeit ist vorhanden...
  6. B

    Goodbye Jens!: Abschied nach 10 Jahren MTB-News

    Ok Mama, nächstes mal gehe ich als Kugel zu Boden
  7. B

    Enduro tschechisch-technisch: „… Bist du mutig genug für eine grausame Erfahrung?!“

    Die strecken waren sehr anspruchsvoll, aber nicht unnoetig risikoreich. Halbschale ging auch voll klar, auch wenn die meisten einen FF hatten. Sehr entspannte Atmosphäre, schoen dass man sich mit den Top Fahrern messen konnte. Der „fette“ typ an der grillstation war übrigens ein exzellenter...
  8. B

    Rock Shox Revelation Dual Position auf Uturn Air umbauen

    Hallo Leute, meine erste Anfrage im Forum! Ich habe eine RS Revelation DP RL Soloair 26" 120/150mm. Sie soll auf 100mm getravelt werden. Kann ich hier eine U-turn air einheit einbauen? Diese wuerde ich gerne mithilfe einer U Turn Air einheit umbauen, um die Gabel mit 100mm in mein NS Majesty...
  9. B

    In stillem Gedenken: SRAMs Abschied vom Umwerfer

    In stillem Gedenken an Kelly McGarry und andere Radfahrer die schon dieses Jahr zu Tode gekommen sind. Hm, da haben Sram und das IBC nicht nachgedacht, etwas pietätlos.
  10. B

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    Hallo Stumpi Gemeinde, Wo bekommt man eine Ersatzkettenstrebe für ein 26" Stumpi 2013 her? Hat jemand vielleicht eine rumliegen zum Verkauf? Meine hat eine Delle..
  11. B

    EWS 2015 #2: Emerald Enduro in Irland – Rennbericht von Tobias Woggon

    Schon mal dran gedacht, dass Goggles praktisch sind?! Warum sollte man sie nicht auch mit halbschale tragen, sondern nur in Kombination mit FF?! Sie schützen das Gesicht mehr als eine Brille, und man muss nicht mehr blinzeln, wenn man was grünes mitnimmt als ob die dort wegen dem Style was...
  12. B

    Gestreifter Quereinsteiger: Adidas Terrex Trail Cross Rucksack im Test

    dem Rucksack fehlen meiner Meinung nach: Einige Befestigungsschlaufen außen! Um zum Beispiel Protektoren mit Zurrgurten zu befestigen, oder andere sperrigere Sachen (Isomatte, Schlafsack). Um ihn noch wandertauglicher zu machen, fehlen auch: Schlaufen für Wanderstöcke! Das sind alles nur kleine...
  13. B

    Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle

    Schaut nice aus. Gut ist vorallem, dass man ihn auch abseits der Pedale tragen kann! Zum wandern! Schaut aber nicht so lässig aus auf dem Bild..
  14. B

    Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Flats am CC hardtail um die Grenzen auszuloten für Jumps im Wald etc, Fürs Rennen dann Klickies dran.
  15. B

    Internet Community Bike 2.0 – die nächste Generation powered by Alutech

    also 180 mm ist schon mal definitiv zu viel wenns ein Allrounder werden soll. Max 160 mm. Es gibt auch Konzepte (z.B. Morpheus Loki) die noch weniger Federweg verbauen. Mehr Federweg heißt nicht gleich besser. Weniger Federweg-->bessere Fahrtechnik..
Oben