Aktueller Inhalt von Bird-Boy

1. Bird-Boy

Fox Rampage RS Fullface-Helm – Vorgestellt!: Leichter, besser, sicherer

Mag ja sein das der neue einen noch besseren Schutz bietet. Hässlich wie die Nacht bleibt er trotzdem!
  2. Bird-Boy

Neue Ibis Ripmo AF und Ripley AF: Carbon‑Feeling trifft Aluminium

Abhilfe würde ein 70er oder 80er Vorbau schaffen. Da hast du Druck ohne Ende 👍
  3. Bird-Boy

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Rockshox vivid coil 230x60 für 384 Euro https://www.maciag-offroad.de/rockshox-daempfer-vivid-coil-ultimate-rc2-reb-55-comp-30-sid164279.html?channel=SEA&gad_source=1&gad_campaignid=19638220008&gclid=EAIaIQobChMI4N3dofWOjgMVaJCDBx2ZAwIpEAQYASABEgL85_D_BwE
  4. Bird-Boy

Schnäppchenjäger-Laberthread

Trp 2,3mm / 223 mm Bremsscheibe für 32,99 Euro...
  5. Bird-Boy

Neues Orbea Rallon Enduro & Downhill Bike im Test: Vollgas auf Downhill-Kurs

Ein jammer das es kein Frameset gibt!
  6. Bird-Boy

SRAM GX Eagle AXS Transmission Upgrade-Kit: Kabelloses Upgrade für Eagle 90 und 70

Was willste machen, wenn Shimano nicht aus de Knete kommt! 🤷
  7. Bird-Boy

Neues Canyon Sender 2025 im Test: Vom World Cup in den Warenkorb

Weil wir Deutsche sind! 🤣
  8. Bird-Boy

Neues Canyon Sender 2025 im Test: Vom World Cup in den Warenkorb

Ich sehe immer wieder das die Pro's, trotz High Pivot noch zusätzlich ein ochain verbaut haben. So wie Henry Kiefer am neuen Sender. Warum, wenn kein Pedal kick mehr zu spüren ist?
  9. Bird-Boy

SRAM AXS Rocker Paddle im Test: Was kann die Nachrüstwippe für den AXS Pod?

Nicht alle! Mit dem OAK Hebel wirklich ne feine Bremse.
  10. Bird-Boy

SRAM AXS Rocker Paddle im Test: Was kann die Nachrüstwippe für den AXS Pod?

Ich habe nach wenigen Wochen auf den "alten" Controller mit Rocker Paddle gewechselt. Für mich die bessere Wahl.
  11. Bird-Boy

Sea Otter Classic 2025: 35 verrückte Bikes – von quietschebunt bis 110 km/h schnell

Bin nach wir vor ein Fan vom Norco optic. Das Intense gefällt mir auch irre gut
  12. Bird-Boy

Sea Otter Classic 2025: Werkstatt-Spezial – 25 edle Tools und smarte Helferlein

Wahnsinn! Ein Nippelspanner für 53$. Spaß kostet!
  13. Bird-Boy

Neue Magura Gustav Pro im ersten Test: Konstanz wichtiger als Power?

Könnten sowas wie hc3 Hebel sein.
  14. Bird-Boy

Raaw Yalla!! V2 Downhill-Bike: Extra scharf mit Mullet

Die Sprünge beim reach, bei gleichbleibenden Stack, sind nach wie vor zu groß. Ich finde Raaw sollte (zumindest optional) gleich einen Reach Steuersatz mit anbieten.
  15. Bird-Boy

Santa Cruz Reserve 31 DH-Laufräder im Test: Machen Carbon-Laufräder am Downhill-Bike Sinn?

Carbon Laufräder machen absolut Sinn. Fahre am DH zwar Alu, aber am Trailbike seit 5 Jahren den selben Carbon Lrs ohne jegliche Probleme. Habe das HR einmal wegen Speichenbruch von nem Profi neu aufbauen lassen. Das ist aber auch schon wieder 3 Jahre her.
Zurück